Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.651 Aquarien mit 151.294 Bildern und 1.752 Videos von 17.987 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 965 von Saskia Geers

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Münster /
Aquarianer seit: 
03/2004
Front

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
170X50X60 = 510 Liter
Letztes Update:
07.02.2007
Besonderheiten:
Das Becken hat einen durch Glas mit entsprechenden Bohrungen abgeteilten Innenfilter. Desweiteren habe ich am Becken einen Wasserzulauf und -ablauf installieren lassen, der die den Wasserwechsel erleichtern. Das Becken steht auf einer Ytong-Konstruktion und dient als Raumteiler, der das Büro von der Teeküche abtrennt. Somit ist das Becken auch von hinten zu erreichen.
Seite

Dekoration

Bodengrund:
Quarzsand
Aquarienpflanzen:
Valisnerien und Anubias
Weitere Einrichtung: 
Als Steinaufbauten habe ich dunkelgrünen Sandstein und schwarzen Schiefer verwendet. Bei der Rückwand handelt es sich um eine 3D-Rückwand

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x 1,5m lange Röhren. Habe die eine aber rasugedreht, da es zu hell war und die Fische scheu waren. Nun ist es schön schummrig und die Fische fühlen sich wohler.
Filtertechnik:
Innenfilterkammern. In der ersten habe ich grobe Filtermatten und in der zweiten habe ich am Grund zwei Pumpen; die eine mit 1000L/Std. und die andere mit 2500L/Std.. Darüber liegt feine Filterwatte. Das Wasser wird aus dem AQ erst durch die erste Kammer gezogen, dann durch die zweite und anschließend wieder ins Becken gepumpt.

Die Filterkammern haben zusammen 45 Liter. Ich werde aber in zwei Wochen noch ein kleines bepflanztes Becken mit 56 Litern mit in der Filterkreislauf einbinden.
Weitere Technik:
An der kleineren Pumpe habe ich einen UVC-Klärer und einen Diffusor.

Besatz

1/1 Aulonocara stuartgranti chilumba
1/1 Aulonacara Marmelade-Cat
?/? Iodotropheus sprengeri (haben sich rasend vermehrt und sind nicht mehr zählbar)
0/3 Copadichromis pleurostigma
1/2 Mylochromis melanotaenia
0/2 Melanochromis johanni eastern
0/2 Ancistrus Hoplogenys
Granti
Sprengeri
Fischdurcheinander
Fischdurcheinander die 2.
Fischdurcheinander die 3.

Wasserwerte

Temp 26 °
PH 8
Nitrit 0

Futter

Frostfutter (am liebsten mögen sie Krill und Artemia), Flockenfutter für Cichliden und hin und wieder ein Stück Gurke, Paprika oder Pflaume.. die mögen sie auch gern.

Infos zu den Updates

Update 02/07

Besatz

User-Meinungen

Saskia Geers schrieb am 24.01.2005 um 15:54 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Tom,
größer geht nicht.. die Traglast der Decke ist ausgereizt ! Da ist nix mehr drin... das Becken ist ja 1,70 breit.... ich dachte immer das wär schon ordentlich.. ok 15 cm gehen für den Filter weg, aber selbst 1,55 is ja schon nicht zu verachten.
Tom schrieb am 24.01.2005 um 14:22 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Saskia,
im Moment sieht dein Besatz ja noch recht jung aus. Es ist also keine Eile geboten, aber für den Zeitpunkt, zu dem die Tiere ausgewachsen sind, solltest du dir überlegen, ob nicht ein größeres Becken möglich ist, weil Fische wieder abzugeben, wenn sie dann so richtig schön sind, ist immer eine Sache, die man meist nicht so leicht übers Herz kriegt.
Grüße, Tom.
Saskia Geers schrieb am 24.01.2005 um 11:44 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo :o)
habe mir das Becken so besetzen lassen von einem Fachhandel... nun weiß ich auch nicht so genau was ich machen soll... soll ich die großen rausnehmen und durch was ersetzen ?
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Saskia Geers das Aquarium 'Becken 965' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
17879 Aufrufe seit dem 23.01.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Saskia Geers. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Metynnis maculatus (Gepunkteter Scheibensalmler)
Aquarien mit Metynnis maculatus (Gepunkteter Scheibensalmler)
Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Anregungen zum Einrichten eines Aquariums für Metynnis maculatus.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 9
von Sylvio
510 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2860
von Holger Spretz
510 Liter Malawi
Aquarium
Faszination Malawi
von chR576
576 Liter Malawi
Aquarium
Becken 5821
von Maik Wirsing
450 Liter Malawi
Aquarium
Couchtisch Aquarium
von Florian Böhling
430 Liter Malawi
Aquarium
Becken 254
von Daniel Hieber
432 Liter Malawi
Aquarium
Becken Friedeberg
von Oli T
540 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4259
von MalawiEder
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2803
von Claudio Zeitler
576 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8555
von Torsten Dau
540 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Champsochromis caeruleus
BIETE: Champsochromis caeruleus
Preis auf Anfrage
30 Arten Malawibuntbarsche
BIETE: 30 Arten Malawibuntbarsche
Preis auf Anfrage
Zwergbuntbarsche
BIETE: Zwergbuntbarsche
Preis auf Anfrage
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
31.758.985
Heute
690
Gestern:
11.094
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
130
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.652
17.988
151.327
1.752
1.111
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Algenbekämpfung
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht