Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.791 Aquarien mit 154.757 Bildern und 1.899 Videos von 18.301 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Malawi von Andre Spieler

Userbild von Andre Spieler
Ort / Land: 
68623 Lampertheim / Hessen
Aquarium Hauptansicht von Malawi

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
160x60x60 = 576 Liter
Letztes Update:
25.08.2011
Besonderheiten:
~-~Naja wie man sieht habe ich das Aquarium in die wand (wandbündig mit wohnzimmerwand) gebaut~-~
~-~Von Anfang bis Ende genau in den Bildern festgehalten~-~
~-~Das Gestell besteht aus Ytongsteinen mit 3 Säulen daruber eine 3 cm starke MDF Platte~-~
so fing alles an :) das is der ursprung..
blick von Schlaf- in Wohnzimmer
Aquarium Malawi
Aufbau des Gestelles...Blick von Wohn- in Schlafzimmer
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi
Aquarium Malawi
naja und so sieht es heute aus...
Die hinterseite...aussicht von schlafzimmer

Dekoration

Bodengrund:
~-~Feiner Quarzsand und Nährboden~-~
Aquarienpflanzen:
~-~Cryptocoryne aponogetifolia~-~
~-~Noch eine Cryptocoryne art die ich leider namendlich nicht kenne~-~
~-~Vallisneria spiralis~-~
~-~Anubia Hastifolia~-~
Weitere Einrichtung: 
~-~ca. 60-70 kg Lochgestein~-~

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
~-~Leuschtbalken mit 2x 39 watt und Reflektor~-~
~-~Beleuschtungszeit von 12uhr bs 22 uhr~-~
Filtertechnik:
~-~1x JBL 900 Außenfilter~-~
~-~1x JBL 1500 Außenfilter~-~
Weitere Technik:
~-~Jäger Heizstab 300 W~-~
~-~Wisa Luftpumpe mit Ausströmkugel~-~

Besatz

~-~Mann/Weib~-~

~-~1/3 Aulonocara Firefish~-~
~-~1/2 Labidochromis caeruleus ~-~
~-~2/4 Sciaenochromis ahli ~-~
~-~1/2 Aulonocara Eureka~-~
~-~1/2 Aulonocara stuartgranti~-~
~-~1/2 Aulonocara Red Rubin~-~
~-~ 4x Synodontis Petricola~-~
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi
Besatz im Aquarium Malawi

Wasserwerte

~-~Wassertemperatur: 24-25°C ~-~
~-~PH:8-8,5~-~
~-~KH: 10 ~-~
~-~Nitrat:15mg/l ~-~
~-~Nitrit: 0 - 0.025 mg/l ~-~
~-~GH : 14°d ~-~

~-~Gemessen wurde mit dem JBL Tröpchentest~-~

Futter

~-~JBL NovoBel~-~
~-~JBL GranoColor~-~
~-~JBL Novo Malawi mit 38% Spirulina~-~
~-~Artemia~-~
~-~Krill Fein~-~
~-~Lebendfutter~-~
~-~Bananen (sind sie ganz scharf drauf)~-~
~-~Karotten und Zucchini (mögen sie nich so)~-~
~-~Weise Mückenlarven~-~

~-~Wird Täglich abwechselnt gefüttert~-~

~-~2 x täglich~-~

~-~Samstags gibts nix :)~-~

Sonstiges

~-~Würde mich über bewertungen,anregungen,tipps und sachen die ich vielleicht besser machen könne freuen~-~

~-~1 x die woche 50% wasserwechsel~-~

Infos zu den Updates

~-~4.9. habe heute in die mitte des beckens eine schöne grosse Anubia Hastifolia eingesetzt. bilder folgen noch~-~

~-~26.9 heute sind meine synodontis petricola ins becken gezogen, tolle fische....~-~

User-Kommentare

©h®iS am 07.03.2010 um 23:30 Uhr
Bewertung: 10
Servus Andre,
schönes Becken hast Du da.. Lochgestein hat schon auch was, solange es so weiß bleibt sieht es echt super aus...
Das Becken in der Wand is Klasse, hab ich bei meinem auch gemacht.. Da fängt sich kein Staub, es ist aufgeräumt und was Besonderes is es zudem auch, hat nicht jeder.
Der Besatz den Du pflegst find ich nat. super, bin noch neu bei den Malawi´s aber bereits jetzt hin und weg...
viel Spaß weiterhin,
Chris
Der Engländer am 05.09.2009 um 18:31 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Andre,
geiles Becken! Die Idee mit dem Wandeinbau ist klasse, Lochgestein ist Geschmacksache. Aber super Besatz!
Gruß
Benny
Crenii am 05.09.2009 um 12:15 Uhr
Bewertung: 10
Becken in der Wand. Große Klasse. Deine Cryptos sehen aber auch richtig super aus.
Von mir die volle Punktzahl.
Gruß aus Pattensen
***ELLIS*** am 04.09.2009 um 23:44 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Andre,
vielen Dank für Deinen Comment! :-)
Also da hast Dur Dir ja einen tollen Tank gezaubert! Hut ab vor den baulichen Maßnahmen! Sieht echt klasse aus! Sehr schöne Technik und einen schön abgestimmten Besatz hast Du da. Viel Spass noch damit!
Bananen werd ich auch mal bei meinen versuchen... :-)
Gruß aus Berlin
Detlef
T H O R am 04.09.2009 um 21:11 Uhr
Moin Andre
Sehr schönes Becken hast du gezaubert, mit einen echt tollen Besatz !
Deine Pseudotropheus gelb sind Labidochromis caeruleus und passen daher sehr gut zu deinem Restlichen Besatz.
Bitte lass die Rote Mückenlarven weg, sind meistens hoch belastet.
Du kannst dir auch gern mal mein Futterplan anschauen, wir haben ja fast den gleichen Besatz.
Ansonsten klasse umgesetzt mit super geilen Aulos.
Reiche doch noch mal den GH Wert nach, dann kann ich dein Becken auch Bewerten, wenn du willst.
Viel Freude noch mit unseren Hobby !
LG THOR
PS.Top Wandeinbau…. Hab ich ganz vergessen zu erwähnen.
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Andre Spieler das Aquarium 'Malawi' mit der Nummer 7475 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 04.01.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Andre Spieler. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter