Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.537 Aquarien mit 148.148 Bildern und 1.653 Videos von 17.796 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Hier werben Fischbörse Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Beispiel 8767 von Sven Leyh

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
68305 Mannheim / Deutschland
Aquarianer seit: 
1994
Mein Aquarium

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
90x45x70 = 283 Liter
Letztes Update:
23.07.2008
Besonderheiten:
Ich habe mir mit diesem Aquarium einen großen Traum erfüllt. Schon mit 6 Jahen hatte ich ein kleines Anfängerbecken mit 54 l (60er Becken) und ab 14 Jahren ein etwas größeres mit 94 l (80er Becken). Aber dieses habe ich mir extra nach meinen vorstellungen anfertigen lassen.
Meine Abdeckung habe ich mir zum ersten mal selbst gebaut. Habe hierzu einfache Spanplatten genommen, die Ich mit Acryllack von innen gut bestrichen und von außen mit Holzfolie verkleidet habe.
Seitenansicht von links (bis 23.07.)
Seitenansicht von rechts (bis 23.07.)
Seitenansicht von rechts
Seitenansicht von links

Dekoration

Bodengrund:
Der Aquariensand ist ein reiner, weißer und vorgewaschener Quarzsand in der Körnung von 0,5 bis 1,0 mm
Aquarienpflanzen:
Links und rechts von meinem Becken habe ich ca. 1m hohe Wasserkelche stehen. Im Vordergrund habe ich Pflanzen von einem Freund, die ich aber nicht mit Namen kenne. Auf den Steinen im Hintergrund habe Ich Javafarn plaziert, da es vorher zu kahl aussah.
Wasserkelch von ca. 1m höhe
Pflanzen im Aquarium Becken 8767
Javafarn auf Steinen angerbracht
Weitere Einrichtung: 
Im Hintergrund habe ich Steine aufeinander gestapelt, so dass viele kleine aber auch große Höhlen entsanden sind.
ca. 350kg

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Meine Beleuchtung ist vom alten Becken ausgebaut und einfach mit Edelstahlschrauben in meine neue eingebaut.
Habe zwei verschiedene Leuchtstoffröhren im einsatz. Einmal eine Aqua-Glo Leuchtstoffröhre mit 20W und eine Sun-Glo Leuchtstoffröhre mit 18W. Habe auf meine Acrylglasscheibe, die auf den Querträgern liegt, Schieferplatten im Bereich über den Steinaubauten gelegt, damit das Licht nicht zu stark ist. Wie bei fast jedem benuze Ich eine Zeitschaltuhr, die morgens um 9.30 Uhr bis 21.30 Uhr geschaltet ist.

Sun-Glo Leuchtstoffröhre: 230 Lumen, 125 Lux
Aqua-Glo Leuchtstoffröhre: 400 Lumen, 55 Lux
Filtertechnik:
Als Filterung benuze ich eine EHEIM profesional 3 electronic. Mit der bin ich hoch zufrieden, da sie alles auser sich selbst reinigen eigenständig macht.
Weitere Technik:
Aquaball von EHEIM für mehr Strömung
Heizstab von Jäger
EHEIM professional 3e mit verteilersteckdose im Unterschrank
Jäger Heizstab und EHEIM Aquaball

Besatz

Aulonocara Red Rubin (1m/2w)
Labidochromis caeruleus "Yellow" (2m/9w) + Jungtiere
Ancistrus "Antennenwelse" (1m/3w)
Kammdornwels (mein kleines Highlight)
mein Yellow mänchen links oben und zwei weibchen
zwei Yellow Jungtiere mit einem trächtigen weibchen
Yellow Jungtier
Yellow Jungtier
Ancistrus weibchen
Aulonocara Mänchen Zitat: Auch ein schöner Rücken kann entzücken!
Aulonocara mänchen
Aulonocara mänchen von vorne
Aulonocara weibchen und Yellow Jungtier
Aulonocara weibchen und Ancistrus
Aulonocara mänchen mit weibchen

Wasserwerte

pH um 8,0
dGH um 10°
KH um 13°

Futter

Tera Chichlid XL Flakes
Sera Vipan
Tera Chichlid Shrimp Sticks
Tetra Rubin Granules
Sera Chichlids Sticks
Tetra Pro Vegetable
Artemia

Sonstiges

Dünge-Kugeln von Spormia-fe

Infos zu den Updates

03.03.2008 - Erste Veröffentlichung
19.04.2008 - Bilder hinzugefügt und erneuert, herausnahme von Moorkienholz
25.04.2008 - rote Mückenlarven aus Futterbestand genommen und Zeitschaltuhr durchgehend geschaltet
26.04.2008 - Leuchtstoffröhren eingetragen
01.05.2008 - Acrylglasplatte mit Schieferplatten belegt um Becken abzudunkeln (Bilder vom Becken erneuert)
03.05.2008 - Javafarn auf Steinen angebracht (Bilder vom Becken erneuert)
20.05.2008 - Futter ergänzt mit Sera Vipan und Tetra Pro Vegetable. Größer gewordene Jungfische im Besatz ergänzt.
20.06.2008 - Auloncara Red Rubin im Besatz hinzugefügt
23.07.2008 - Steinaufbau vergrößert und neue Bilder hinzugefügt

User-Meinungen

Florian Voß schrieb am 03.07.2008 um 19:39 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi
Sry Bewertung vergessen^^
Florian Voß schrieb am 26.06.2008 um 17:28 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi,
Tolles Aquarium.
Ich habe nichts zu mekern^^.
Aber ich habe gehört das in der Gurkenschale viel nitrit sein soll am besten wäre es wenn du sie schälst.
Jan Meents schrieb am 20.05.2008 um 15:32 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Super Aqua hast du da!!!!!
Würde mich über ein nettes kommi freuen!!!
MFG Der Guppy Züchter
Sven Leyh schrieb am 04.04.2008 um 17:42 Uhr
Bewertung: - keine -
Sorry Jungs Ich habe ganz vergesse meinen Kammdornwels zu hinzu zu schreiben. Danke für die freundliche autnahme, werde mir die Tips an die Brust nehmen. Mit dem pH Wert hatte Ich bis jetzt keine größeren Probleme und Ich denke für meien Ancistrus sind die garnicht so schlecht. Meine Steine sind auf einer Styroporplatte aufgebaut und einsturzsicher aufgebaut. Mir sind balt die Arme abgefallen, da Ich sie ständig anders aufgebaut hatte und das Becken ja nicht gerade niedrig ist. Mein Wasser wird alle vier Wochen gewechselt, sofern keine gr0ben verschmutzungen auftreten. Aber die Pumpe leistet klasse Arbeit. Gemüse bekommen meine Fische auch aber nicht in regelmäßigen abständen. Finde es immer sehr amüsant wenn sie aus einer viertel Gurke eine Höhle fessen und nur noch die Schale übrig bleibt. Aber danke nochmals. Sven
Gordon Gewiese schrieb am 03.04.2008 um 22:10 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Seven,
schönes becken hast du dir geschaffen.Wünsche dir viele Besucher auf deiner Seite.
MfG Gordon
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sven Leyh das Aquarium 'Becken 8767' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
20550 Aufrufe seit dem 02.04.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sven Leyh. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Aphyosemion bivittatum (Gebänderter Prachtkärpfling)
Aquarien mit Aphyosemion bivittatum (Gebänderter Prachtkärpfling)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Aphyosemion bivittatum (Gebänderter Prachtkärpfling).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 1773
von Michael Kamlage
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 180
von Stefan Henrich
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 32640
von Chrille1904
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 3882
von refo78
240 Liter Malawi
Aquarium
Juwel Rio 240 Malawi
von benjamin
240 Liter Malawi
Aquarium
First Malawi 240l Mbuna
von Crashdragon
240 Liter Malawi
Aquarium
Becken 9464
von babs79
300 Liter Malawi
Aquarium
Jawa Malawi Drive
von DER MALAWIANER
300 Liter Malawi
Aquarium
Becken 2873
von Ben Burzlaff
250 Liter Malawi
Aquarium
Becken 18794
von Roman Cavelty
240 Liter Malawi
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.972.288
Heute
7.289
Gestern:
9.365
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.537
17.796
148.148
1.653
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter