Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.571 Aquarien mit 149.236 Bildern und 1.701 Videos von 17.876 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 1560 von Michael Rückauf

Offline (Zuletzt 03.10.2010)BeispielWebKarte
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
61250 Usingen / Deutschland
sommer 05

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
140x60x55 = 462 Liter
Letztes Update:
14.07.2009
Besonderheiten:
bodenbohrung
aufbau
aufbau
male und female fire crest mit 1jährigen jungtieren,ebenfalls male und female
alpha-male fire crest mit laichgrube-sommer06

Dekoration

Bodengrund:
quarzsand-körnung 2/mm---ca 12 kg
pfennigkies---ca 1,5 kg
Aquarienpflanzen:
anubia nana
cryptocoryne usteria
java farn
Weitere Einrichtung: 
brauner schiefer /taunus--ca 80 kg als rückwand mit schnellzement vermauert

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
36 watt t8 african lake mit reflektor
Filtertechnik:
6 kammernfilter 90x 55x 50
gefüllt mit filterwatte
schaumstoff fein/grob
lavabruch
keramische hohlkörper
biobälle
Weitere Technik:
jägerregel-heizer300 watt
eheim E 126001-/ 2400 liter/stunde
eheim diffusor

Besatz

2/5 copadicromis fire crest wimpel-F2
aufstockung durch eigene jungtiere-F3
3/3 L144
endbesatz jetzt 3/9
male-fire crest ohne brutfärbung
male-fire crest mit brutfärbung
female-fire crest mit brut im mund
jungtiere-fire crest im spätsommer 05
males-fire crest
females-fire crest im seperatem becken mit jungbrut

Wasserwerte

ph 8,1
kh 12
gh 15
nitrat 0,00 NO2
NO3 20mg/liter
temeratur 25,8 Celsius

Futter

artemia
weisse mückenlarven
schwarze mückenlarven
artemia flocke
spirulina flocke
red rubin
sera granumeat
sera granugreen
o.s.i-protein granulat
lebenfutter im sommer(bachflohkrebse,cyclops,rädertierchen,schwarze mückenlarven)

Sonstiges

wasserwechsel 6/7 tägig mit anschliesendem fastentag

Infos zu den Updates

update 06:
das becken läuft nun schon fast 1 jahr und hat immer noch konstante wasserwerte,ein "nitrit-peak" war nicht vorhanden.
die tiere hatten abgelaicht und daraus kammen 37 jungtiere
als die tiere gross genug waren,das man mann und frau unterscheiden konnte,wurde der besatz auf 3/7 aufgestockt
das männliche jungtier wurde ohne probleme in die gruppe intengriert,ebenfalls die weiblichen tiere.
update 06:
am 2.juli laichte erneut ein weibchen ab
am 20.juli spuckte das weibchen 13 gesunde jungtiere
am 20.juli laichte erstmals ein eigenes jungtier ab
update 07:
ein männchen wurde gegen ein blutsfremdes männchen ausgetausch
ebenfalls wurde vom letzten wurf wieder 2 weibchen eingegliedert in die gruppe
keinerlei komplikationen
der besatz besteht nunmehr aus 3/9
da diese gruppe langsam zu gross wird für die literzahl des aquarium,steht ein neues projekt an.
das ganze wird ein becken in L-form mit den massen links:150,rechts:140,tiefe 65,höhe 60,der winkel wird durch eine scheibe unterbrochen,so das ein winkelmass von 1meter entsteht,bilder folgen
desweiteren wird die ganze gruppe bei umzug in das neue becken(das nahezu etwas über 900 liter fasst) wahrscheinlich nochmals aufgestockt.
umzug ist für mai-juni 07 geplannt
bilder folgen
update 07/09
die tiere sitzen immer noch im gleichen becken,wobei der endgültige besatz sich jetzt seit 06 auf 3/9 eingefunden hat.
die tiere laichen nachwievor jedes jahr ab und stehen seit einzug immer noch 1A da,es tauchte keine krankheit oder sonstiges auf.
im juni 07 wurde seit erstbezug das erste mal der filter zur hälfte gereinigt.
dabei wurden zm 3 mal ca 100 jungtiere von L144 rausgefangen.die sich im becken oder aber in der 1. filtekammer befanden.
das projekt mit dem becken ist noch aktuell---becken steht,aber ich finde keine zeit für die rückwand.

aktuelle bilder der tiere sind auf
www.firecrest.de
zu sehen

User-Meinungen

bossie1704 schrieb am 17.09.2011 um 21:27 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi,
stoße zum ersten Mal auf dieses Becken. Eigentlich klasse, aber warum tut sich hier nichts. Wenn du noch da bist, dann stell doch mal neue Fotos ein und schreib mal ein wenig mehr darüber. Sieht doch echt super aus, da würden viele sicher mehr erfahren wollen.
Gruß
Frank
Malawi-Guru.de schrieb am 22.01.2010 um 20:19 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo !
JAWOHL JAWOHL JAWOHL so stelle ich mir das vor,hatte zwar schon mal was geschrieben,aber da hat es mir böse in den Fingern eben gejuckt.....JAWOHL.....SAUGEIL !!!!
LG
Flo
LaEy schrieb am 01.01.2010 um 22:16 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
absolut begeisternde rückwand ....sieht nach vielarbeit aus
Vito schrieb am 15.07.2009 um 17:14 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Michael,
so stell ich mir den Malawi-See vor!
Das nenn ich Kreativ,ein schönes Heim für schöne Fische!
Einfach Klasse bin begeistert!
Viele Grüsse aus Kassel Vito
Malawi-Guru.de schrieb am 15.07.2009 um 11:29 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi !!!!!
Da sage ich auch mal wieder einfach WOW...............;-)))))
Ist das ein Anblick!!!
Lg
Flo
********************20 Punkte!
;-)))))
< 1 2 3 4 5 6 ... 13 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Michael Rückauf das Aquarium 'Becken 1560' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
83188 Aufrufe seit dem 04.09.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Michael Rückauf. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Produkten von LEDaquaristik.de
Aquarien mit Produkten von LEDaquaristik.de
Hier finden Sie tolle Aquarien, die als Beleuchtungslösung Produkte der Firma LEDaquaristik.de einsetzen.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 4511
von Miki Õry
462 Liter Malawi
Aquarium
Becken 666
von Heiko Selka
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 13741
von FeLLLLix
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1226
von Alexandra Bijok
475 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8716
von deepsea
375 Liter Malawi
Aquarium
Malawi-Becken
von mikegarten007
540 Liter Malawi
Aquarium
Becken 11519
von Ahmet Degerli
420 Liter Malawi
Aquarium
Lethrinops Raumteiler
von Mazdeur
375 Liter Malawi
Aquarium
Becken 22832
von Christian P.
430 Liter Malawi
Aquarium
Becken 10495
von Malaw!K!d
390 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Tangerine Tiger; Golden Tiger
BIETE: Tangerine Tiger; Golden Tiger
Preis: 1.50 €
Othopharynx lithobates
BIETE: Othopharynx lithobates
Preis: 8.00 €
Vampirkrabbe
BIETE: Vampirkrabbe
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.781.011
Heute
1.380
Gestern:
9.302
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.571
17.876
149.236
1.701
1.017
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop