Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.794 Aquarien mit 154.894 Bildern und 1.906 Videos von 18.318 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 8497 von iluby

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
55129 Mainz / Deutschland
Aquarium Hauptansicht von Becken 8497

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
160x60x60 = 576 Liter
Letztes Update:
20.02.2009
Besonderheiten:
Sehr gutes Becken von AquaKusch aus Datteln mit Slimline Rückwand und eingebautem 3 Kammerfilter

Selstbau Unterschrank mit 2 Würfel 50x50x50 zur Nachzucht
Aquarium Becken 8497

Dekoration

Bodengrund:
feiner Sand hell
Aquarienpflanzen:
keine
Weitere Einrichtung: 
Lochgestein, 1 kleine Wurzel, 2 Kokusnusshälften

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 x Triton 900mm x 26 mm 30 Watt, 1 x normal, 1 x blau
Filtertechnik:
3 Kammerfilter mit Filtermatten
Weitere Technik:
Heizstab Jäger 300 Watt, Aquabee-Pumpe UP 1000 10 Watt
NEU: Tunze nanostream 6025 Strömungspumpe, 6W

Besatz

6 x Scianochromis freyer Ahli Männchen, 2 Weibchen
2 x Labidochromis careleus Yellow Männchen, 2 Weibchen
3 x Nimbochromis livingstoni Männchen, 2 Weibchen
1 x Aulonocara red rubin Weibchen
2 x Aulonocara baenschi Benga Männchen, 2 Weibchen
4 x Pseudo red red (Geschlecht noch nicht erkennbar)

1 x Haplochromis thick skin like Männchen, 1 Weibchen

2 Flossensauger (coole Fische schwimmen wie Rochen)
2 Saugschmerl gold (Mußfisch aus Kindheitszeiten)
1 Antennenwelse schwarz, 3 dito gold
1 Brachtschmerle
2 Mausschmerlen

Coming soon:
Aulonocara red Rubin
Aulonocara baenschi Benga
Aulonocara Hans baenschi
Firefische
Pseudotropheus red red
Besatz im Aquarium Becken 8497
Besatz im Aquarium Becken 8497
Besatz im Aquarium Becken 8497
Besatz im Aquarium Becken 8497
Besatz im Aquarium Becken 8497
Besatz im Aquarium Becken 8497
Besatz im Aquarium Becken 8497

Wasserwerte

noch nicht ermittelt (kommt noch)

Futter

aquatic nature(rotes granulat)
black food futtergranulat
spiurulina futtergranulat
artemia flockenfutter

Sonstiges

Das ist noch nicht "Der Weißheit letzter Schluss". Ich werde wohl noch einiges an Einrichtung und Besatz ändern. Aber für den Anfang find ich es einfach geil!

Infos zu den Updates

Habe jetzt meinen ersten Würfel 52x50x50 in Betrieb genommen. Darin sind jetzt 3 Antennenwelse gold, 4 dito rot, 2 L 201, 5 Pseudos red red, 2 Otopharynx lithobates (black orange dorsal) allerdings alles noch Jungtiere.

User-Kommentare

Patrick Kroner am 10.09.2009 um 11:35 Uhr
Bewertung: 6
Morgen Ilubi,
was mir als 1. aufgefallen ist, ist der Besatz.
Der ist ziemlich durcheinander.
Die `Brachtschmerlen (Pracht), Mausschmerlen, Flossensauger, Saugschmerlen & Antennenwels brauchen ganz andere Wasserwerte wie die Malawi / Tanganjika - Fische. Die Fische solltest du aufjedenfall abgeben.
Was meinst du mit coming soon: ? ( 1 Fisch dazu jeweils der Art?)
Die Wurzel würde ich auch aus dem Becken raus tun, denn Wurzel(n) haben Inhaltsstoffe die den PH-Wert senken, das schlecht für Malawi/Tanganjika ist. ( Malawi/Tanganjika = PH = um die 8).
Technik & Futter = Super
Wasserwerte noch angeben.
Schönen Tag wünsch ich dir noch.
MFG Patrick
Malawi-Guru.de am 19.11.2008 um 23:11 Uhr
Hallo...........
Hmmmm, also ich weiß nicht ...ich weiß nicht .....
Der Grundstein ist gelegt und auch da...und Potenzial bei der größe sowieso!!
Aber der Besatz ,der zieht sich über über 2 Kontinente hin.
Das solltest du überdenken....
Das werde ich mir irgendwann mal wieder anschauen...
Lg
Flo
Peters Laden am 09.04.2008 um 19:22 Uhr
Bewertung: 8
Hallo
Für den Anfang nicht schlecht. Wie du selber sagst!
Kann nur besser werden :) Wie ich immer sage.
Dies ist ein Becken, womit sich leicht Züchten lässt.
Das geht bei meinem nicht, müßte es komplett leer räumen, um einen Fisch raus zu holen.
Du machst das schon
Gruß
Peter
der ein
**AfrikaGesellschaftsBecken**
hat
Martin S. am 19.03.2008 um 17:24 Uhr
Bewertung: 8
Hi Ilubi,
hast`n Klasse Becken
habe auch schon überlegt mir ne Rückwand zu holen
zu meinem Becken:Ja die Frontosa das ist so ein problem in dem Becken ich suche ja noch nach einem grösseren ich dachte so an 200x60x60
Toelz am 17.03.2008 um 14:16 Uhr
Bewertung: 10
Moin iluby!
Du hast ebenfalls einen guten Geschmack! Ich mag dein Becken sieht gut aus! Genauso stelle ich mir meine neue Rückwand auch vor!
Könnte von mir sein :)
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User iluby das Aquarium 'Becken 8497' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 16.03.2008
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User iluby. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop