Die Community mit 19.092 Usern, die 9.077 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.393 Bildern und 2.339 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 16346 von HERZ 2

Beispiel
Aquarianer seit: 
2000
Aquarium Hauptansicht von Becken 16346

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
09.04.2012
Besonderheiten:

Panoramabecken Juwel

Morgendämmerung
Tageslicht
Abenddämmerung
Nachtlicht

Dekoration

Bodengrund:

2cm Quarzsand beige 0, 5-1.0 mit 1.0-1, 5mm graurose Quarzsand vermischt

2cm Styropur ist noch drin geblieben von alter Einrichtung

Weitere Einrichtung: 

3 künstliche Felsen, ca20kg Feldsteine, 1ca 20cm lange Tonröhre, 1Terrakottahöhle,

2 Regenbogensteine

Rückwandfolie Wasser

Dekoration im Aquarium Becken 16346
Dekoration im Aquarium Becken 16346

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED Aquarienbeleuchtung von, www.lum-light.de, genaue Bezeichnung

Aqua LED Styl Light mit Tageslichtsimulator

rot, grün, blau&2xwarm weiß

Farbtemperatur:warmweiß-ca3500K

Filtertechnik:

Eheim 2028 ca.1000L/h

Juwel Innenfilter umgebaut als Strömungspumpe und Schnellfilter 650L/h

Weitere Technik:

Juwelheizer 250W

UVC-5W

Besatz

1m Iodotropheus sprengerae

3/7 Labidochromis yellow sp.gold

3/8 Melanochromis maingano

1m Pseudotropheus zebra red-red

Böcke vom alten Bestand übrig geblieben

Besatz im Aquarium Becken 16346
Besatz im Aquarium Becken 16346
Besatz im Aquarium Becken 16346

Wasserwerte

Ph: 8, 0

KH: 16

GH: 12

NO3 15

NO2 0

Wasserwechsel ca.40-50% wöchentlich

Wassertemeratur 24-26 Grad

Futter

Hauptfutter von Tetra Min Flakes

spirulina Flakes

Barschgranulat Mix

color Granulat

Gurke, Paprika

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 21.04.2010 um 20:43 Uhr
Bewertung: 2

Hi !!

Willkommen auf `einrichtungsbeispiele`;-))

Also mal ne Anmerkung zu deinem Becken, die Richtung ist gar nicht so verkehrt....muss ich echt sagen...aber 4 Arten in der Haremshaltung von 1/4 ist definitiv mindesten 2 Arten zuviel darüber hinaus die Arten:

Melanochromis maingano

Pseudotropheus zebra red-red...

benötigen ohne wenn und aber Beckengrößen nicht unter 400 Litern.

Bei den Iodotropheus sprengerae muss ich selbst mal nachlesen, habs grad net aus dem FF.....;-)

Also ich denk hier wirste früher oder später Überraschungen erleben wenn du es so läßt..net bös gemeint..gell !!

LG

Flo

P.S. Wenn du Rat und Tipps willst .kein Thema....melde dich !

**Malawi-Fan** am 07.04.2010 um 20:02 Uhr
Bewertung: 7

Hi,

danke für deine netten Worte.

Ja, wie fange ich an???

Optik:

Mit der blauen Folie ist das garnicht so schlecht wenn du die Steinaufbauten noch ein wenig erweiterst. Die Folie bringt dann an den Stellen wo man sie noch sieht einen Tiefeneffekt.

Beleuchtung:

Meiner Meinung nach noch zu Hell, vieleicht eine durch drehen auschalten, ist aber bei den Juwel T5 Leuchtbalken garnicht so einfach.....

Filterung:

Ist für die Beckengröße sehr gut.

Wasserwerte:

PH-Wert vielleicht noch ein wenig hoch so auf 8, 2 ist aber so auch i.O.

GH und KH vielleicht noch etwas senken

Futter:

Ist in Ordnung, könnte man aber noch erweitern, wichtig ist das das Futter nicht so Proteinhaltig ist um 36% wäre Super.

Besatz:

Haremshaltun ist OK, aber bei deiner Beckengröße max.2 bis 3 kleinbleibende Arten .

Die Pseudotropheus zebra red-red werden devinitiv zu groß für dein Becken, sie sollten erst ab ca 400 Liter gehalten werden.

Alles in allem ein sehr schönes Becken und ich denke mir etwas Feintuning wird das hier noch sehr viel Aufsehen erregen ;-) ......

LG

Malawi-Fan

Thomas Fricke am 05.04.2010 um 17:51 Uhr
Bewertung: 10

Mensch das sieht ja mal HAMMER aus!! Sehr schön RESPEKT!!

gruß Thomas Fr.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied HERZ 2 das Aquarium 'Becken 16346' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 16346' mit der ID 16346 liegt ausschließlich beim User HERZ 2. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 16.02.2010