Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.020 Aquarien, 27 Teiche und 29 Terrarien mit 161.017 Bildern und 2.305 Videos
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Kleines Rio Negro Imitat von NonTakt

Userinfos
Userbild von NonTakt
04.04.2015 (Blöde Handykamera)

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
1.11.2014
Grösse:
60 x 30 x 30 = 54 Liter
Letztes Update:
09.05.2015
Aquarium Kleines Rio Negro Imitat
Aquarium Kleines Rio Negro Imitat
Aquarium Kleines Rio Negro Imitat
Aquarium Kleines Rio Negro Imitat
Aquarium Kleines Rio Negro Imitat
Aquarium Kleines Rio Negro Imitat
Aquarium Kleines Rio Negro Imitat
Aquarium Kleines Rio Negro Imitat

Dekoration

Bodengrund:
JBL Sansibar Orange
0, 1mm - 0, 6mm Körnung
10Kg
Aquarienpflanzen:
Froschbisse auf der gesamten Oberfläche
Weitere Einrichtung: 
1x Moorwurzel
6x Fingerwurzel
Eichenblätter und Zweige, Buchenblätter und Zweige, Seemandelbaumblätter, Erlenzapfen

Fotorückwand Schwarz mit Wurzeln und dunklen Steinen
Wurzeln und Zweige

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
JBL Solar Tropic T8 15W (8:00 bis 19:00 Beleuchtungszeit)
Wasserdichte LED als Mondlicht, läuft 24h, strahlt die T8 an für gleichmäßigere Lichtausbeute und Spotvermeidung
Filtertechnik:
JBL CristalProfi e701

9 W Stromverbrauch
700 l/h Pumpenleistung (Ströhmung gedroselt)
6, 1 l Filtervolumen
Weitere Technik:
JBL Pro Silent a100 für Sauersroffzufuhr

Heizstab 50W

Besatz

13 Roter Neon (Paracheirodon axelrodi)
5 Gefleckter Panzerwels (Corydoras paleatus)
1 Ancistrus (Wenn er zu groß wird oder die Wasserwerte nicht mehr geeignet sind geht er in mein Fachgeschäft des vertrauens zurück)

10 Amanogarnelen

Wasserwerte

JBL Testkoffer

Nitrat 25
Nitrit 0
dGH 10°
KH 6°
ph 6, 5
Cl2 0, 0

Temperatur 26° C
Leitfähigkeit 280 µS/cm

Futter

Fische:
JBL Novo GranuMix mini (täglich ausser Samstag)
Rote und weiße Mückenlarven (Frostfutter jeden Sonntag)
Zwerggarnelennachwuchs aus eigener Herstellung ;)
JBL Novo Pleco Welstabletten (3x wöchentlich)

Garnelen:
Seemandelbaumblätter, Eichenlaub

Sonstiges

Sera BlackWater Aquatan, Seemandelbaumblätter, Erlenzapfen für die Färbung des Wassers

Wasserwechsel alle 2 Wochen 20l (10l Leitungswasser + 10 l Osmose)

Ich möchte hier optisch einen kleinen Uferabschnitt des Rio Negro darstellen. Die Wasserwerte werde ich nicht dem Original angleichen. Es würde meinen Garnelen nicht gut bekommen. Das Becken steht seit 5 Jahren und wurde immer wieder umgestaltet bis dem was es jetzt ist.

Infos zu den Updates

03.04.2015

Rotkopfsalmler sind wieder in der Zoohandlung
Dornaugen sind jetzt zu viert im AQ meiner Frau
Wasserlinsen so gut es ging entfernt.
- - - - - - - - - -

10.01.2015

Neuen Außenfilter angeschlossen (JBL CrystalProfi e701)

Weitere Bilder hinzugefügt
- - - - - - - - - -

03.01.2015

Neue und aktuelle Fotos hinzugefügt

Wasserdichte LED als Mondlicht installiert. Strahlt die T8 Röhre an um eine gleichmäßigere Ausleuchtung zu haben

Naturkies /-Sandgemisch entfernt und mit JBL Sansubar Orange Sand 0, 1-0, 6mm Körnung ersetzt.

Froschbiss hat sich gut vermerht.

Wasserwechselinterwall verkürzt.
- - - - - - - - - -

13.11.14

Eichenlaub und Zweige hinzugefügt
14 Froschbiss hinzugefügt

Osram LED Stixx als Mondlicht improvisiert aber funktioniert 1A. Leuchtet die T8 Röhre an um Spots zu vermeiden.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
NRW am 09.05.2015 um 21:54 Uhr
Bewertung: 10
nach wie vor ein Knaller, hier bleibe ich immer gern mal hängen. Gruß!
NRW am 04.01.2015 um 22:37 Uhr
Bewertung: 9
Große Klasse! Der Eindruck des ersten Bildes konnte mich direkt überzeugen, Natur pur. Witziger Weise plane ich ein ähnliches Projekt. Die kleinen Becken kommen hier doch oft ganz groß raus, bin begeistert. Beim Besatz würde ich auf Artenbecken setzen, zB winzige Corydoras.
Malawi-Guru.de am 21.11.2014 um 11:56 Uhr
Bewertung: 5
Hi,
klein aber fein, optisch sehr schön gestaltet das Becken, der Besatz ist leider auf die Beckengröße völliger Fehlgriff, vor allem wenn man bedenkt wieviel Liter Wasser du nur netto hast.
Schade den auf der einen Seite wie gesagt die tolle Optik und auf der anderen Seite zuviel Fisch rein gequetscht.
LG
Flo
Jemafa am 11.11.2014 um 22:34 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Chris,
sieht super aus!
Gefällt mir richtig gut :0).
LG
Simone
Tom am 10.11.2014 um 12:48 Uhr
Hallo,
willkommen hier bei uns auf EB!
Ich kann mich da meinem Vorkommentator anschließen: Klasse gelungen dein Aquarium. Toll, was du aus den 54 Litern gemacht hast.
Grüße, Tom.
< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied NonTakt das Aquarium 'Kleines Rio Negro Imitat' mit der Nummer 31141 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Kleines Rio Negro Imitat' mit der ID 31141 liegt ausschließlich beim User NonTakt. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 10.11.2014
Aquarienkontor
HMFShop.de
LedAquaristik.de
Aquaristik CSI