Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.745 Aquarien mit 153.424 Bildern und 1.848 Videos von 18.191 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium malawi von Chriiise

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
/ Österreich-Tirol-
Malawi   350L

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120*50*60 = 350 Liter
Letztes Update:
03.01.2010
Besonderheiten:
Steinaufbauten stehen auf 2cm Styrupor
121*50*63

Dekoration

Bodengrund:
35 kg Quarzsand 0,5-1,0mm
Aquarienpflanzen:
2 Vallisneria americana
Weitere Einrichtung: 
50kg Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Day lite 54 Watt
12.00-21.00
Filtertechnik:
2 Eheim 2213 440l/h
1 JBl Crystalprofi 900e 900l/h
Weitere Technik:
Heizstab: Juwel 300 Watt
JBL AquaCristal UV-C 18 Watt Serie II
Eheim Luftpumpe 400
2 Eheim 2213 je 440l/h      JBL UV-C Etkeimer 18Watt
Jbl e900    900 l/h

Besatz

Aulonocara Calico
Labidochromis Yellow 1/3 1 Nachwuchs (1 cm)
Pseudotropheus Socolofi 1/3
Pseudotropheus Saulosi 1/3
Synodontis Multipuntatus 5
yellow
Yellow ( Baby)
calico
saulosi
calico
Yellow
socolofi

Wasserwerte

No3 10
No2 0
Gh 7
Kh 10
ph 8
24-25 Grad

Futter

Sera-Flocken Menü
JBL-Spirulina
Tropical-Ciclchlid Gran

Gurken
Zucchini
Salat

Sonstiges

Wöchentlich ca. 40% Wasserw.

Infos zu den Updates

BITTE um NEUE Bewertung


30.12.09 ACHTUNG Mein neues 350l Malawi ist fertig !!!!!!!!!!!
Warte nur noch auf Calico medls.

3.01.10 fotos von Synodontis kommen noch!

User-Kommentare

LaEy am 29.12.2009 um 17:43 Uhr
Bewertung: - keine -
die steine geben wirklich eine beeindruckende optik...argh ich brauch ne vernünftige kamere.........
Robert Verhülsdonk am 13.12.2009 um 21:00 Uhr
Bewertung: - keine -
wirlich schönes Becken.....bin bei meinem noch am fummeln.....gruss
Malawi-Guru.de am 12.08.2009 um 19:14 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Chris...
ja ist gleich bemerkbar mit mehr Steinen,gefällt mir gut!
Wenn ich an mein 1stes Malawi-Becken denke dann muss ich sagen dagegen ist dieses einfach echt Super.
Sagte ich schon das mir die Steine Mega gut gefallen??
Lg
Flo
Malawigo am 03.08.2009 um 22:16 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
Hallo Chris,
einiges wurde ja schon gesagt, ein ganz wichtiger Punkt bei einem Malawibecken ist die Filterung. Dein Außenfilter ist leider mit 440 L/h zu klein.
Als Beispiel für einen außreichend großen Filter würde ich Dir einen JBL 900e empfehlen. Gibt natürlich noch andere Hersteller. Deine Steinaufbauten sind für Mbunas zu gering. Ich lasse Dir trotzdem schon mal ein paar Punkte da. Bist auf dem richtigen Weg.
Deine Fische schauen ja schon prächtig aus.
Viel Spaß mit Deinen Fischen
Gruß Georg
Malawi-Guru.de am 03.08.2009 um 19:01 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Chris!
Auch dir ein Willkommen hier bei `einrichtungsbeispiele`
Du wolltest Tipps,okay erstmal schöne Steine die du ausgesucht hast,allerdings solltest du da noch einige dazu tun,Mbunas leben die meiste Zeit in und um diese und benötigen daher noch mehrere Spalten und Höhlen,wie ich sehe 2 schöne Arten die du dir ausgesucht hast,empfehle dir aber auf eine Art zu gehen,mit 200 L ist das Becken absolut an der untersten Grenze,und du darfst von ausgehen das sich die Fische ziemlich vermehren werden.
Bei den Steinaufbauten sehe ich anhand der Bilder das du da einige aufgetürmt hast,wie ist dies ...hast du die Steine verklebt oder einfach gestapelt,falls diese nur so aufeinander liegen empfehle ich dir aufzupassen das diese Stabil sitzen soonst `könnte es passieren das sie umfallen und dann kann es ärgerlich werden.
Das Becken hat Potenzial und die Richtung ist schon richtig.
Als weiteren Tipp schau dir einfach auch andere Becken in deiner größe hier an,die 6 Balken Jury.Bewertung haben,darüber hinaus werden sich bestimmt auch noch andere per Kommentar melden und wenn du was wissen magst,bitte einfach fragen..denk werden alle helfen;-))
Lg
Und viel Freude mit deinem Becken,und hier bei EB !!!
Flo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Chriiise das Aquarium 'malawi' mit der Nummer 14322 vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 03.08.2009
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Chriiise. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 728
von Claudia Freyschmidt
350 Liter Malawi
Aquarium
Becken 13551
von quentino
350 Liter Malawi
Aquarium
Becken 26538
von Nicole Scherzberg
350 Liter Malawi
Aquarium
Just another Malawi-Tank
von Daniel Kastner
350 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1411
von Holger74
350 Liter Malawi
Aquarium
Becken 1648
von Kai Kielczynski
350 Liter Malawi
Aquarium
Trigon 350 Meerwasser
von Aqua_Art_Krefeld
350 Liter Malawi
Aquarium
Becken 31528
von Michael Christ
350 Liter Malawi
Aquarium
Becken 33784
von Malawifürst
350 Liter Malawi
Aquarium
Becken 4540
von Maurice Overheu
350 Liter Malawi
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Regenbogenelritze -Notropis chrosomus- Regenbogenshiner
BIETE: Regenbogenelritze -Notropis chrosomus- Regenbogenshiner
Preis: 6.95 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere