Die Community mit 19.543 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.327 Bildern und 2.553 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Malawi von Andre Spieler

Beispiel
Userbild von Andre Spieler
Ort / Land:
68623 Lampertheim / Hessen
Aquarium Hauptansicht von Malawi

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
160x60x60 = 576 Liter
Letztes Update:
25.08.2011

Besonderheiten:

~-~Naja wie man sieht habe ich das Aquarium in die wand (wandbündig mit wohnzimmerwand) gebaut~-~

~-~Von Anfang bis Ende genau in den Bildern festgehalten~-~

~-~Das Gestell besteht aus Ytongsteinen mit 3 Säulen daruber eine 3 cm starke MDF Platte~-~

so fing alles an :) das is der ursprung..
blick von Schlaf- in Wohnzimmer
Aquarium Malawi
Aufbau des Gestelles...Blick von Wohn- in Schlafzimmer
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi
naja und so sieht es heute aus...
Die hinterseite...aussicht von schlafzimmer

Dekoration

Bodengrund:

~-~Feiner Quarzsand und Nährboden~-~

Aquarienpflanzen:

~-~Cryptocoryne aponogetifolia~-~

~-~Noch eine Cryptocoryne art die ich leider namendlich nicht kenne~-~

~-~Vallisneria spiralis~-~

~-~Anubia Hastifolia~-~

Weitere Einrichtung:

~-~ca. 60-70 kg Lochgestein~-~

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

~-~Leuschtbalken mit 2x 39 watt und Reflektor~-~

~-~Beleuschtungszeit von 12uhr bs 22 uhr~-~

Filtertechnik:

~-~1x JBL 900 Au??enfilter~-~

~-~1x JBL 1500 Au??enfilter~-~

Weitere Technik:

~-~Jäger Heizstab 300 W~-~

~-~Wisa Luftpumpe mit Ausströmkugel~-~

Besatz

~-~Mann/Weib~-~

~-~1/3 Aulonocara Firefish~-~

~-~1/2 Labidochromis caeruleus ~-~

~-~2/4 Sciaenochromis ahli ~-~

~-~1/2 Aulonocara Eureka~-~

~-~1/2 Aulonocara stuartgranti~-~

~-~1/2 Aulonocara Red Rubin~-~

~-~ 4x Synodontis Petricola~-~

Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi

Wasserwerte

~-~Wassertemperatur: 24-25°C ~-~

~-~PH:8-8, 5~-~

~-~KH: 10 ~-~

~-~Nitrat:15mg/l ~-~

~-~Nitrit: 0 - 0.025 mg/l ~-~

~-~GH : 14°d ~-~

~-~Gemessen wurde mit dem JBL Tröpchentest~-~

Futter

~-~JBL NovoBel~-~

~-~JBL GranoColor~-~

~-~JBL Novo Malawi mit 38% Spirulina~-~

~-~Artemia~-~

~-~Krill Fein~-~

~-~Lebendfutter~-~

~-~Bananen (sind sie ganz scharf drauf)~-~

~-~Karotten und Zucchini (mögen sie nich so)~-~

~-~Weise Mückenlarven~-~

~-~Wird Täglich abwechselnt gefüttert~-~

~-~2 x täglich~-~

~-~Samstags gibts nix :)~-~

Sonstiges

~-~Würde mich über bewertungen, anregungen, tipps und sachen die ich vielleicht besser machen könne freuen~-~

~-~1 x die woche 50% wasserwechsel~-~

Infos zu den Updates

~-~4.9. habe heute in die mitte des beckens eine schöne grosse Anubia Hastifolia eingesetzt. bilder folgen noch~-~

~-~26.9 heute sind meine synodontis petricola ins becken gezogen, tolle fische....~-~

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Chris_R. am 07.03.2010 um 23:30 Uhr
Bewertung: 10

Servus Andre,

schönes Becken hast Du da.. Lochgestein hat schon auch was, solange es so wei? bleibt sieht es echt super aus...

Das Becken in der Wand is Klasse, hab ich bei meinem auch gemacht.. Da fängt sich kein Staub, es ist aufgeräumt und was Besonderes is es zudem auch, hat nicht jeder.

Der Besatz den Du pflegst find ich nat. super, bin noch neu bei den Malawi´s aber bereits jetzt hin und weg...

viel Spa? weiterhin,

Chris

Der Engländer am 05.09.2009 um 18:31 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Andre,

geiles Becken! Die Idee mit dem Wandeinbau ist klasse, Lochgestein ist Geschmacksache. Aber super Besatz!

Gru?

Benny

Crenii am 05.09.2009 um 12:15 Uhr
Bewertung: 10

Becken in der Wand. Gro?e Klasse. Deine Cryptos sehen aber auch richtig super aus.

Von mir die volle Punktzahl.

Gru? aus Pattensen

***ELLIS*** am 04.09.2009 um 23:44 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Andre,

vielen Dank für Deinen Comment! :-)

Also da hast Dur Dir ja einen tollen Tank gezaubert! Hut ab vor den baulichen Ma?nahmen! Sieht echt klasse aus! Sehr schöne Technik und einen schön abgestimmten Besatz hast Du da. Viel Spass noch damit!

Bananen werd ich auch mal bei meinen versuchen... :-)

Gru? aus Berlin

Detlef

T H O R am 04.09.2009 um 21:11 Uhr

Moin Andre

Sehr schönes Becken hast du gezaubert, mit einen echt tollen Besatz !

Deine Pseudotropheus gelb sind Labidochromis caeruleus und passen daher sehr gut zu deinem Restlichen Besatz.

Bitte lass die Rote Mückenlarven weg, sind meistens hoch belastet.

Du kannst dir auch gern mal mein Futterplan anschauen, wir haben ja fast den gleichen Besatz.

Ansonsten klasse umgesetzt mit super geilen Aulos.

Reiche doch noch mal den GH Wert nach, dann kann ich dein Becken auch Bewerten, wenn du willst.

Viel Freude noch mit unseren Hobby !

LG THOR

PS.Top Wandeinbau??. Hab ich ganz vergessen zu erwähnen.

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Andre Spieler das Aquarium 'Malawi' mit der Nummer 7475 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Malawi' mit der ID 7475 liegt ausschließlich beim User Andre Spieler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 04.01.2008