Die Community mit 19.011 Usern, die 9.044 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 161.599 Bildern und 2.313 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 3291 von Lehmann Sven

Beispiel
Mein Becken

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
200x60x60 = 720 Liter
Letztes Update:
26.11.2007
Besonderheiten:
Die hintere Beckenscheibe und die Seitenscheiben habe ich blau angestrichen.

Dekoration

Bodengrund:
ca 75 Kg feiner Sand
Aquarienpflanzen:
Microsorium pteropus - Javafarn
Anubias congensis - Kongo-Speerblatt
Cryptocoryne wendtii - ???
Weitere Einrichtung: 
ca. 40 Kg Flußsteine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
T5 AM System Lampe. Ausgelegt für 4 Röhren á 54 Watt.
Betreibe die Lampe aber nur mit 2 Röhren. Sun Glow und Marine Blue
Belichtungszeit: 11:00 - 22:00 Uhr
Filtertechnik:
1. Außenfilter 1000 l/h,
2. Außenfilter 440 l/h
und eine zusätzliche Strömungspumpe mit 600 l/h Leistung.
Weitere Technik:
2 Heizungen, je 300 Watt Leistung!
AM / System Lampe
Außenfilter 1000 l/h
Außenfilter 440 l/h

Besatz

1/4 Ophthalmotilapia ventralis Kambwimba (ca. 22 Jungtiere, 2 cm)
2/2 Cypricromis leptosoma jumbo morii (+7 Jungtiere, 3 cm)
1/1 Neolamprlogus multifasciatus (+einige Jungtiere)
Ophthalmotilapia ventralis Kambwimba
Ophthalmotilapia ventralis Kambwimba
Ophthalmotilapia ventralis Kambwimba
Ophthalmotilapia ventralis Kambwimba
Cypricromis leptosoma jumbo morii
Cypricromis leptosoma (Jungtiere)
Neolamprologus multifasciatus
Ophthalmotilapia ventralis

Wasserwerte

Temperatur: 26°C
NO³: < 10 mg/l
NO²: < 1 mg/l
GH: > 10°dH
KH: 18°dH
pH: 8, 0

Futter

Flockenfutter:
- Tetra Phyll
- JBL Novo Vert
5x in der Woche gibts zusätlich gefrorene Artemia, Cyclops und Mysis.

Sonstiges

Wasserwechsel alle zwei Wochen 1/3!

Infos zu den Updates

Durch meinen Umzug mußte ich leider einige Veränderungen an meinem Becken vornehmen. Die, EXTRA FÜR DEN TRANSPORT DES AQUARIUMS, beauftragten Umzugsfirma, hat nämlich mein Becken Zerstört! Dadurch war ich gezwungen meine Fische für ca. 1 Woche in der Badewanne zu halten, was natürlich nicht alle Tiere überlebten. Zudem konnte ich so schnell keinen anderes Ersatzbecken bekommen, und die Umzugsfirma hat nich alle Kosten übernommen. Doppeltes Pech!!!

Zum Glück hab ich jetzt einiges an Jungtieren, so das ich Guter Hoffnung bin das die Anzahl der Tiere schnell wieder steigt!

Weitere Fotos, insbesondere von den Jungtieren folgen noch!

Gruß Sven

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Robert Rago am 22.02.2007 um 20:08 Uhr
Bewertung: 10
is sehr schick macht ein sehr entspannenden eindruck durch die farb und lichtkombination.
Jeffry Westerhoff am 09.10.2006 um 21:12 Uhr
Bewertung: 8
Hallo,
ein sehr schönes Becken auch vom Besatz her.Die selbst gebaute Steine siehen super aus.
Gr. Jeffry
Michel Görns am 01.10.2006 um 12:40 Uhr
Bewertung: 8
Hy schönes Becken schlies mich cristian an " Fliegende steine " mach ihn weg oder bau was drunter dann ist super.
M.F.G. michel
Andreas Buttler am 28.09.2006 um 14:49 Uhr
Bewertung: 10
ich geb mal sechs punkte, mit einer schöneren rückwandfarbe, ähnlich der steine würde es sicher einer uferregion noch näher kommen ist mal was anderes, fische sind sehr schön aber ist doch noch platz oder ist das schon der endbesatz ?!?!?!
Christian Friedrich am 25.09.2006 um 13:38 Uhr
Hi,
die Oberflächen der Steine sind wunderschön, mich würden nur die "fliegenden" Steine stören.
MfG
Christian
< 1 2 3 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Lehmann Sven das Aquarium 'Becken 3291' vor. Das Thema 'Tanganjika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3291' mit der ID 3291 liegt ausschließlich beim User Lehmann Sven. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 08.09.2006
Wir werden unterstützt von:
Aquaristik CSI
HMFShop.de
Aquarienkontor
LedAquaristik.de