Die Community mit 19.097 Usern, die 9.080 Aquarien, 27 Teiche und 35 Terrarien mit 162.463 Bildern und 2.336 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 5610 von Kay Schmitz

Beispiel
Ort / Land: 
42327 Wuppertal / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 5610

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100 x 40 x 50 = 200 Liter
Letztes Update:
02.08.2008
Aquarium Becken 5610
Aquarium Becken 5610
Aquarium Becken 5610
Aquarium Becken 5610
Aquarium Becken 5610
Aquarium Becken 5610

Dekoration

Bodengrund:

20 kg feiner Quarzsand

Aquarienpflanzen:

anubias nana

Java Farn

Riesenvalisnerie

Weitere Einrichtung: 

ca. 60 Kg Lochgestein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Dennerle Trocal Kongowhite 30W - Hintergrund

Interpret Triton Amazon 30W - Vordergrund

Beleuchtungsdauer : 14 - 22 Uhr

Filtertechnik:

Eheim Profesionel 2224

Pumpenleistung 700 l/h

Umwälzleistung 500 l/h

Filtervolumen 3 Liter

Filtermatte, Filtervlies, Eheim SubstratPro und Eheim Mech

Weitere Technik:

200W Hagen Regelheizer

Besatz

1m/2w Pseudotropheus Elongatus

1m/2w Labidochromis Caeruleus

1m/2w Pseudotropheus Acci

1m/2w Melanchromis Auratus

2 Pseudotropheus Demasoni (ca. 2cm groß)

1 Synodontis njassae

Besatz im Aquarium Becken 5610
Besatz im Aquarium Becken 5610
Besatz im Aquarium Becken 5610
Besatz im Aquarium Becken 5610
Besatz im Aquarium Becken 5610
Besatz im Aquarium Becken 5610
Besatz im Aquarium Becken 5610
Besatz im Aquarium Becken 5610
Besatz im Aquarium Becken 5610
Besatz im Aquarium Becken 5610
Besatz im Aquarium Becken 5610
Besatz im Aquarium Becken 5610

Wasserwerte

Ph: 8, 0

KH: 10°

GH: 10°

No2: 0

Temp.: 25°C

Futter

Malawi Tanganjika Flocke Premium

Spirulina

Gurke

Salat

Paprika

1 - 2 mal pro Woche Frostfutter Artemia oder Cyclops

1 mal pro Woche KEIN FUTTER!

Sonstiges

Wasserwechsel all 7 Tage 40%

Bis auf mein Elongatus männchen und der drei Accis sind alle Fische noch nicht größer als 5cm. Die beiden Demasonis sind erst 2cm.

Ich weiß das für ein 200er 2 Arten ausreichen!

Die Stimmung im Becken ist trotzdem sehr ruhig! (Für Malawis :-) )

Nächstes Jahr werden alle Fische in ein 130x60x60 Aquarium umgesetzt.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Michael =) am 26.01.2009 um 20:39 Uhr
Bewertung: 10

Dein Becken gefällt mir bestens! Die Pflanzenordnung sieht richtig gut aus! Ich finde auch gut das du so viele Malawiarten im Becken hast denn dies verhindert die zum großen Teil die Revierbildung und es wird Verhältnismäßig ruhig bleiben!

LG Michael.

Steffen Koca am 25.05.2007 um 18:51 Uhr
Bewertung: 8

Hi,

bin zwar kein Malawifachmann, das scheinen mir doch zu viele Arten in einem 200er. Soweit ich weiß, ist es günstiger einen Mann mit mehreren Weibern zu halten.

Die Einrichtung sowie die Gestaltung mit den Pflanzen finde ich prima.

Vielleicht noch eine Strömungspumpe den Bewohnern gönnen?

Sollte ich mit meiner Einschätzung falsch liegen bitte mal eine kurze Nachricht und es gibt volle Punkte.

Gruß... Steffen

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Kay Schmitz das Aquarium 'Becken 5610' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 5610' mit der ID 5610 liegt ausschließlich beim User Kay Schmitz. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 17.05.2007