Die Community mit 19.060 Usern, die 9.068 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.247 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium meine kleene Pfütze von Dorfi34

BlogInfo
Unser Wohnzimmer AQ

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
gut 18 monaten
Größe:
120x50x50 = 300 Liter
Letztes Update:
28.07.2013
nach umgestaltung vom 01072013 ...licht 1
licht 2
licht drei

Dekoration

Bodengrund:

Sand (0, 1-0, 5 mm)

Aquarienpflanzen:

Tigerlotus

Amazonas Schwertpflanze

froschlöffel

riesen Vallisnerie

Anubias barteri var. nana

Anubias barteri var. caladiifolia

Lilaeopsis novae-zelandiae

Pflanzen im Aquarium meine kleene Pfütze
Weitere Einrichtung: 

drei Wurzeln besetzt mit Anubis und Javafarn,

Lavasteine als Mittelwand mit Javafarn besetzt

kamen gestern noch 2 Wurzeln rein (01072013)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Arcadia Overtank Luminaire T5 mit drei röhren(38watt)

Filtertechnik:

Eheim 2226 und ein jebo 899 beide mit vorfilter

Weitere Technik:

Heizstab 250 Watt

Bodenheizung

Membranpumpe

Eheim 3530 Schlammabsauger

Technik im Aquarium meine kleene Pfütze
Technik im Aquarium meine kleene Pfütze
Technik im Aquarium meine kleene Pfütze

Besatz

6 Disken

Corydoras Orange Venezuela

Corydoras aeneus black Venezuela

Corydoras aeneus

Roter von Rio

L72

L144

Schmetterlingsbuntbarsch Paarchen

4mollis

Besatz im Aquarium meine kleene Pfütze
Besatz im Aquarium meine kleene Pfütze
Besatz im Aquarium meine kleene Pfütze
Besatz im Aquarium meine kleene Pfütze
Besatz im Aquarium meine kleene Pfütze

Wasserwerte

ph: 7, 3

o2: 5

Wassertemparatur :29 grad

werden folgen

Futter

JBL grana discus premium

JBL gala

JBL nova pleco

JBL nora fex tubifex

Tetra tabimin Futtertaps

Mücken larven (gefroren)

Rinderherz (gefroren)

Sonstiges

der Unterschrank ist selbstgebaut

Und wurde nur aus Kuchenplatten und ikea Türen gefertigt.

Ist sehr Stabil und schaut auch gut aus , meiner Meinung nach

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
~Marco~ am 04.08.2013 um 10:08 Uhr
Hallo Sascha,
auch von mir noch ein `herzliches Willkommen` hier auf EB!
Nun zu deinem Becken. Was ich sehe schaut schon ganz gut aus.
Es fehlen aber immer noch detailliertere Angaben. Wäre schön, wenn du dein Becken mal updatest! ;-)
Nun zum Thema Besatz: :-)
Hier wäre es gut, wenn du mal genau auflistest, wie die genaue Anzahl deiner Pfeglinge ist.
Zum Thema Diskus, ich finde dein Becken für eine dauerhafte Pflege zu klein. Ich hatte selbst ein Eckaquarium mit Disken, ein Juwel Trigon 350, hier passen um die 400L Wasser rein und als die Disken ihre 15cm hatten, hat es einfach nicht mehr gepasst! Habe mich dann zum Wohle der Tiere von ihnen verabschiedet! Jetzt schwimmen sie in einem 3m Becken, Gott hab sie selig! ;-)
Zur Beleuchtung, hier finde ich reichen auch 2 Röhren völlig aus. Das spart Strom, deinen Pflanzen schadet es auch nicht, da du keine `lichthungrigen` Pflanzen pflegst und deine Fische fühlen sich in einer etwas `schattigeren` Umgebung deutlich wohler.
Bin gespannt wie es hier weitergeht.
LG Marco...
Tom am 01.07.2013 um 10:29 Uhr
Hallo Sascha,
willkommen auf Einrichtungsbeispiele.de.
So auf dem ersten Blick würde ich meinen, dass da schon das meiste richtig gut passt. Ich bin allerdings nicht der Diskusexperte und könnte mir vorstellen, dass etwas mehr Unterstände nicht schlecht wären, aber dazu sollen andere ihre kompetentere Meinung abgeben.
Ansonsten braucht dein Beispiel dringend noch mehr Bilder und ein paar Angaben zu den Wasserwerten.
Grüße, Tom.
< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Dorfi34 das Aquarium 'meine kleene Pfütze' mit der Nummer 26981 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'meine kleene Pfütze' mit der ID 26981 liegt ausschließlich beim User Dorfi34. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 25.06.2013
Wir werden unterstützt von:
HMFShop.de
Aquaristik CSI
Aquarienkontor
LedAquaristik.de