Die Community mit 19.157 Usern, die 9.101 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.804 Bildern und 2.374 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Becken 14013 von Ronny Laumer

Userinfos
Ort / Land: 
12689 Berlin / Deutschland
Aquarianer seit: 
1990
Aquarium Hauptansicht von Becken 14013

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
200x70x75 = 1050 Liter
Letztes Update:
06.03.2010
Besonderheiten:

Floatglas 9% grünanteil Front u.Seitenscheiben 19mm Bodenscheibe 22mm

2 Zuläufe DN 20 mit Rückschlagventil , Ablauf DN 40

Aquarium Becken 14013
Aquarium Becken 14013
Aquarium Becken 14013
Aquarium Becken 14013

Dekoration

Bodengrund:

Maurerkies aus dem Baumarkt: körnung 0, 2-0, 3mm

Aquarienpflanzen:

keine

Weitere Einrichtung: 

selbstgebaute Steine( Module aus Trasszement) 2 Wochen gewässert! verschiedene Algenarten haben die Steine schon besiedelt.

2x beschichtet
schon mal reingestellt
alle Module
der Brocken wird mit Lebensmittelsilikon( eingeklebt)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x Osram Flora 36 watt (wird aber demnächst geändert) Hängelampe ist noch in Arbeit

Filtertechnik:

Resun Powerhead 1400l/h 18watt bestückt mit Filterwatte

5-Kammerfilter 100x40x50 200 liter 1.Kammer Ton u, Muschelgruß 2.Filterschaum(3.Matten) 3. Aquaclaer u, Zeoliht 4. Lavabruch(porenstein 0, 5-1, 5cm ) 5.Leer. Tauchpumpe von

der Firma Rio 2630l/h 30 watt

Eheim 2250 1200l/h 28 watt

Weitere Technik:

300 watt Heizstab

uvc- Klärer 11watt

das Filterbecken(eigenbau)
Filter (bestückt)
Pvc- 1x Ablauf DN 40 /1x Zulauf DN 20/ 1x Zulauf Wasserwechsel
Ablauf unten rechts DN40
 befüllt mit Filterschaum u.Biobällen
Filterschacht noch leer beim kleben an die Seitenscheibe
von Vorne
mußte noch mal überprüfen ob alles dicht ist!

Besatz

Tyrannochromis macrostoma 1m/1w

Campsochromis caeruleus 1m/1w

Buccochromis spectabilis 1m/2w

Buccochromis nototaenia 0m/1w

Exochromis anagenys 1m/1w

Champsochromis (Bock)
Besatz im Aquarium Becken 14013
Tyrannochromis macrostoma (weibchen)
Buccochromis nototaenia( Bock)
Exochromis anagenys (Bock) im alten Becken
Besatz im Aquarium Becken 14013
Tyrannochromis macrostoma (Bock ca26cm voll in farbe)

Wasserwerte

pH 7, 9

kH 7

gH 10

Nitrit < 0, 1mg/l

Nitrat 20mg/l

Wassertemperatur: 26 Grad

Wasserwechsel 1mal in der Woche 50%

Futter

Tropical:Cichlid Arowana sticks

Red u.Green sticks

D-Allio Plus

Krill Flake

Ovo- vit

Spirulina 36%

Cichlid Color

Ichtio-vit

Super-fit

Bio-Natural

Jbl Novo-rift sticks

Frostfutter:Muscheln, Stinte, Seelachs, Sandgarnelen, Mysiss

Artemia (golden Gate), Krill

Atvitol Multivitamin

Infos zu den Updates

Überlaufschacht mit Biobällen ist nun fertig und läuft super!!!

Bilder von den Räubern werden neu gemacht, ich bitte um etwas Geduld.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Malawi-Guru.de am 17.11.2009 um 23:50 Uhr
Bewertung: 10

Hey Ronny !

Also so siehts nun fertig aus.....Respekt .....Krass gut gemacht die optische Umsetzung bin Impresst ...;-)

LG

Flo

Crenii am 16.11.2009 um 15:19 Uhr
Bewertung: 10

Klasse Becken mit tollem Besatz. Mehr, viel mehr Bilder wären schön.

Gruß aus Hannover

*www.berlin-malawis.de* am 10.09.2009 um 00:03 Uhr
Bewertung: 10

Oller... mach mal paar Fische da rein... :)

Andre Spieler am 05.09.2009 um 00:42 Uhr
Bewertung: 10

hi Ronny,

sehr schönes becken, die rückwand is top..

mfg andre

MF80 am 10.07.2009 um 19:16 Uhr

Hi Ronny ich bin der Mike und auch Malawi fan seit diesem jahr dein Projekt sieht bis jetzt sehr gut aus ich bin gespannt was kommt.

Ich behalte dich im Auge ;-)

Bis bald und Grüße aus Leipzig

< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Ronny Laumer das Aquarium 'Becken 14013' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 14013' mit der ID 14013 liegt ausschließlich beim User Ronny Laumer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 28.06.2009