Die Community mit 19.403 Usern, die 9.144 Aquarien, 33 Teiche und 50 Terrarien mit 165.535 Bildern und 2.498 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 23045 von Claudio Zeitler

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 23045

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Malawi
Läuft seit:
08/2013
Größe:
1,0 x 0,40 x 0,45 = 180 Liter
Letztes Update:
26.12.2013

Dekoration

Bodengrund:

Quarzsand

Aquarienpflanzen:

Vallisneria Spiralis

Anubias barteri var. nana

Anubias barteri var. nana

Weitere Einrichtung:

Rückwand-Eigenbau

Flu??steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x T5 mit je 39 Watt

Filtertechnik:

Eheim Professionel 3 - 350

1050 l/h

4, 5 + 0, 5 Filtervolumen

16 Watt

1. Korb Filtervlies / Substrat pro

2. Korb bioMECH

3. Korb MECHpro

HMF mit Eheim Bio Power 240 ( wird demnächst ersetzt durch Resun Strömungspumpe B 1000

Weitere Technik:

Heizstab 150 Watt

Technik im Aquarium Becken 23045

Besatz

1/3 Labidochromis Yellow

2 Kuckuckswelse

Labidochromis Yellow
Kuckuckswels

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 28.12.2013 um 14:19 Uhr

Hi Claudio,

Finde auch das deine Rückwand echt gut kommt allerdings sind 180 Liter definitiv zu wenig für Malawis, wenn man von Netto ausgeht dann ist es einfach für diese Art von Fisch nix.ich selbst finde selbst 200 Liter grade so für eine Art gut je mehr je besser.

Auch wenn es den Anschein hat es geht dauerhaft ist es zu wenig!

LG

Flo

Didi am 28.08.2013 um 20:33 Uhr

Hi Claudio ,

erst mal herzlich Willkommen hie auf EB .

Die Rückwand ist dir gut gelungen , ich sehe da aber auf dem Bild noch andere Cichliden , sehen nach Melanochromis aus , dafür ist dein Becken etwas klein finde ich , nur die yellows ok .

Den Sand finde ich etwas zu wei? , oder reflektiert sehr stark .

Sorry nicht böse gemeint , nur als Hinweis .

Ansonsten nicht schlecht .

LG Didi

DER YBBSTALER am 28.08.2013 um 20:31 Uhr

Hallo Claudio,

nicht böse sein ich muss Michael recht geben bei den Punkten die er aufzählte. Bei deinem Hauptbild sind mir noch drei Melanochromis cyaneorhabdos `Maingano` aufgefallen. Sind die noch im Becken? Die sind klein aber oho. Mit dem Kuckuckswels meinst du den Synodontis multipunctatus dieser sollte in Gruppen gehalten werden. Aber du bekommst sicher von den Profis hier noch fundiertere Tipps.

Grü?e

Clemens

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Claudio Zeitler das Aquarium 'Becken 23045' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 23045' mit der ID 23045 liegt ausschließlich beim User Claudio Zeitler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 27.05.2012