Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.743 Aquarien mit 153.390 Bildern und 1.848 Videos von 18.189 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Rio Negro von Simon2

Kein Userfoto vorhanden
Rio Negro

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
14.05.2016
Grösse:
101 x 41 x 50 = 180 Liter
Letztes Update:
15.07.2016

Dekoration

Bodengrund:
Ich habe mir viele Einrichtungsbeispiele und Videos angesehen und habe widersprüchliche Aussagen/Bilder bezüglich des Bodengrundes gefunden. Manche waren dunkel, manche waren hell. Ich entschied mich für den helleren Bodengrund

JBL Sansibar River 0,4-1,4 mm

Einige handgroße, vielleicht etwas größere, Steine mit einem Durchmesser von 10-20 cm

Buchen- und Seemandelbaumblätter, ebenso wie Erlenzapfen aus dem Garten meiner Mutter
Aquarienpflanzen:
- 4 Echinodorus grisebachii "Bleherae" (Schwertpflanze)
- Limnobium laevigatum (Brasilianischer Froschbiss)
Weitere Einrichtung: 
Zwei Moorkienwurzeln, welche Baumwurzeln darstellen sollen und den Fischen Deckung geben sollen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Da der brassilianische Froschbiss eine Schwimmpflanze ist, braucht sie gewissen Abstand zur Beleuchtung, da sonst ihre Blätter verbrennen. Daher habe ich die Standard-Juwelabdeckung und -beleuchtung (T5 Leuchtstoffröhren) gegen die Dennerle Trocal 48W ausgetauscht.

Laufzeit: 12:00 - 14:00 und 17:00 - 22:00
Filtertechnik:
Juwel Bioflow 3.0 Innenfilter
Pumpleistung: 600l/h
Leistungsaufnahme: 7 Watt
Maße: 15,5 x 10,2 x 41,7 cm

Der Filter ist fest mit dem Glas verklebt.

Im oberen Filterkorb befinden sich die ganz normalen mechanischen Filterschwämme von oben nach unten angeordnet
- Grober Filterschwamm
- Feiner Filterschwamm
- Filterwatte

Die "Standard-Anordnung" von Juwel finde ich ein wenig fragwürdig, da zuerst der Feinschmutz entfernt wird und die anderen Filterschwämme eher leer laufen. Der Tipp mit dem "Dreh doch die Schwammanordnung um" stammte vom Aquarienhändler meines Vertrauens

Der zweite Filterkorb übernimmt die biologische Filterung. Die von Juwel vorgeschlagene Anordnung beinhaltet einen Cirax-Filter (Keramik) und zwei feine Filterschwämme.
Die Schwämme habe ich durch Cirax-Körbe ausgetauscht. Diese habe ich vorher aufgehebelt und deren Inhalt durch BioHome Plus ersetzt.
Weitere Technik:
Stinknormaler Juwel-Heizstab des Filters

Besatz

- 8x Corydoras Adolfoi (Adolfus Panzerwels)
- 15x Hemigrammus bleheri (Rotkopfsalmler)
Corydoras Adolfoi
Corydoras Adolfoi

Wasserwerte

digitales pH-Meter
- pH: 5,5
JBL-Teststreifen:
- kH: ~3°
- gH: ~14°
- NO³: 0
- NO²: 0

Wasserwechsel jede Woche 20% mit wieder aufgesalzenem Osmosewasser

Futter

- TetraMin-Flockenfutter
- Gefrohrene Mückenlarven
- Lebende Mückenlarven
- Artemia

Sonstiges

Osmose-Anlage (50l)
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Simon2 das Aquarium 'Rio Negro' mit der Nummer 33042 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 22.06.2016
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Simon2. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Rio Xingu Biotop
von Macbjoern
180 Liter Südamerika
Aquarium
Aquarium im Flur
von Der Südamerikaner
180 Liter Südamerika
Aquarium
Orilla del rio Aufgelöst
von Koehler
180 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerikanisches Flussufer
von GuyIncognito
180 Liter Südamerika
Aquarium
Juwel 180 Vision
von Rotkopfsalmler
180 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 3
von Tobias H.
180 Liter Südamerika
Aquarium
Funky, Funky
von INGE
180 Liter Südamerika
Aquarium
Südamerika-Juwel Rio
von Z to the osel
180 Liter Südamerika
Aquarium
Becken 19987
von Johannes Klopf
180 Liter Südamerika
Aquarium
Little Southamerica
von Malawilike
180 Liter Südamerika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
F1 L046 Zebra pleco
BIETE: F1 L046 Zebra pleco
Preis: 50.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere