Die Community mit 19.158 Usern, die 9.102 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.823 Bildern und 2.371 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 1166 von Tobias Mann

Beispiel
Userbild von Tobias Mann
Ort / Land: 
Ludwigsburg / Deutschland
Aquarianer seit: 
1997 und seit 2000 Malawis
Gesamtansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
200*75*70 = 1050 Liter
Letztes Update:
28.08.2006
Besonderheiten:

Stoßverklebt

Selbst geschweißtes Stahl gestell (VA Stahl)

Special Anfertigung vom Aquarium Bauer

Beleuchtung: 4* 39 Watt T5 Leuchten
Aquarium Becken 1166

Dekoration

Bodengrund:

75 kg feiner weißer Aquarium Sand mit 0, 2-0, 6mm Körnung

Aquarienpflanzen:

1 Anubia

2 Java Farn

Weitere Einrichtung: 

200 kg Lochstein

1/2 Kokusnuss

2 Wurzeln für meine Welse Die Wurzeln waren schon 4 Jahre in einem anderen Aquarium gewssen drum keine negative beeinflussung von den Wasser Werten mehr.

Dekoration im Aquarium Becken 1166
Dekoration im Aquarium Becken 1166
Dekoration im Aquarium Becken 1166

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2* 39 Watt T5 Leuchtstoffröhren

von 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr (12 Std.)

Filtertechnik:

3 Kammer 375 Liter Filter Becken mit einer Eheim 1262 Universalpumpe 3400l/h Leistung

Weitere Technik:

1 Tunze Turbelle Stream 6060 Pumpen leistung von 6000l/h

(macht ordendlich Strömung:) )

Ist in steam rock integriert (siehe Fotos)

Für die Stömung
6000 l/h Stömungspumpe in Stream Rock (für gute Wasseroberflächenbewegung u. Strömung

Besatz

1/3 Melanochromis chipokae

1/2 Sciaenochromis fryeri

1/3 Nimochromis Venustus

2/3 Dimidiochomis compressiceps

1/3 Protomelas taeniolatus, Senga Point

1/3 Labidochromis caeruleus + 5 Jungtiere

2/5 Metriaclima estherae + 10 Jungtiere

2/3 Antennenwels

1 Wabenschilderwels

Nimochromis Venustus (Mänlich)
rechts Wabenschilderwels ca. 15cm
Besatz im Aquarium Becken 1166
Besatz im Aquarium Becken 1166
Besatz im Aquarium Becken 1166
Besatz im Aquarium Becken 1166

Wasserwerte

PH-7, 9

KH-11

GH-12

Nitrat-12mg/l

Nitrit-0mg/l

Temperatur- 26°C

Futter

Flockenfutter

JBL Novo Rift

Sera Granugreen

Tera TabiMin Futtertabs (Welse)

Gurke

Salatblätter (Eisberg)

Atemia

Shrimps

Cyclops

Schwarze Mückenlarven

Tera Rubin

Grill

Infos zu den Updates

Größerer Steinaufbau

Anderer Besatz

BITTE UM NEU BEWERTUNG !!!!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Renè Rupf am 28.08.2006 um 22:37 Uhr
Bewertung: 8

Hallo,

ein schönes Aquarium und der Besatz ist von mir aus schwierig, denn ich kenne viele da muss ich sagen das passt wirklich nicht zusammen, und die Antwort die ich bekomme ist meistens die gleiche es muss mir gefallen und die Tiere müssen miteinander auskommen also schau ein wenig darauf dass sich die Fische unter sich vertragen und nicht leiden, dann passt es!

Gruss Renè

Sandro Di Giandomenico am 21.09.2005 um 16:16 Uhr

Hi,

schade, von der Optik her, ist es auf jeden Fall ein hingucker. M.E. ist der GH Wert ein wenig niedrig für Ostafrikaner. Zum Besatz ist ja alles schlechte schon geschrieben worden.

Gruß Sandro

robbe am 18.09.2005 um 21:25 Uhr

Die zusammenstellung des Besatzes ist zwar nicht optimal, aber hinsichtlich der Beckengrösse z.B.für den Venustus sollte man sich hier im Forum langsam mal einig werden.Schönes Becken.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Tobias Mann das Aquarium 'Becken 1166' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1166' mit der ID 1166 liegt ausschließlich beim User Tobias Mann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 29.03.2005