Die Community mit 19.128 Usern, die 9.088 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.460 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Nano Becken von Perlhuhnbärbling

Beispiel
Aquarianer seit: 
2006
Aquarium Hauptansicht von Nano Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Läuft seit:
2015
Größe:
39,5 x 28 x 43 cm = 30 Liter
Letztes Update:
29.06.2015
Besonderheiten:

Es ist ein Tetra Aquaart 30l.

Hatte ich günstig für 40€ geschossen

bei Hornbach.

Aquarium Nano Becken

Dekoration

Bodengrund:

Schwarz-Grauer Kies 1-2mm Körnung von JBL,

Er geht von der rechten ecke vorne zur

Linken ecke Hinten nach oben.

Aquarienpflanzen:

-Kleines flutendes Pfeilkraut / Sagittaria Sabulata

-Zwerg-Nadelsimse / Eleocharis parvulus - pusilla

rund um der Moais Staur und den 2 Schieferhöhlen.

-Kardinalslobelie / Lobelia cardinalis

-Schmalblättriger Riesenwasserfreund / Hygrophila Siamensis

-Schwertpflanze / Echinodorus

Verdeckt den Filter

Pflanzen im Aquarium Nano Becken
Weitere Einrichtung: 

1 Kleine Terrasse aus Schiefer bruchstücken die von vorn

nach hinten immer Höher wird, sie Stützt den Sand

das die Moais Statur nicht Vergraben/begraben wird.

Und sie Betont den Platz wo die Moais Statur steht .

Dekoration im Aquarium Nano Becken

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

-Tag/Nacht LED Technologie

-4.8 Watt

-6500k

Filtertechnik:

-Trixie Aquariumfilter M200

-5 Watt

-Zwei-Phasen-Reinigung: biologisch durch Schwamm

und chemisch durch Zeolith

Weitere Technik:

CO2 Anlage

-Dennerle Crystal-Line CO2- Nano- Set 80g

Besatz

8 Boraras maculata - Zwergbärbling

3Cambarellus diminutus

und ein Paar Posthornschnecken

Futter

-Die Krebse bekommen Tabletten, stick usw.

ab und zu bekommen sie auch Gurke, Salat oder Paprika

-Die Fische bekommen feines Flockenfutter und

marine copepoden (Lebendfutter)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 26.06.2015 um 09:47 Uhr

Hallo,

herzlich willkommen hier bei uns auf EB!

Optisch sieht dein Nanoaquarium schon mal gut aus. Ich nehme mal an, dass das noch nicht lange läuft uns sich das Erscheinungsbild durch den zu erwartenden Pflanzenwuchs noch ändern wird.

Was du auf alle Fälle machen darfst: Pack mehr Infos rein. Hier sind alle Aquarianer und die sind in der Regel sehr neugierig ;-)

Grüße, Tom.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Perlhuhnbärbling das Aquarium 'Nano Becken' mit der Nummer 31947 vor. Das Thema 'Sonstiges' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Nano Becken' mit der ID 31947 liegt ausschließlich beim User Perlhuhnbärbling. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 24.06.2015