Die Community mit 19.157 Usern, die 9.101 Aquarien, 30 Teiche und 31 Terrarien mit 162.799 Bildern und 2.372 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 152 von Thomas Freund

Beispiel
Aquarianer seit: 
1987
Aquarium Hauptansicht von Becken 152

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
200x50x60 = 600 Liter
Letztes Update:
02.03.2003
Aquarium Becken 152
Aquarium Becken 152
Aquarium Becken 152

Dekoration

Bodengrund:

feiner heller Kies

Aquarienpflanzen:

Anubia Barteri/nana, Anubia heterophylla, Anubia Hastifolia, Anubia Congensis, Vallisneria gigantea

Pflanzen im Aquarium Becken 152
Weitere Einrichtung: 

ca. 70-80 kg Lochgestein, multifunktionale Rückwand ( linke- und Rückseite )

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Eigenbau aus Holz

2x36 Watt African Lake; 1x40 Watt Aqua-Glo; 1x18 Watt Moonlight ( abends )

Filtertechnik:

1x Eheim professionel II 2028 Außenfilter; 1x Eheim Innenfilter Kraftpaket 2252

Weitere Technik:

300 Watt Heizstab

Besatz

2/4 Cynotilapia afra

2/4 Labidochromis caeruleus ´Yellow´

2/4 Labidochromis ´Honghi´

2/3 Pseudotropheus Zebra rot/blau

2/3 Aulonocara jacobfreibergi

Besatz im Aquarium Becken 152
Besatz im Aquarium Becken 152
Besatz im Aquarium Becken 152
Besatz im Aquarium Becken 152

Futter

Flockenfutter; Frostfutter (schwarze/weiße Mückenlarven, Mysis, Artemia)

Lebendfutter ( Mückenlarven)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Leif Mahlerwein am 26.01.2007 um 07:06 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Thomas

Sehr schönes Becken hast du da.

Deshalb volle Punkte von mir.

Warst du 1990 in Ulm beim Bund?

Leif

Thomas Lenzhölzer am 13.08.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: 6

Im Großen und Ganzen gefällt mir dein Becken gut. Etwas "krass" finde ich den Kontrast zwischen Lochgestein und Rückwand. Ich finde, Natursteine hätten besser zu der Rückwand gepasst.

Norbert Ruhnau am 11.08.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: 8

Tolle Rückwand und schöne Pflanzen.

Etwas viel Lochgestein.

Das AQ sieht sehr Natürlich aus !

Dirk Lehmann am 10.08.2003 um 00:00 Uhr
Bewertung: 8

Die Einrichtung des Beckens gefällt mir sehr gut! Klasse Kontrast zwischen Gestein und Rückwand, viele Versteckmöglichkeiten und trotz des vielen Lochgesteins genügend freier Schwimmraum. Einziges was ich den Fischen noch anbieten würde – aber dies ist wohl Geschmackssache – wäre eine größere freie Sandfläche. Dies würde den Malawis sicher sehr gut gefallen und würde das Becken etwas auflockern.

Bei diesem Einrichtungsbeispiel würde ich mir noch ein paar mehr Bilder wünschen. :o)

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thomas Freund das Aquarium 'Becken 152' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 152' mit der ID 152 liegt ausschließlich beim User Thomas Freund. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 18.02.2004