Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.771 Aquarien mit 153.875 Bildern und 1.880 Videos von 18.258 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Kakadus von Cichlid Power

Userbild von Cichlid Power
Aquarium Hauptansicht von Kakadus

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
01.03.2014
Nachbarbecken
Aquarium Kakadus
Aquarium Kakadus
Aquarium Kakadus
Aquarium Kakadus
Aquarium Kakadus
Aquarium Kakadus
Aquarium Kakadus
Aquarium Kakadus

Dekoration

Bodengrund:
Als Bodengrund wurde Sand verwendet, damit ist das Becken für eventuell nach den Kakadus einziehende Panzerwelse gerüstet und es muss kein Bodengrundtausch vorgenommen werdem.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Farbe: beige

Körnung: 0,4 - 2 mm (Sandkastensand)

Menge: ca. 8 kg

Höhe: min: 2 cm
max: 4 cm
Aquarienpflanzen:
Es wurden bis jetzt niur niedrig wachsende Pflanzen genommen, die Tage kommen noch höhere dazu, geplant ist etwas in Richtung Wasserpest us den Teich.;-)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Folgende Pflanzen wurden verwendet:

Cryptocoryne lucens

und noch eine andere,s. Bild,es sind nicht die in der Linken und Rechten Ecke des Beckens.Wie heißt sie ?Ist es vielleicht eine Echinodorus "tricolor" (aber dafür kommt sie mir zu klein vor nach gut 1,5 Jahren,die ich sie nun schon hab).
Pflanzen im Aquarium Kakadus
Pflanzen im Aquarium Kakadus
Weitere Einrichtung: 
Wurzeln aus dem Moor

Sandsteine aus dem Deister

Apistogramma - Laichhöhlen

Blätter

Erlenzapfen
Dekoration im Aquarium Kakadus
Dekoration im Aquarium Kakadus
Dekoration im Aquarium Kakadus
Dekoration im Aquarium Kakadus
Dekoration im Aquarium Kakadus
Dekoration im Aquarium Kakadus
Dekoration im Aquarium Kakadus
Dekoration im Aquarium Kakadus
Dekoration im Aquarium Kakadus

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Beleuchtet wird das Becken mit einer Leuchtstoffröhre,die lila-rosanes Licht hat.Genaueres weiß ich leider nicht,ich hab das Becken gegen ein 200er getauscht und bin hinter den Öffnungsmechanismus noch nicht gekommen.Ich mach mal Bilder bei Gelegenheit,vielleicht weiß ja einer, wie ich an die Röhre komme.;-)
Filtertechnik:
Gefiltert wird über einen Lufthebefilter.Dieser wird zusammen mit den Nachbarbecken durch eine Hailea Aco 208 mit 35l /min. betrieben.
Weitere Technik:
Noch keine, ich muss erst noch ein Becken leermachen, dann kommt der 50 Watt Heizer aus dem hier rein.
Technik im Aquarium Kakadus
Technik im Aquarium Kakadus
Technik im Aquarium Kakadus

Besatz

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktueller Besatz.:
______________

1/1 Apistogramma cacatuoides

3/3 Poecilia wingei

Gekauft hab ich die 6 unter dem Namen "Wildendlerguppys (Poecilia wingei)".Was das denn nun wirklich ist, versuch ich noch rauszufinden,vielleicht weiß ja von euch jemand,was richtig ist.
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus
Besatz im Aquarium Kakadus

Wasserwerte

Temperatur: 26 °c



pH: 6,2

Gh: 8 °

Kh: 3°

No2: 0,0 mg/

No3: 5 mg/l




Wasserwechsel wöchentlich 30-60 %

Futter

Gefüttert wird hautsächlich Lebend- und Frostfutter,selten auch Trockenfutter:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lebendfutter:
___________

Daphnien

Cyclops

Weiße Mückenlarven

Schwarze Mückenlarven

Artemia

+++++++++++++++++++++++++++++++

Trockenfutter:
___________

Sera vipan

Tetra Pro

Sera Diskusgranulat

Diverse Futterprobenbeutel, von versch. Herstellern

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Frostfutter:
_________

Artemia

Weiße Mückenlarven

Rote Mückenlarven

Schwarze Mückenlarven

Daphnien

Enchyträen

Cyclops

User-Kommentare

Erik H. am 11.12.2010 um 14:15 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Einfach klasse!!!!
Ich finds erstaunlich was man mit einem kleinen Becken alles zaubern kann! Allerhöchsten Respekt!
LG
Didi am 28.11.2010 um 11:43 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Tim ,
sehr schön gestaltetes Becken , für die Kakadus und die evtl. Corys ein Traum .
Gefällt mir sehr gut , wirklich top gestaltet.
LG
Detlef
Malawi-Guru.de am 25.11.2010 um 16:14 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Tim !
TOTGEILE GESTALTUNG !!!!
LG
Flo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Cichlid Power das Aquarium 'Kakadus' mit der Nummer 18386 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 24.11.2010
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Cichlid Power. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
54 l Wurzelbiotop
von Markaroni
54 Liter Südamerika
Aquarium
31423 Lateinamerika
von Patric Miedtank
54 Liter Südamerika
Aquarium
Mini-Biotop
von Keathkliff
54 Liter Südamerika
Aquarium
the neighbor tank
von aqua david
54 Liter Südamerika
Aquarium
Apistogramma borelli
von Tobi-D
54 Liter Südamerika
Aquarium
Kleines Stück Südamerika
von Enzio
54 Liter Südamerika
Aquarium
Endler's Paradise
von Bandito76
54 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 33524 - Klein aber fein
von eesee
54 Liter Südamerika
Aquarium
Offenes Gesellschaftsbecken LED Beleuchtung
von Aquamaster
54 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerikabecken
von _ME_
54 Liter Südamerika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Cichla intermedia
BIETE: Cichla intermedia
Preis: 199.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere