Die Community mit 19.156 Usern, die 9.102 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.706 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 1806 von Andreas Sperk

Beispiel
Ort / Land: 
Rötz / Deutschland
Aquarianer seit: 
12/2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 1806

Beschreibung des Aquariums

Größe:
150x60x60 = 540 Liter
Letztes Update:
01.01.2009
Besonderheiten:

Stossverklebt / Bodenbohrungen / 3D-Rückwand / Ablaufschacht

ca. 100 kg Kalkgestein

Aquarium Becken 1806
Aquarium Becken 1806
Aquarium Becken 1806

Dekoration

Bodengrund:

110 Kg feiner Qauarzsand

Aquarienpflanzen:

- Cryptocoryne balansae

- Cryptocoryne undulata

- Cryptocoryne x willisii

- Cryptocoryne lucens

- Cryptocoryne wendtii

- Cryptocoryne parva

Pflanzen im Aquarium Becken 1806
Pflanzen im Aquarium Becken 1806
Pflanzen im Aquarium Becken 1806
Weitere Einrichtung: 

3D Rückwand mit integrierten BIO-Filter (Langsamfilterung)

Dekoration im Aquarium Becken 1806
Dekoration im Aquarium Becken 1806

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

hinten: TROCAL-de Luxe Spezial-Plant 36 Watt

vorne : TROCAL de LUXE Kongo White 36 Watt

jeweils mit Reflector

Lampen werden nacheinander angeschaltet und ausgeschaltet

Beleuchtungszeitgesamt: 11 1/2 Std.

Filtertechnik:

Ablaufschacht mit Rieselfilter (Aqua Medic Bactoballs)

Filterbecken 70x45x40 mit diversen Filtermedien (5/Kammern)

- Filtermatten PPI 20 / Siporax / ggf. ActivKohle / Filterwatte

- Pumpe NEW JET 1700l/h

BIO Filter in Rückwand bestückt mit Filtermattenwürfel ca. 3x3x3(PPI20)

- Eheim PowerBall 1212 gemindert auf ca. 400l/h

Weitere Technik:

300 watt Jäger Heizstabes

UV Klärer 9 Watt

Nitratfilter mit 3l Harzvolumen

Seitenansicht mit Blick auf Ablaufschacht und 3D-Rückwand
Absperrhähne PVC
mondlicht selbst gelötet 3 weiße LED´s / 1 blaue LED

Besatz

Pseudotropheus polit 1/1

Julidochromis regani 1/2

Aulonocara Fire Fish 1/2

Aulonocara Marmelela 1/2

Aulonocara FireFish
Julidochromis regani
Pseudotropheus polit
Aulonocara Marmelela

Wasserwerte

Temp 24, 7°

Ph 6.8

GH 9

Kh 3

No2 0 mg

No3 20 mg

Wasserwechsel alle 14 Tage 40%

Wassertests werden mit Sera AquaTestBox durchgeführt

wasserwerte stabil werden aber regelmäßig noch überprüft!!!

Futter

Trockenfutter:

Sera Wels-Chips, Sera Vipan, TetraRubin, JBL Grana, SalatGurke

Frost :

Daphinien, SchwarzeMü, WeißeMü, Artemia

Sonstiges

weitere Foto´s folgen

Infos zu den Updates

*****BITTE UM LÖSCHUNG DER ALTEN BEWERTUNGEN *

DARGESTELLTES BECKEN IST NEU EINGESTELLT

UND NEU EINGERICHTET

****BITTE NEU BEWERTEN LIEBE JURY***

BITTE WENN IHR TIPP´s HABT WEGEN DER BESATZSTÄRKE

PN oder Email DANKE

neue Bilder geladen viel Spaß damit !!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Marmax am 04.05.2008 um 11:01 Uhr
Bewertung: 10

Hi Andreas

Super !! Lass es Wachsen !! Einfach TOP !!

mfg

Marek

Susanne Schmohl am 16.08.2007 um 09:14 Uhr

Hallo Andreas,

inwieweit die Welse die Schleimhaut der Barsche zerstören sollen, ist mir etwas schleierhaft. Das könnte Holger vielleicht noch mal erläutern.

Was mir nur aufgefallen ist, dass Du uns wohl ein paar Fische in Deiner Auflistung unterschlagen hast. Siamesische Rüsselbarben und Tanganjika-Barsche konnte ich noch entdecken. Da in Deinen Updates nicht steht, dass diese entfernt wurden, gehe ich davon aus, dass die sich noch im Becken befinden.

Ansonsten sieht Dein Becken sehr schön aus (besonders die Rückwand gefällt mir). Weiter so!

Schöne Grüße

Susi

@mazonas am 16.08.2007 um 01:19 Uhr

übrigens die welse zerstören die schleimhaut deiner barsche ;o(

@mazonas am 16.08.2007 um 01:14 Uhr
Bewertung: 10

hi andreas!

ich hatte selber viele jahre diskusbuntbarsche.

dein becken ist top!

die temp würde ich noch nen grad anheben.

bin froh das deine diskusse endlich sand haben weil sie da rein blasen auf der futtersuche aber das wirst du ja schon beobachtet haben*g*

die diskusse sind von der form her noch ok aber was im jungfischalter verrissen wurde kann man nicht wieder gut machen. ich meine an der form(proportionenauge:fischgröße). die farbe der diskusse erscheint mir etwas dunkel. das kann aber auch an hautsekretbildung oder unterordnung liegen und nicht an evt. unwohlbefinden.

viel spass noch beim hobby, holger

Andreas Sperk am 16.08.2007 um 00:55 Uhr
Bewertung: 10

günstig abzugeben DISKUS !!!

5 st. 10 -15 cm !!

bei interesse PN oder e-mail

andreas_sperk@gmx.de

< 1 2 3 4 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Andreas Sperk das Aquarium 'Becken 1806' vor. Das Thema 'Ostafrika-Gesellschaftsbecken' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 1806' mit der ID 1806 liegt ausschließlich beim User Andreas Sperk. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 10.11.2005