Die Community mit 19.126 Usern, die 9.087 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.448 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Becken 32378 von Feinripp

Beispiel
Aquarium Hauptansicht von Becken 32378

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
13.11.2015
Größe:
61x41x58cm = 120 Liter
Letztes Update:
16.05.2016
Mein Aquarium nach ca 7 Monaten
27.12.15
Becken nach 4 Tagen
Becken von heute 27.11.2015

Dekoration

Bodengrund:

Naturkies mit der Körnung 1-2mm im Hintergrund

Weisser grober Kies im Vordergrund

Aquarienpflanzen:

6x Echinodorus angustifolius

4x Anubias barteri var. nana 'Petite'

16 x Egeria densa

Weitere Einrichtung: 

2 Mangrovenwurzeln

2 x 9 Tonröhre

2 Tonhöhlen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x24 Watt 9.000 Kelvin T5 mit Reflector

Filtertechnik:

Juwel Bioflow 3.0

Weitere Technik:

2kg Co2 Anlage mit Nachtabschaltung von US-Aquaristik mit 50 Blasen pro Minute

JBL ProFlora Taifun CO²-Reaktor

Co2 Dauertest

Besatz

15 x Amanogarnele

14 x Roter Neon

5 x Zebrarennschnecke

2 x Kakaduzwergbuntbarsch 1w/1m

3 x Brauner Antennenwels 1m/2w

Und ein Paar Blasenschnecken wer hat die nicht ^^

Spitzschlammschnecken, wohl mit den Pflanzen gekommen

Kakadu Zwerg Buba Weibchen
Eine meiner Amanogarnelen
Kakadu Zwerg Buba Männchen
Einer meiner Roten Neons
Brauner Antennenwels Weibchen
Besatz im Aquarium Becken 32378
Besatz im Aquarium Becken 32378

Wasserwerte

PH: 6, 0

Kh:2

Gh:3

NO3: 18mg/l

NO2: 0, 0mg/l

FE: 0, 1mg/l

Wasserwechsel wöchentlich 25% , mit Nachdüngung der Erlenzapfen

Futter

Granulat

Gemüse

Frostfutter:

Rote Mückenlarve

Weisse Mückenlarven

Schwarze Mückenlarven

Daphnia

Artemia

Infos zu den Updates

Neu im Becken sind dazu gekommen :

10 x Amanogarnele

3 x Zebrarennschnecke

Ebenso habe ich das Wasser nun verschnitten mit Osmosewasser um auf die jetzigen werte zu kommen

6.12.2015

Bio Co2 anläge gegen eine 2kg Co2-Flasche ersetzt mit Nachtabschaltung , da mit das Bio Co2 nicht ausreichte und es sehr schwankende Ergebnisse gab.

Besatz der Zebrarennschnecken auf 5 erhöht

10 weiter Amanogarnelen eingesetzt somit bin ich jetzt bei dem Maximum von 15 da mein Apistogramma die kleinen verspeiste Garnelen auch wenn man nie so viele sieht ^^

16.12.2015

19 Rote Neons neu eingesetzt

28.12.24

Leider sind 5 Neons verstorben, der Grund ist mir bisher nicht bekannt, leider.

Habe nun Erlenzapfen mit in das Wasser getan, 14 Stück auf 120l damit ich 1. Schwarzwasser oder Schwarzwasser ähnliche Zustände bekomme und 2. wegen den Huminstoffen.

Der Ph-Wert ist nun auch im leicht sauren Bereich.

Die Fische zeigen nun Farben das ist der Wahnsinn :-)

Co2 etwas verringert

23.01.2016 :

2 Neue Tonhöhlen und eine 9ner Tonhöhlenpyramide ist dazu gekommen.

Ebenso ist eine neue Dame für meinen Kakadu Zwerg BuBa eingezogen, wird ja sonst langweilig mit nur einer Dame :-D

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
painless Tdb-music am 25.01.2016 um 11:48 Uhr

Gegenbesuch. ;) Sieht auch sehr ansprechend aus. Übrigens tolle Fotos hast du da gemacht. Die Amanos von uns hab ich so nie ablichten können.. Bin am überlegen was noch zu meinem Besatz passen könnte. Vllt ne Idee parat?

Aniram am 24.01.2016 um 19:04 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Daniel,

ein toll anzusehendes Becken, das sich wunderbar in der kurzen Zeit entwickelt hat. Ein ganz großes Lob ebenfalls zu deinen Fotos. Super Qualität!

Viel Erfolg weiterhin!

VG

Marina

odin 68 am 16.12.2015 um 11:13 Uhr
Bewertung: 9

Hallo Daniel,

schönes Südamerikabecken stellst du da vor! mit deinen Kakadus muss ich Ralf Recht geben sind leider sehr empfindlich gegen Keime die kann man aber mit Seemandelbaum Blätter u. Erlenzapfen reduzieren.

Grüße odin

Ralf.SOS am 15.11.2015 um 12:45 Uhr

Hallo Daniel

Willkommen bei EB.

Ein hübsch eingerichtetes Becken hast du und die Kakadus sind sehr schöne und interessante Zwergbuntbarsche. Leider wie alle Apistogramma auch etwas empfindlich.

Aber habe ich das richtig gelesen, dein Aquarium läuft erst seit 2Tagen? Das wäre aber sehr mutig.

Grüsse Ralf

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Feinripp das Aquarium 'Becken 32378' vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 32378' mit der ID 32378 liegt ausschließlich beim User Feinripp. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 14.11.2015