Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.795 Aquarien mit 154.912 Bildern und 1.906 Videos von 18.319 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 3104 von Dennis Kaiser

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
13407 Berlin / Deutschland
Aquarianer seit: 
11.2005
160x60x60=576L

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
160x60x60 = 576 Liter
Letztes Update:
10.07.2007
Besonderheiten:
Woha Aquarium mit Wulstverklebung in Buche
Aquarium Becken 3104
Aquarium Becken 3104
Aquarium Becken 3104
Aquarium Becken 3104
Aquarium Becken 3104

Dekoration

Bodengrund:
Sand 0,2 - 0,5 mm
Aquarienpflanzen:
Anubias
Cryptocoryne
Anubia Nana
Pflanzen im Aquarium Becken 3104
Weitere Einrichtung: 
70Kg weißes Lochgestein
Dekoration im Aquarium Becken 3104
Dekoration im Aquarium Becken 3104

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Beleuchtungsdauer: 12-22 Uhr

1 x 58 W Solar Marin Day Light
Filtertechnik:
Fluval FX5 3500l/h
Rio Innenfilter 2800l/h
Weitere Technik:
Marina Aqua Minder Tigitales Thermometer mit Alarm
Technik im Aquarium Becken 3104
Technik im Aquarium Becken 3104
Fluval FX5

Besatz

Copadichromis borleyi Kadango red 1/2
Nimbochromis fuscotaeniatus 1/1
Placidochromis phenochilus tanzania F1 1/1
Nimbochromis venustus 1/2
Nimbochromis Livingstoni 1/1
Tyrannochromis Nigriventar F1 1/2
Nimbochromis Livingstoni
Nimbochromis Venustus
Nimbochromis Venustus
Copadichromis borleyi Kadango red
Nimbochromis Livingstoni Paar
Nimbochromis Livingstoni
Nimbochromis Livingstoni
Mein Fischfresser (aber nicht mehr im Becken)
Nimbochromis fuscontaeniatus
Nimbochromis fuscontaeniatus
Nimbochromis fuscontaeniatus
Nimbochromis fuscontaeniatus
Placidochromis Phenochilus Tanzania F1
Tyrannochromis Nigriventer F1
Tyrannochromis Nigriventer F1
Tyrannochromis Nigriventer F1
Placidochromis Phenochilus Tanzania F1
Tyrannochromis Nigriventer F1
Tyrannochromis Nigriventer F1

Wasserwerte

NO3 = 15
NO2 = 0
GH = 14
KH = 12
pH = 8,2
25° - 28°

Futter

Flockenfutter Tetra Rubin
Sera Cichliden Sticks
Hikari Cichlid Complete
Sera Vipagran
Tetra Cichlis Sticks
Weiße Mückenlarven
Artemia
Malawi Mix
Alaska See Lachsfilet ( klein geschnitten)
Stinte ( in kleinen Stücken)
Muschelfleisch gehackt
Paprika
Gurke

Infos zu den Updates

Placidochromis phenochilus tanzania F1 leider nur noch 1/1
13.03.2007 Neues Hauptbild
30.03.2007 Neue Fotos
26.04.2007 Scianochromis Fryeri Iceberg 1/2 verkauft

Neues Becken in Planung: 250x90x70=1575l

User-Kommentare

Aqua-Man11 am 20.10.2007 um 23:24 Uhr
Bewertung: 1
wenig Steinbauten, schaut sehr leer aus und nicht artgerecht oder...
Christian Klar am 17.05.2007 um 15:17 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Dennis....
Wow....klasse Besatz....absolute Traumfische.....nicht nur, weil auch ich ein paar der Gattungen selbst besitze... aber die Nimbochromis und Tyrannochromis werden leider für Dein Becken zu groß....bau mir momentan selbser für meine Nimbochromis ein 230cm- Becken...160cm sind fast zu knapp....
Technik und Filterung perfekt gelöst....eines der klasse Einrichtungsbeispiele hier!!!
Viele Grüße
Chris
**Malawi-Fan** am 27.04.2007 um 19:34 Uhr
Bewertung: 8
Hi,
optisch sehr ansprechende Fische, sehen echt super aus.
Aber da alle deine Arten auch sehr oft in den Felszonen des Malawisees anzutreffen sind, um dort auf Mbunas und der Champsochromis auf dei Seesardine jagt machen, sollten hier auch ein paar mehr Steine meiner Meinung nach eingebracht werden, um den natürlichen Lebensraum etwas näher zu kommen. Der Champsochromis wird leider auch etwas groß für dein Becken, er sollte auch erst ab ca 750l gehalten werden.
Weiterhin viel Spass mit deinem Hobby.
MfG
Nico
Aquamichel am 22.03.2007 um 16:09 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Dennis
Ich bin´s nochmal
war noch am träumen von den schönen Fischen und hab gan die Bewertung vergessen ;-)
Mach gut und bleib am Ball *^^Stephan^^*
Aquamichel am 22.03.2007 um 16:07 Uhr
Hallo Dennis
Schönes Becken könnten aber für meinen Geschmack noch ein paar Steine rein.
Bei den Tier kann ich nur den Hut ziehen sehen toll aus ( Möcht ich auch haben aber iss kein Platz).
Die farbkombination iss gelungen ( blaue Rückwand , grüne Pflanzen , helle Steine und super Fische )
Kannste Dich ein bischen beeilen mit dem neuen Becken ( 1575 L ) da bin ich schon ganz gespannt drauf ;-)
Mach gut und bleib am Ball *^^Stephan^^*
< 1 2 3 4 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Dennis Kaiser das Aquarium 'Becken 3104' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 09.08.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Dennis Kaiser. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht