Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.792 Aquarien mit 154.671 Bildern und 1.900 Videos von 18.301 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 16542 von Daniel Blöchl

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
94491 Hengersberg / Deutschland
Aquarianer seit: 
1990
Mein 900Liter Traum wurde erfüllt!

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Januar 2010
Grösse:
1,80x70x70 = 900 Liter
Letztes Update:
19.12.2010
Besonderheiten:
Das Becken ist 1,80m lang, der Unterschrank ist speziell für das Becken gemacht worden und für 2 Außenfilter ausgelegt.
Abdeckung ist maßgefertigt von AquaLux und verfügt über 4 T8 40 Watt Leuchtröhren.
Die Leuchtbalken wuren von mir angefertigt, da ich kein Vermögen für etwas
ausgeben wollte, was man selbst genau so herstellen kann, aber für sehr viel
weniger Geld.

Dekoration

Bodengrund:
Kies 2-3mm feiner Körnung 150kg
Aquarienpflanzen:
viele Valisneria gigantea, diverse Anubien, Cryptos, Hygrophila pinnatifida, Aponogeton boivinianus, Cryptocoryne aponogetifolia,
Weitere Einrichtung: 
zur Weiteren Einrichtung zählt eine große Mangroven Wurzel und ein großes Lochgestein.
Über die Lange Rückseite und die Breite geht eine Terrasse gebaut aus Schiefer und Lavagestein, auf der anderen Breitseite sind diverse Höhlen aus Schieferplatten gebaut.

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 Leuchtbalken mit 2xT8 40Watt Hagen Sun Glo und Aqua Glo,
1 Leuchtbalken mit 1xT8 40Watt Hagen Sun Glo
1 Leuchtbalken mit 1xT8 40watt Hagen Aqua Glo
Filtertechnik:
Zwei mal Eheim Professional 2 mit jeweils einer Pumpleistung von 1200l/h
Weitere Technik:
1x Eheim 300Watt Heizer; 1 Luft Pumpe Eheim
Einer der 2 Filter. 1200l/h

Besatz

3 gestreifte Rotrücken Skalare,
2 Goldskalare,
2 Marmor Skalare
1 schwarzer Skalar

8 Brilliant Türkis Diskus

30 Kaisertetra

4 Mikrogeophagus ramirezi (2M; 2W)

Wasserwerte

Temperatur 28,5°C, 2°Härte, 0 Nitrit, 0 Nitrat, Ph 7

Futter

Mischung aus Flocken, Mukenlarven rot und weiß, Tubifix, Granulat, Tabletten

User-Kommentare

Malawi-Guru.de am 19.12.2010 um 11:06 Uhr
Bewertung: 1
Hi Daniel !
Also wie ich sehe wurde schon etwas hier geschrieben,ich kann nur sagen da solltest du noch einiges überdenken.....an der Dekoration und am Besatz.....ansonsten mal mehr und scharfe gute Pics einstellen,wenn ich mir das HB anschaue bekomm ich Kopfweh so unscharf ist es.....;-)))
Bin gespannt wie es sich entwickelt,den mit 900 Litern steht dir ja so einiges an Potenzial zur Verfügung....
LG
Flo
Falk am 08.03.2010 um 17:32 Uhr
Hallo Daniel
Nun ,was der Thomas vergessen hat....zwischen Plattling und hengersberg....könnte noch die Papierfabrik liegen...grins)))
ist natürlich ein Spass von mir...Aber stimmt das weiche wasser...ausgezeichnetfür Amazonas und Co....
herzlich Willkommen im Forum hier..!!!
Gruß falk
Tom am 08.03.2010 um 17:25 Uhr
Ein Hengersberger! Da sag ich natürlich servus!
Ich kenne ja die Wasserwerte dort aus jahrelanger eigener Erfahrung und die sind schon ein wenig schwierig, da das Wasser so weich ist, dass Pflanzen ohne zusätzliche Düngung auch nicht sehr gut wachsen. Ideal ist das Wasser zur Diskuszucht oder generell für ein Amazonashabitat z.B. mit Geophagus-Arten. Schau mal das Becken von `Ajot` an. Dort findest du eine Möglichkeit, den Ärger mit den Pflanzen los zu werden und super schöne Fische, die bei deiner Beckengröße perfekt passen würden.
Grüße, Tom.
Zebraschneggla am 07.03.2010 um 20:00 Uhr
Hallochen!
Kann mich da Sash nur anschließen:
tolle Maße, aber die Bepflanzung und der Besatz lassen doch schwer zu wünschen übrig. Bei der Größe könnte man allein Pflanzentechnisch soooooooo viel machen. Ok, der Luftsprudler ist nicht unbedingt Pflanzenförderlich. Düngst du? Verwendest du CO2?
Zum Besatz:
Schau doch mal hier :
www.zierfischverzeichnis.de
Das kann dir bestimmt helfen, deinen Besatz ein wenig zu klären.
wünsch dir jedenfalls noch viel Spaß hier auf EB
Grüße vom Schneggla Marion
Microsash am 07.03.2010 um 15:44 Uhr
Bewertung: 6
Hallo !
Schöne Beckengröße ...aber eben dafür noch etwas wenig Pflanzen, gerade mit dem hellen Kies fehlt es den Fischen so an Versteckmöglichkeiten.
Den Besatz find ich etwas wild gemixt...11 (!) Skalare und dann Fadenfische dazu vom anderen Ende der Welt, das passt so nicht ganz, gerade mit den Wasserwetrten...die Südamerikaner haben gern deutlich unter 7......und 28,5 grad sind auch nicht wenig.
Mal sehn wie es sich entwickelt.
Gruß
Sash
Gruß
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Daniel Blöchl das Aquarium 'Becken 16542' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 07.03.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Daniel Blöchl. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Selbstläufer
von Torsten G.
900 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 17461
von der Maxe
900 Liter Südamerika
Aquarium
Rio Tapajos
von AjakAndi
900 Liter Südamerika
Aquarium
Lars 900l
von Lars 300l 1.
900 Liter Südamerika
Aquarium
Hessen Rio
von Lars Ascher
900 Liter Südamerika
Aquarium
Diskusbecken
von Mella
1050 Liter Südamerika
Aquarium
Eckaquarium
von Techniker
760 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika Gesellschaftsbecken
von Tobias Zelzer
980 Liter Südamerika
Aquarium
"Aquarium für Könige"
von Richard Gärtner
910 Liter Südamerika
Aquarium
928L-Becken - Potamotrygon
von Amazonasbecken.eu
928 Liter Südamerika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Tropheus Moorii Bemba
BIETE: Tropheus Moorii Bemba
Preis: 7.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter