Die Community mit 19.231 Usern, die 9.116 Aquarien, 29 Teiche und 27 Terrarien mit 163.146 Bildern und 2.405 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Tanganjika zu Hause von Thomas Nohr

Userinfos
Aquarianer seit: 
November 2006
Frontansicht

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Tanganjika
Läuft seit:
03/2007
Größe:
200x 60 x 60 = 720 Liter
Letztes Update:
15.05.2013

Besonderheiten:

Selbst gebaute Rückwand.

Die Rückwand habe ich aus Styropor, Fliesenkleber und Epoxidharz gefertigt.

Aquarium Tanganjika zu Hause
Aquarium Tanganjika zu Hause

Dekoration

Bodengrund:

60 Kg Feinen Aquariumsand

Aquarienpflanzen:

Hammerschlag Cryptocoryne, verschiedene Sorten Wasserkelch, verschiedene Sorten Anubia

Pflanzen im Aquarium Tanganjika zu Hause

Weitere Einrichtung:

gut 60 Kg Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

2 x 58 Watt

von 11:00 - 22:00 Uhr

Filtertechnik:

Biofilter mit Powerhead Strömungspumpe, Evolution 35 Watt

AT (2000 Ltr.)

Außenfilter EHEIM Thermofilter 2180

Reef Stream RS-5000 (Strömungspumpe)

Strömungspumpe und Einlauf für den Filter

Besatz

25 WFNZ Tropheus Bemba

25 WFNZ Tropheus Duboisi Maswa

6 Synodontis Petricola

12 Neolamprologus multifasciatus

Neolamprologus multifasciatus
Tropheus Duboisi und Bemba
schöne Zeichnungen
Besatz im Aquarium Tanganjika zu Hause
Besatz im Aquarium Tanganjika zu Hause
Besatz im Aquarium Tanganjika zu Hause

Wasserwerte

Temperatur 26, 0 °C

No3 = 0 mg

No2 = unter 0, 3 mg

GH = 16°d

KH = 20° d

Wasserwechsel 14 tägig 40 %

nach dem Wasserwechsel Zugabe von EASY-LIVE als flüssiges Filtermedium

Futter

Tropical Spirulina 36%

Tropical Spirulina Granulat

Sera Granugreen

Infos zu den Updates

27.03.10: Heizung ausgestellt und neue Bilder zugefügt

30.05.10: Das mit nur einer Röhre als Beleuchtung hat sich bewährt.

Ich habe in mein Futterprogramm nun auch Spirulina Granulat von Tropical

aufgenommen. Neue Bilder werden in den nächsten Tagen folgen.

25.03.13: Ich habe die Daten alle aktualisiert, leider habe ich so gut wie keine Bemba mehr.

Wenn ich die Duboisi verkauft habe, würde ich mir sehr gerne Tropheus Ilangi

Nachzuchten zulegen.

15.05.13: Ich habe mir jetzt 25 WFNZ Bemba und 25 WFNZ Duboisi zugelegt. Schauen wir mal das

sich die Tiere eingewöhnen.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Der Schweizer am 20.10.2010 um 07:43 Uhr
Bewertung: 10

Moin Thomas

Hab Dich eben ONLINE entdeckt und habe dies als Anlass genommen, Dein tolles Tanganjika-Becken wieder einmal zu besuchen!

Self-Made-Becken wie das Deine sind in meinen Augen der absolute Höhepunkt der Aquaristik und jedes einzelne absolut eigenartig! Das wird wohl auch der Grund dafür sein, dass mir Dein Tank so überaus gut gefällt :-)

Wie sieht denn das AQ haute aus? Deine Pix sind ja leider bereits seit Monaten dieselben?

lG Silvan

Ikolaner am 11.04.2010 um 11:17 Uhr

Hallo, schreib doch mal was zu deinen Update"s.mfg

LaEy am 27.03.2010 um 14:52 Uhr
Bewertung: 10

hi

schöne rückwand , die kommt bei demlicht so richtig gut rüber

gefällt mir sehr...

leider kenne ich mich mit tangas net so gut aus, macht aber einen guten eindruck

mfg

Hightower208 am 18.03.2010 um 12:39 Uhr
Bewertung: 10

Hallo.

Ist ein richtig schönes Einrichtungsbeispiel. Kenne mich leider mit Tanganjika nicht so gut aus aber es sieht zumindest nicht überbesetzt aus. Die Rückwand und die Steine sehen klasse aus und sind passend für die Gegend.

Klasse gemacht.

Gruss

Andre

Ikolaner am 15.03.2010 um 19:45 Uhr
Bewertung: 10

hallochen, schönes becken zeigste uns da, würde aber den bestand noch ein wenig aufstocken, ansonsten klasse.mfg

< 1 2 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Thomas Nohr das Aquarium 'Tanganjika zu Hause' mit der Nummer 16610 vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Tanganjika zu Hause' mit der ID 16610 liegt ausschließlich beim User Thomas Nohr. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 13.03.2010