Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.674 Aquarien mit 151.910 Bildern und 1.774 Videos von 18.046 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 17461 von der Maxe

OfflineBeispiel
Userbild von der Maxe
Aquarianer seit: 
Kindheit wieder seid 2004
Aquarium Hauptansicht von Becken 17461

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
250x60x60 = 900 Liter
Letztes Update:
05.12.2010
Besonderheiten:
Eine XXXL Wurzel Trocken war die ca. 55Kg schwer
so war es mal
Aquarium Becken 17461
Aquarium Becken 17461

Dekoration

Bodengrund:
JBL Manado, Körnung bis 1mm, Braun, 100 Liter
Aquarienpflanzen:
Hammerschlag (Cryptocoryne balansae) ;
Echinodorus uruguayensis und ein paar kleine ableger;
Echinodorus osiris
pogostemon helferi
cryptocoryne walkeri
Pflanzen im Aquarium Becken 17461
Pflanzen im Aquarium Becken 17461
Pflanzen im Aquarium Becken 17461
Pflanzen im Aquarium Becken 17461
Weitere Einrichtung: 
Nachtbeleuchtung (selbstgebaut)
co2 Anlage

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
3 HQL-Leuchten die auf 2x 80W und 1x 125W laufen
(von links ganz hell bis rechts zur Wurzel die etwas dunkler beleuchtet ist)

Beleuchtungszeit Tag: 12.00Uhr bis 22.00Uhr
Nacht: 21.45Uhr bis 24.00Uhr
Morgen: 10.00Uhr bis 12.00 Uhr
Filtertechnik:
Eheim Außenfilter 2280 L/St

Habe leide keine Anderen Daten
Weitere Technik:
Heitzstab: EHEIM 300W

Nachtbeleuchtung (selbstgebaut)
Technik im Aquarium Becken 17461
Technik im Aquarium Becken 17461

Besatz

4x Pigeon Blood (Diskus)
4x Flächen Turkis (Diskus)
60x Rotkopfsalmler
50x Neon
14 x Hyphessobrycon columbianus / Rot-Blauer Kolumbianer
6x Albino Panzerwels
6x Leopardpanzerwels
9x Marmorpanzerwels
4x Schwarze Panzerwelse
4x Goldbartwels
2x Hexenwelse
1x L 204 Ringelsocken-Harnischwels
1x LDA 33 Snowball
1x L 114 Leopard-Kaktuswels
2x Apfelschnecken (braun, gelb, blau)
viele Turmdeckelschnecken
Besatz im Aquarium Becken 17461
Besatz im Aquarium Becken 17461
Besatz im Aquarium Becken 17461
Besatz im Aquarium Becken 17461
Besatz im Aquarium Becken 17461
Besatz im Aquarium Becken 17461

Wasserwerte

Teste ich 1x im Monat

Temperatur: 27
pH: 6,9
KH: 5
GH: 7
NO2: 0 mg/L
NO3`: 4 mg/L
Eisen: 0,1mg/L

Futter

Flockenfutter; Tetra Diskus;Naturefood Premium Diskus Color S; XL Futtertabletten von JBL; SERA Spirulina Tabs; Mückenlarven (weiß, rot, scharz); Artemia ; Gurke, Salat ,Kartoffeln, Brockoli, Paprika... was der Kühlschrank sonst noch so bietet

Sonstiges

Wasserwechsel alle 2 Wochen ca 30-40%

Ich bin aber noch nicht fertig die Pflanzen müssen noch wachsen usw.....
Wenn jemand Tipps hat immer her damit bin über alles dankbar.
Es dauert halt alles wenn man ein armer Student ist.

Infos zu den Updates

sobald ich eine bessere Kamera in die Hand bekomm mache ich schöne Fotos

10.08.10
Danke an die Moderatoren für diese Bewertung.

Zu dem Boden: Ihr habt Recht, dass ich da etwas ändern muss, dafür werde ich mir etwas überlegen.


11.08.10
Bodengrund komplett ausgetauscht (war das eine Arbeit 8 Stunden)
Neusselandgras gepflanzt
und das Schiff ist draußen !!!!!!!! (ist wirklich schöner)

19.08.10
Neusselandgras gepflanzt
und 2 Skalare abgegeben

02.09.10
20 Rotkopfsalmler dazu gesetzt aber ich glaube da müssen noch mehr ...
die Kuss-Gurami einem Freund gegeben

07.09.10
6 Panzerwelse nachgesetzt
15 Rotkopfsalmler nachgesetzt

14.09.10
Dank meines Geb. habe ich es geschafft auf Diskus umzusteigen und meine co2 Anlage fertig zu stellen.
Dazu habe ich alle Lampen getauscht waren alt.

11.10.10
Kolumbianer Nachgesetzt, Pflanzen Teilweise gestutzt, 2 Hexenwelse Eingesetzt, Ableger der Pflanzen Eingepflanzt und der Größere Elfenwels wir bald den Besitzer wechseln.

14.10.10
1x L 204 Ringelsocken-Harnischwels
1x LDA 33 Snowball
1x L 114 Leopard-Kaktuswels
zugesetzt "FREU"

1x Elfenwels ist gegangen hat den Besitzer gewechselt in ein RIESEN Becken sieht toll aus..

05.12.10
50 Neon sind dabei
Oxydator zugefügt
der andere Elfenwels ist auch weg habe ihn im Zooladen getauscht
Muscheln weg

User-Meinungen

*Lucie* am 06.12.2010 um 21:07 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Max!
Schön, Dein Becken mal wieder zu sehen;-)
Die Elfenwelse sind wunderschöne Tiere.
Wie ich gelesen habe, sind diese nun umgezogen, sehr gut!
Ich weiß, ich quengel immer nach aktuellen Fotos...aber vielleicht könntest Du bei Gelegenheit ein paar neue einstellen;-)))
LG Lucie.
Ulrich Sauerhering am 16.10.2010 um 12:36 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Super Becken!
Eine kleine Empfelung , Die Teichmuscheln gehören da nicht rein, weil sie bei einer Wärmebehanlung von 33° C die aufgenommenen Schatstoffe an das Wasser wieder abgeben, vorsicht ist geboten.
Gruß Uli
Malawi-Guru.de am 12.10.2010 um 16:28 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Max !
Mir gefällt der Tank sehr optisch betrachtet,aber sehr schön finde ich die Anpassung an das Zimmer ,alles schön gemacht mit den Pflanzen über dem Becken und so weiter....könnt mir gut vorsteleln da am Tisch zu sitzen und aml längere Zeit das Becken zu betrachten !
LG
Flo
*Lucie* am 14.08.2010 um 22:24 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Max!
Mußte mir doch gleich die neuen Fotos anschauen.
Dein Schiff ist weg ( Du kannst es bestimmt nicht mehr hör...), jetzt kommt die Wurzel und Dein Becken auch besser zur Geltung.
Die Bilder machen Süchtig nach mehr!
LG Lucie.
P.S.:Den Besatz würde ich noch einmal überdenken. 2 - 3 Jahre sind auch für zwei Engel zu lang....
Die kleine Meerjungfrau am 13.08.2010 um 00:01 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Maxe,
beneide Dich schon jetzt um Dein schönes großes Becken, ein größeres wäre ja kaum auszuhalten! Toll die Pflanzen oben drüber, macht einen Klasse Gesamteindruck. Bin schon gespannt auf neue Bilder. Das Austauschen vom Bodengrund war sicher kein Spaß?
LG, Meerjungfrau
< 1 2 3 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User der Maxe das Aquarium 'Becken 17461' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
42559 Aufrufe seit dem 16.07.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User der Maxe. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Synchiropus splendidus (Mandarinfisch)
Aquarien mit Synchiropus splendidus (Mandarinfisch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und zahlreiche Beispiele, die dir zeigen, wie du dein eigenes Aquarium für Synchiropus splendidus einrichten kannst.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Hessen Rio
von Lars Ascher
900 Liter Südamerika
Aquarium
Lars 900l
von Lars 300l 1.
900 Liter Südamerika
Aquarium
River bank in South America (nur noch als Beispiel
von Thomas Michel
900 Liter Südamerika
Aquarium
Mein 900er
von Stefan Heins
900 Liter Südamerika
Aquarium
Rio Tapajos
von AjakAndi
900 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 16542
von Daniel Blöchl
900 Liter Südamerika
Aquarium
Selbstläufer
von Torsten G.
900 Liter Südamerika
Aquarium
Süd-/Mittelamerika-Becken
von Tim E.
782 Liter Südamerika
Aquarium
Unser lebendiges Bild
von Vero und David
913 Liter Südamerika
Aquarium
Diskusbecken
von Chrischi
840 Liter Südamerika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
L 091 Leporacanthicus triactis
BIETE: L 091 Leporacanthicus triactis
Preis auf Anfrage
Killifische
BIETE: Killifische
Preis: 10.00 €
Geophagus Brasiliensis
BIETE: Geophagus Brasiliensis
Preis: 2.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
32.448.141
Heute
5.780
Gestern:
10.738
Maximal am Tag:
17.612
Gerade online:
180
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.674
151.910
1.774
1.129
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau