Die Community mit 19.233 Usern, die 9.118 Aquarien, 29 Teiche und 27 Terrarien mit 163.206 Bildern und 2.407 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium LittleSalmlerforest von Lopar1986

Beispiel
Aquarianer seit: 
2016
Aquarium Hauptansicht von LittleSalmlerforest

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Südamerika
Läuft seit:
22.01.2021
Größe:
100×50×50 = 250 Liter
Letztes Update:
25.01.2021

Besonderheiten:

Aquarium von Friedeberg Aquariumbau

Model Basic Rechteckform 8mm Floatglas

100×50×50=250Liter

Das Auarium habe ich von hinten und von der linken Seite mit Tafelfolie beklebt damit ich mehr Tiefenwirkung bekomme

Aquarium LittleSalmlerforest
Aquarium LittleSalmlerforest
Aquarium LittleSalmlerforest
Aquarium LittleSalmlerforest
Aquarium LittleSalmlerforest
Aquarium LittleSalmlerforest
Aquarium LittleSalmlerforest
Aquarium LittleSalmlerforest

Dekoration

Bodengrund:

JBL Vulcano Powder

27 Liter JBL Vulcano Mineral

Ca. 4 Kilo JBL Sansibar dark(Sand)

Unter dem Sand liegt Teichfolie, damit der Sand da bleibt wo er ist :-)

Aquarienpflanzen:

-Vallisneria nana

-Limnophila heterophylla

-Alternanthera reineckii "Red Ruby"

-Micranthemum umbrosum

-Anubias barteri "Petite"

-Gratiola viscidula

-Hemianthus callitrichoides "Cuba"

-Vesicularia dubyana Javamoos

-Taxiphyllum spec. Spikymoos

-Vesicularia Montagnei

Pflanzen im Aquarium LittleSalmlerforest
Pflanzen im Aquarium LittleSalmlerforest
Pflanzen im Aquarium LittleSalmlerforest

Weitere Einrichtung:

Zwei Kienwurzeln

Eine Talawawurzel

Verschiedene Lavasteine (bald alle mit Moos zugewachsen)

Eine Variogart Welshöhle 16cm(nicht sichtbar)

!!!!! ES BEFINDEN SICH NOCH 5 STEINE IM AQUARIUM, DIE NUR DAFÜR DA SIND UM DIE KIENWURZELN AM AUFTREIBEN ZU HINDERN!!!!! 5 Wochen Wässern hat nicht gereicht :-/. Dadurch ist leider das Bild nicht so toll...

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

LED Technik von Aquarium Friedeberg

1×LED Lichtleiste Daylight (vorne)

1×LED Lichtleiste für Pflanzen (hinten)

mit Dimmgerät und Fernbedienung

Filtertechnik:

Eheim Professionel 4+350 Thermo

Weitere Technik:

JBL m502 Co2 Anlage mit Nachtabschaltung

JBL direct Diffusor

JBL m502 Co2 Anlage und Eheim 4 350 Thermofilter
Technik im Aquarium LittleSalmlerforest
Vorne Daylight und hinten Growlight für Pflanzen
JBL direct Diffusor

Besatz

Planung:

19 Paracheirodon axelrodi (Roter Neon)

15 Hemigrammus bleheri (Rotkopfsalmler)

12 Tucanoichthys tucano (Tucanosalmler)

8 Corydoras habrosus (Schachbrett Zwergpanzerwels)

Wasserwerte

Da ich noch in der Einfahrphase bin, habe ich bis jetzt nur den PH und die GH gemessen.

PH 6, 5

GH 6

Futter

Dennerle complete

Dennerle Neonbooster

Dennerle Cookies

dazu Frost und Lebendfutter

...immer im Wechsel

Sonstiges

09:00 Uhr Sonnenaufgang

20:00 Uhr Sonnenuntergang

Infos zu den Updates

25.01.21:

Das Aquarium läuft seit drei Tagen. Die Pflanzen haben sich erholt und entwickeln sich langsam. Da ich das Aquarium gerade einfahre bekommen die Pflanzen 100 Prozent Licht und dazu ca. 50-60 Bläschen Co2 pro Minute.

Jetzt heißt es 4-6 Wochen abwarten... Ich freue mich auf die Entwicklung!

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Mr.Shrimp am 26.01.2021 um 14:00 Uhr

Hallo

Ich finde dein Becken sehr schön gestaltet und auch absolut passend für den Besatz . Ein kleiner Tipp von mir : Fahre die Beleuchtung und den Co2 Gehalt von Anfang an so , wie es später auch sein sollte . Dann brauchen sich die Pflanzen nicht erneut umzustellen und wenn du dann Besatz im Becken hast , kann es aufgrund der eventuellen Wuchsschwierigkeiten der Pflanzen unter den neuen Bedingungen sehr schnell zu explosionsartigem Algenwachstum kommen , Das willst du bestimmt vermeiden ...

Ich selbst würde in dem Becken nur eine Salmlerart einsetzen und dafür einen großen Schwarm , dann wirkt das Becken ruhiger , aber das musst du narürlich selbst entscheiden . Werde den weiteren Verlauf deines Beckens auf jeden Fall weiterverfolgen .

Lg Sven

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Lopar1986 das Aquarium 'LittleSalmlerforest' mit der Nummer 43289 vor. Das Thema 'Südamerika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'LittleSalmlerforest' mit der ID 43289 liegt ausschließlich beim User Lopar1986. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 07.12.2020