Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.763 Aquarien mit 153.710 Bildern und 1.879 Videos von 18.248 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 3354 von Paul Hoffmann

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
6922 Berg / Luxemburg
Aquarianer seit: 
1988 - 1995 / August 2006
09,10,2006

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
03.11.2012
Besonderheiten:
Hagen Aquahome Set mit Abdeckung, Filter und Heizung

Unterschrank Juwel Rio
Januar 2007

Dekoration

Bodengrund:
~30kg Aquariensand Beige ~5kg Aquarienkies hell
2 Lochsteine (mit Silikon aufeinandergeklebt)
15 kg Granit, 15 kg Anatolia green, einige Carrarakiesel (zum Pflanzen sichern) ,
einige Schneckenhäuser
Aquarienpflanzen:
3 Anubias Barteri Nana
2 Valisneria Spiralis
1 Anubias Hastifolia
Valisneria Spiralis
Anubias Barteri Nana
Anubias Hastifolia
Weitere Einrichtung: 
Rückwand: Juwel „Rock“
Granit,  Carrarakies im Hintergrund
Anatolia green
Lochstein, Hmf im Hintergrund

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Von 12:00– 22:30 1 Hagen Aqua Glow 40W
1 Dennerle African Lake 38W
Filtertechnik:
Fluval 304 Außenfilter Umwälzung 710L/h Volumen 6,6L
Medien: Filterwatte, Fluval Biomax, Jbl Phosex & Nitratex
Hamburger Mattenfilter betrieben von Eheim 1001 600L/h
mit Ausströmer
Weitere Technik:
Heizung: Fluval Tronic 300W

Besatz

1/1 Neolamprologus Brichardi
1/1 Neolamprologus buescheri “Congo”
1/1 Julidochromis transcriptus „Gombi“
6 Neolamprologus multifasciatus
Jul. transcriptus `Gombi`
Neolamprologus Multifasciatus
Neolamprologus Brichardi
Neolamprologus Multifasciatus Nachwuchs

Wasserwerte

Nitrat 15 - 20 Nitrit <0,3 Gh 10 Kh 12
Ph 8 , O2 5 - 6 Phosphat 0
Wasserwechsel wöchentlich ca. 60l
Kh durch Zugabe von Bicarbonat von 8 auf 12 erhöht

Futter

Sera Granured, Flockenfutter, Frostfutter

Infos zu den Updates

18,10,2006 Neue Fotos,
5,11,06 Multis haben Nachwuchs bekommen
10,02,07 Die Multis vermehren sich munter weiter, ich kann mittlerweile nicht mehr sagen wieviele es sind, ich schwanke zwischen 30 und 40, ich habe bis jetzt noch niemanden gefunden der mir die Kleinen abnimmt
Ich habe momentan ziemliche Probleme mit Bartalgen trotz gleicher Wasserwerte ??

User-Kommentare

Tobias Peters am 19.10.2006 um 08:15 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hi
Von mir als Tangajikafan gibt es die volle Punktzah für ein gelungendes Einrichtungsbeispiel.
mein Becken kann da wohl nicht mithaltzen.......knnst ja mal vorbeigucken und deine meinung dalassen
mfg
tobi
Jeffry Westerhoff am 09.10.2006 um 18:50 Uhr
Bewertung:
 
 
Hallo Paul,
ein schön eingerichtes Becken muß ich sagen. Noch schöner wird es wenn mann nur 1 Steinsorte nimmen wurde.
Die Kombination von Neolamprologus Brichardi und Neolamprologus buescheri “Congo” darf eigentlich nicht um kreuzung von diese 2 Sorten zu vermeiden.
Dabei kommt auch noch das du 3 Steinbewohner(weiß das deutsche Word nicht) hast , wo 2 das maximum ist für dein Becken.
Ich würde vorslagen einen von den beiden Neolamprologussen raus, dann hast du 2 Probleme auf einmal behoben.
Gr. Jeffry
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Paul Hoffmann das Aquarium 'Becken 3354' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 16.09.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Paul Hoffmann. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Tanganjika Becken (nur noch als Beispiel)
von similis
240 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 3268
von Bastian Nagel
240 Liter Tanganjika
Aquarium
240er Tanganjika
von Steffen S.
240 Liter Tanganjika
Aquarium
Tropheus
von JensK
240 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 4983
von Michael Wentzel
240 Liter Tanganjika
Aquarium
Franks Tanganjika Becken
von Baghira
240 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 2603
von Andreas&Andrea Wielpütz
240 Liter Tanganjika
Aquarium
Tanganjikabecken
von just
240 Liter Tanganjika
Aquarium
Becken 4991
von Kerstin Gade
240 Liter Tanganjika
Aquarium
simileri Reich
von similis
240 Liter Tanganjika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Hobby Artemia Eier Aufzuchtschale Mikrozell Liquizell Restposten
BIETE: Hobby Artemia Eier Aufzuchtschale Mikrozell Liquizell Restposten
VHB: 2.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau