Die Community mit 19.140 Usern, die 9.097 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.681 Bildern und 2.344 Videos vorstellen!

Aquarium Fluval Vicenza 260 von Gokel79

Beispiel
Userbild von Gokel79
Aquarianer seit: 
Gute frage
Wurzel Town

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
11.2013
Größe:
120x60x50 = 300 Liter
Letztes Update:
17.03.2014
Besonderheiten:

Innenbohrung für den aussenfilter

3D Steinoptik Rückwand

alles im einklang
wir haben noch platz :)
The show must go on !!!
<3
hoffendlich grühnt es noch mehr :))
Der Foto scheue fadenfisch :)
An der Nordsee küste ....
Aquarium Fluval Vicenza 260
Farbspiele
Aquarium Fluval Vicenza 260
Meine kleinsten ( Die Erbse )
Der Helikopter :))
Wo sind die schnecken ???
:))

Dekoration

Bodengrund:

Schiefer splitt 3-4mm körnung

Aquarienpflanzen:

Es wächst und gedeiht

es grühnt
Weitere Einrichtung: 

Moorkienwurzeln bepflanzt

Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2x T5 aber kommt was neues ???

Filtertechnik:

Aussenfilter fluval 305 + Innenfilter

Weitere Technik:

Luftströhmer im Boden eingebaut falls mal eine Krankheit auftaucht ;)

Co2 Anlage von Dennerle

Der Rest wird der Natur überlassen

Besatz

6 Fadenfische

8 Schmetterlingsbuntbarsche

4 Erbsenkugelfische

5 Panzerwelse

4 Antennenwelse

Uns geht es gut :)
hmmm was gibts den da ??
Blub Blub
ja so blau blau blau ....
was guckst du !!!
Weniger ist manchmal mehr ;)
ist so hell da oben
Honiggurami nachwuchs :)

Wasserwerte

NO3 = 10

NO2 = -1

GH = <6

KH = 3

PH = 6

WW immer mit Osmosewasser&Leitungswasser Mix

Futter

Lebend/ Frost/Flocken/Tabs usw

Sonstiges

Alles wurde so gut wie möglich auf die Ramirezi und Fadenfische eingestellt. Leider mussten die Skalare in ein anderes Becken umziehen. Da unser Wasser aus der Leitung mit einem GH von über 25 rauskommt ( Und wir wohnen auf dem Land ) Muss ich die WW mit Osmosewasser angleichen.

Infos zu den Updates

Mein Becken ist gekippt, 3 Fische sind gestorben. Der Rest wurde in mein notfallbecken umgesiedelt. Habe alles auf 0 gebracht. Habe jetzt alles neu aufgebaut becken läuft jetzt ein. Bilder und infos folgen :(

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Tom am 04.03.2014 um 08:46 Uhr

Hallo,

willkommen hier bei uns auf EB!

Tolle Bilder und ich hoffe, dass noch mehr kommen, sobald das Aquarium richtig schön bewachsen ist. Im Moment sieht das noch recht frisch eingerichtet aus, oder?

Grüße, Tom.

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Gokel79 das Aquarium 'Fluval Vicenza 260' mit der Nummer 29818 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Fluval Vicenza 260' mit der ID 29818 liegt ausschließlich beim User Gokel79. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 03.03.2014