Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.756 Bildern und 1.898 Videos von 18.304 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 4587 von Sascha Kath

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
23816 Leezen / deutschland
Aquarianer seit: 
2005
Aquarium Hauptansicht von Becken 4587

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
150x60x50 = 450 Liter
Letztes Update:
21.04.2007
Besonderheiten:
Es ist stossverklebt mit einer zusätzlichen Sicherheitsnaht innen und aus .
Ausserdem ist das Becke um die Steine herum mit 5cm dicken teichplatten zum Schutz der Bodenscheiben ausgelegt worden. Somit ist gewährleistet, dass die Steine nicht zu sehr auf das Glas drücken oder wenn sich mal ein Stein lösen sollte und auf die Bodenplatte fällt.

Dekoration

Bodengrund:
90kg heller kiessand 0,3mm-0,6mm
100 lochgestein Lavagestein und schiefer.
Aquarienpflanzen:
2xAnubias barteri
noch verschiedene Pflanzen da ich meine anubias beim umbau meinem kollegen gegeben habe ,und ein algenbefall vorlag beschloss ich mir neue anubias sorten zu besorgen fotos folgen
Weitere Einrichtung: 
Statt einer rück-und seitenwand habe ich die wände miit gestein verkleidet ,Diese habe ich im Becken so angeordnetdas sich viele Spalten und große/kleine Höhlen ergeben .So können die Barsche Reviere abstecken und sich auch mal `aus dem Weg gehen.Auch der direkte Blickkontakt kann so vermieden werden. Da die Steine gleichzeitig aufgebaut sind, können sie schön durchschwommen werden.da das Gestein an der Rück ,Seitenwände bis zur abgeckung gestapelt ist, Sieht man natürlich den Heizstab , Schläuche usw nicht. So habe ich auch asreichenden Schwimmraum geschaffen.
Dekoration im Aquarium Becken 4587
Dekoration im Aquarium Becken 4587
Dekoration im Aquarium Becken 4587
Dekoration im Aquarium Becken 4587
Dekoration im Aquarium Becken 4587
Dekoration im Aquarium Becken 4587
Dekoration im Aquarium Becken 4587
Dekoration im Aquarium Becken 4587
Dekoration im Aquarium Becken 4587
Dekoration im Aquarium Becken 4587

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x38Watt davon -1 Osram universial white (2300 lumen)
1 DENNERLE African Lake (3000lumen)
Filtertechnik:
Tetra tec 1200l
Strömungspumpe mit3000l pro stunde die ich mehrmals am tag zusätzlich zuschalte
Weitere Technik:
sonn unter und aufgansimul. folgt bilder natürlich auch

Besatz

12 Tropheus duboisi maswa
12 Tropheus Bemba folgen noch
Einige Jungtiere habe eigentlich ständig nachwuchz

Wasserwerte

Temperatur: 25,5°C
pH Wert: 8,75
Gesamthärte: 17
Karbonathärte: 11
No2: 0
No3: 10

Futter

OSI Spirulina
Tropical Pleco´s Tabin
Tropical Spirulina Flocken

User-Kommentare

Sascha Kath am 05.05.2007 um 21:27 Uhr
Gernot habe meine steine mal anders gestellt und ich muß dir zustimmen das mitder rückwand war nicht gut
Gernot Hensel am 30.04.2007 um 19:32 Uhr
Bewertung: 8
Hallo Sascha,
der Steinaufbau als Rückwand ist auch nicht so mein Ding zumal man es eher vermeiden sollte, daß Tropheus Reviere bilden. Mal schauen wie lange das gut geht, vor allem wenn die Bemba kommen und das ganze noch etwas aufmischen.
Der geplante Besatz ist für die Beckengröße absolut in Ordnung, verstehe den Einwand der Jury nicht ganz. Mußt halt die Junge immer wieder raus fangen. Die Bembas vermehren sich wie die Karnickel.
gruß
gernot
Sascha Kath am 30.04.2007 um 14:40 Uhr
hmm da gehen die meinung auseinander es soll sogar eine kleine überbesatzung sein wegen den agresiven verhalten
Mario am 30.04.2007 um 13:28 Uhr
hey sascha, was stefan meinte war nicht das dein besatz zu wenig ist, sondern das dein aquarium für den besatz den du hast fast zu klein ist.
gruß mario
Sascha Kath am 30.04.2007 um 13:17 Uhr
Bewertung: 10
hallo zwecks zuwenig besatz: wie ich geschrieben habe habe ich ständig jungtiere also das heißt das der besatz mehr wird
mfg sascha
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Sascha Kath das Aquarium 'Becken 4587' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 31.01.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Sascha Kath. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau