Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.717 Aquarien mit 152.925 Bildern und 1.821 Videos von 18.143 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 5433 von Steffen Gebert

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
22307 Hamburg / Deutschland
1

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
150*50*60 = 450 Liter
Letztes Update:
26.07.2007
Besonderheiten:
Hintere Scheibe mit Rückwand von "JUwel Rock" verklebt,3 einzelteile
Aquarium Becken 5433
Aquarium Becken 5433
Aquarium Becken 5433
Aquarium Becken 5433
Aquarium Becken 5433

Dekoration

Bodengrund:
Flusssand 0,2-0.7mm,im vorderen Bereich..im hinteren bereich etwas dickerer sand körnung weiss i jetzt net...
Aquarienpflanzen:
4mal Javafarn 1mal Anubias Barterie
Weitere Einrichtung: 
1mal mittleres Lochgestein,ca 100 kg Flusssteine(selbstgesammelt),1mal mittelgrosse Moorkienholzwurzel,1 kleine Moorkienholzwurzel ca.4 kokusnuss-schalen...
Dekoration im Aquarium Becken 5433
Dekoration im Aquarium Becken 5433

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1mal African Lake 36watt 1,20m
Filtertechnik:
Juwel Filter System 1000..ist bei dem Becvken Standardmässig dabei..meiner meinung nach Taugt dat Ding was..*g*..Hat ne gute durchströmung und wasser ist auch sehr klar...
Weitere Technik:
JBL Pro Flow 1000,Eheim Aquaball für die Strömung

Besatz

Maylandia Estherae 1/4 +1

Melanochromis Chipokae 1/3

Pseudotropheus Saulosi 1/4
Mel.Chipokae
Maylandia Estherae
Pseudotropheus Saulosi
M.Estherae+Melanochromis Chipokae (Weibchen)
M.estherae+Ps.Saulosi jungfisch
die Rocker-Gang
Pseudotropheus Saulosi
Ps.Saulosi mit seinen `Weibern`
M.Estherae
Melanochromis Chipokae
M.Estherae weibchen
N´paar von den Banditen
Besatz im Aquarium Becken 5433
Besatz im Aquarium Becken 5433
Besatz im Aquarium Becken 5433

Wasserwerte

ph 8,4

Kh 6

Gh >14

No2 0

N03 10

Futter

Sera Cichlid Sticks
Sera Granured (proteinfutter),wird eher selten gefüttert
JBl Cichlid Krill 10%
JBl Novogranocolor(farbfutter)
Spirulina-Tabs
Täglich Gurke
selten mal Weisse Mücken(lebend),Cyclops,Artemia
FrostFutter Malawi-Mix

Infos zu den Updates

hab nun mal probiert etwas bessere fotos zu machen,klappte aber leider nich so,bin dann doch nich so der fotograf,die bilder von dem Mel.Chipokae Mann sind nicht aktuell da der gestorben ist,ende dieser wocvhe bekomme ich einen neuen da wird auf jedenfall ein neues foto kommen,werde auf jedenfall dann und wann etwas neues reinstellen...über ein Comment oder sogar ne Bewertung würd ich mich freuen...Kritik ist natürlich dringlichst erwünscht....!!

24.07.2007...Hab nun einmal paar Pflanzen hinzugesetzt,hatte bisschen das gefühl etwas verändern zu müssen,2 grosse Javafarne zugesetzt und So eine die auf der W"asseroberfläche lange blätter wirft..keine ahnung wie das Teil heuisst,vielleicht kann ja jemand mir das veratten..(im becken rechts)..die alten Pflanzen habe ich versucht in die steinaufbauten reinzubringen,überzeugt mich aber irgendwie allles nicht so,den Fischen gefällt es,mir noch nich so wirklich,aber vielleicht auch Gewöhnungssache..was meint ihr?...Hab auch versucht meinen neuen Melanochromis Chipokae Bock von ca 13 cm vor die linse zu bekommen aber der will nich fotografiert wrden..hehe..!!
Um zu der Paarungsbereitschaft5 meiner ganzen Weiber etwas zu schreiben,bis auf 3 Mädelz haben alle die Mäuler voll!Die Kerle haben auch nicht locker gelassen!!..werd demnäxt bessere bilder zur verfügung stellen....und wenn ihr schon mal hier seid,lasst doch einfach nen gruss da!!!*G*

User-Kommentare

Christian Dornieden am 23.08.2007 um 15:32 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hi steffen.
danke für deine bewertung,gebe das kompliment gerne zurrück.
super becken!gefällt mir sehr gut,vorallem die rückwand :D
mfg
christian
Dennis V12 am 06.07.2007 um 13:59 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Steffen.
Dein Becken ist ein echter Blickfang! Super Einrichtungsbeispiel!
Den Filter kenn ich leider nicht aber denke der ist ok!?
Klasse Fische da ist Optisch einfach alles aufeinander angepasst!
Viel erfolg weiterhin Gruß
Dennis
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Steffen Gebert das Aquarium 'Becken 5433' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
19349 Aufrufe seit dem 27.04.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Steffen Gebert. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 18174
von Danny Mätzke
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 13164
von Beni
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 8879
von Christian Z.
450 Liter Malawi
Aquarium
Steffen`s Mbunas
von Steffen Klein
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 112
von Marco Spurzem
450 Liter Malawi
Aquarium
Project Malawi Vol. 1
von Bremerhavener
450 Liter Malawi
Aquarium
Malawi ala Rockz
von Mondamin
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 13102
von ambrogio
450 Liter Malawi
Aquarium
Becken 33772
von Veljev
450 Liter Malawi
Aquarium
Marc´s Mbuna-World
von banditbart
450 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Enantiopus melanogenys Chituta
BIETE: Enantiopus melanogenys Chituta
Preis: 9.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter