Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 8497 von iluby

BeispielWeb
Ort / Land:
55129 Mainz / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 8497

Beschreibung des Aquariums

Größe:
160x60x60 = 576 Liter
Letztes Update:
20.02.2009

Besonderheiten:

Sehr gutes Becken von AquaKusch aus Datteln mit Slimline Rückwand und eingebautem 3 Kammerfilter

Selstbau Unterschrank mit 2 Würfel 50x50x50 zur Nachzucht

Aquarium Becken 8497

Dekoration

Bodengrund:

feiner Sand hell

Aquarienpflanzen:

keine

Weitere Einrichtung:

Lochgestein, 1 kleine Wurzel, 2 Kokusnusshälften

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x Triton 900mm x 26 mm 30 Watt, 1 x normal, 1 x blau

Filtertechnik:

3 Kammerfilter mit Filtermatten

Weitere Technik:

Heizstab Jäger 300 Watt, Aquabee-Pumpe UP 1000 10 Watt

NEU: Tunze nanostream 6025 Strömungspumpe, 6W

Besatz

6 x Scianochromis freyer Ahli Männchen, 2 Weibchen

2 x Labidochromis careleus Yellow Männchen, 2 Weibchen

3 x Nimbochromis livingstoni Männchen, 2 Weibchen

1 x Aulonocara red rubin Weibchen

2 x Aulonocara baenschi Benga Männchen, 2 Weibchen

4 x Pseudo red red (Geschlecht noch nicht erkennbar)

1 x Haplochromis thick skin like Männchen, 1 Weibchen

2 Flossensauger (coole Fische schwimmen wie Rochen)

2 Saugschmerl gold (Mu??fisch aus Kindheitszeiten)

1 Antennenwelse schwarz, 3 dito gold

1 Brachtschmerle

2 Mausschmerlen

Coming soon:

Aulonocara red Rubin

Aulonocara baenschi Benga

Aulonocara Hans baenschi

Firefische

Pseudotropheus red red

Besatz im Aquarium Becken 8497
Besatz im Aquarium Becken 8497
Besatz im Aquarium Becken 8497
Besatz im Aquarium Becken 8497
Besatz im Aquarium Becken 8497
Besatz im Aquarium Becken 8497
Besatz im Aquarium Becken 8497

Wasserwerte

noch nicht ermittelt (kommt noch)

Futter

aquatic nature(rotes granulat)

black food futtergranulat

spiurulina futtergranulat

artemia flockenfutter

Sonstiges

Das ist noch nicht ´Der Wei??heit letzter Schluss´. Ich werde wohl noch einiges an Einrichtung und Besatz ändern. Aber für den Anfang find ich es einfach geil!

Infos zu den Updates

Habe jetzt meinen ersten Würfel 52x50x50 in Betrieb genommen. Darin sind jetzt 3 Antennenwelse gold, 4 dito rot, 2 L 201, 5 Pseudos red red, 2 Otopharynx lithobates (black orange dorsal) allerdings alles noch Jungtiere.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Patrick Kroner am 10.09.2009 um 11:35 Uhr
Bewertung: 6

Morgen Ilubi,

was mir als 1. aufgefallen ist, ist der Besatz.

Der ist ziemlich durcheinander.

Die `Brachtschmerlen (Pracht), Mausschmerlen, Flossensauger, Saugschmerlen & Antennenwels brauchen ganz andere Wasserwerte wie die Malawi / Tanganjika - Fische. Die Fische solltest du aufjedenfall abgeben.

Was meinst du mit coming soon: ? ( 1 Fisch dazu jeweils der Art?)

Die Wurzel würde ich auch aus dem Becken raus tun, denn Wurzel(n) haben Inhaltsstoffe die den PH-Wert senken, das schlecht für Malawi/Tanganjika ist. ( Malawi/Tanganjika = PH = um die 8).

Technik & Futter = Super

Wasserwerte noch angeben.

Schönen Tag wünsch ich dir noch.

MFG Patrick

Malawi-Guru.de am 19.11.2008 um 23:11 Uhr

Hallo...........

Hmmmm, also ich wei? nicht ...ich wei? nicht .....

Der Grundstein ist gelegt und auch da...und Potenzial bei der grö?e sowieso!

Aber der Besatz , der zieht sich über über 2 Kontinente hin.

Das solltest du überdenken....

Das werde ich mir irgendwann mal wieder anschauen...

Lg

Flo

Peters Laden am 09.04.2008 um 19:22 Uhr
Bewertung: 8

Hallo

Für den Anfang nicht schlecht. Wie du selber sagst!

Kann nur besser werden :) Wie ich immer sage.

Dies ist ein Becken, womit sich leicht Züchten lässt.

Das geht bei meinem nicht, mü?te es komplett leer räumen, um einen Fisch raus zu holen.

Du machst das schon

Gru?

Peter

der ein

*AfrikaGesellschaftsBecken*

hat

Martin S. am 19.03.2008 um 17:24 Uhr
Bewertung: 8

Hi Ilubi,

hast`n Klasse Becken

habe auch schon überlegt mir ne Rückwand zu holen

zu meinem Becken:Ja die Frontosa das ist so ein problem in dem Becken ich suche ja noch nach einem grösseren ich dachte so an 200x60x60

Toelz am 17.03.2008 um 14:16 Uhr
Bewertung: 10

Moin iluby!

Du hast ebenfalls einen guten Geschmack! Ich mag dein Becken sieht gut aus! Genauso stelle ich mir meine neue Rückwand auch vor!

Könnte von mir sein :)

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied iluby das Aquarium 'Becken 8497' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 8497' mit der ID 8497 liegt ausschließlich beim User iluby. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 16.03.2008