Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.562 Aquarien mit 148.713 Bildern und 1.666 Videos von 17.859 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Parachanna obscura Artenbecken von Snakehead

Offline (Zuletzt 10.03.2012)BeispielKarte
Userbild von Snakehead
Ort / Land: 
02923 Kodersdorf /
Aquarium Hauptansicht von Parachanna obscura Artenbecken

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
10.12.2011
Grösse:
110x160x60 = 579 Liter
Letztes Update:
14.02.2012
mein Becken

Dekoration

Bodengrund:
35kg Sandkastensand
Aquarienpflanzen:
1x grüner Tigerlotus
1x Echinodorus cordifolius
3x Vallisneria americana
1 portion Jawamoos
3x Karolina-Haarnixe
12x Limnobium laevigatum
6x Limnophila aqatica (Wasser-Sumpffreund)
www.aquaristikshop-amazonas.de
Grüner Tigerlotus
Karolina-Haarnixe
Vallisneria americana
 Limnophila aqatica (Wasser-Sumpffreund)
Echinodorus cordifolius
Muschelblume mit Korkröhre
Die Muschelblumendecke verdichtet sich langsam
Pflanzen wachsen super ohne zu Düngen
Weitere Einrichtung: 
3 große Moorkienwurzeln
ca 30kg Granitsteine
jede menge Eichen und Buchenlaub
soweit so gut............
sand rein und Wasser marsch ;)

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2x SMD Strips 1m Weiß (4watt)
2x SMD Strips 60cm weiß (1,5watt)
4x SMD Strips 60cm blau (3watt)

Beleutung: von 8.00 uhr- 12.00 Uhr und 16.00- 22.00 uhr
Filtertechnik:
Luftheberfilterung über HMF mit Helia Air Pump 2,500l/h und Efeutute


[link=http://www.hmfshop.de]
Weitere Technik:
300 Watt Heizstab
SMD Strips
Tageslicht
Mondlicht
Tageslicht
Mondlicht
Endlich Voll
HMF Filter

Besatz

5x Parachanna Obscura,

frisch eingetroffen ca. 7cm.

www.panta-rhei-aquatics.com/
Endlich sind sie da :) :) :)
Wunderschöne Tiere
frisch eingesetzt
auf Erkundungstour

Wasserwerte

PH: 7,3
KH: 3d
GH: 8d
NO2: 1
NO3: 0
CL2: 0

Wasserwechsel 20% aller 2 Wochen

Futter

Lebendfutter, Sticks, Frostfutter

Sonstiges

falls jemand noch ein paar Tipps auf lager hat immer raus damit :)

Infos zu den Updates

03.01.2012 3x Moorkien Wurzeln Gr. 3 nachgekauft
03.01.2012 1x große Anubia
03.01.2012 Beleuchtung von SMD Strips auf T8 Röhre geändert
( Hat leider nicht wirklich funktioniert mit den SMD)

05.01.2012 2x Korkröhre für unterlegene Fische ins Aqua gebracht

06.01.2012 30x Muschelblume
06.01.2012 6x Limnophila aqatica (Wasser-Sumpffreund)

10.01.2012 10x Gelbe Apfelschnecke eingesetzt (kümmern sich um meine vom Schimmel befallenden Moorkien Wurzeln)

13.01.2012 Hauptbild geändert

24.01.2012 Heute sollen sie endlich kommen. Die Prachtstücke :) ;) :)
24.01.2012 Um 11.35 Uhr waren sie endlich da

14.02.12 Neues Hauptbild und neue Bilder
Pflanzen wachsen super
Die jungen Obscura Fressen und wachsen was will man mehr
Sie fangen langsam an sich reviere zu suchen, ansonsten sehr lebhaft für
Lauerjäger. Sie sind den ganzen tag auf der suche nach Nahrung. Bis jetzt ist
noch alles Friedlich

User-Meinungen

Malawi-Guru.de schrieb am 28.02.2012 um 22:39 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Servus
Echt nicht alltäglich und deswegen sicherlich sehr schön als Beispiel hier auf `einrichtungsbeispiele.de`....gefällt mir!!!!!!
Aber jetzt mal ans eingemachte....ich wünsche mir mal einen detailierten Blog über diese Tiere von dir, Beobachtungen,Erfahrungen bis jetzt etc......!
net schlecht, finde aber auch ein größeres Becken sollte irgendwann her.
LG
Flo
P.S. Full Points weil nicht alltäglich!!!!
Metamorphois schrieb am 28.01.2012 um 21:46 Uhr
Bewertung: - keine -
Hey Ronny,
lass Wurzeln von oben ins Becken hinein hängen und mach unbedingt Schwimmpflanzen rein. Am besten Froschbiss oder Muschelblumen. Die Obscuras lieben es zwischen den Schwimmpflanzenwurzeln zu schwimmen! ;) Ansonsten verwöhne sie nicht zu viel mit Lebendfutter. Versuch Frostfutter und auch Cichlidensticks. Wenn du von Anfang an Lebendfutter fütterst wird es später nahezu unmöglich sein sie an Totfutter zu gewöhnen. Die Obscuras sind was Futter angeht ganz schöne Sturrköpfe. Es kann passieren, dass sie über zwei Wochen kein Futter annehmen. Das macht denen aber nix. Irgendwann ist ihr Wille gebrochen und sie nehmen auch Frostfutter.
Gruß
Robbi schrieb am 24.01.2012 um 12:57 Uhr
Bewertung: - keine -
Hi,
ganz schönes Becken. :)
ich würde nur noch vllt. ein paar andere Fische einsetzen, oder geht das bei den Parachannas nicht?
LG Robert
Alex S schrieb am 29.12.2011 um 11:53 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo und Herzlich Willkommen,
ein Schlangenkopf Artenbecken ist natürlich ne interessante Sache. Ich mag es unaufgeräumt und wild dekoriert... Auch den Fischen gefällt das. Ich bin wahrlich kein Fachmann was Schlangenköpfe anbetrifft, aber die von dir ausgesuchte Art empfinde ich als zu groß für dein Becken und zudem eine paarweise Haltung vorzuziehen ist.
Ich würde von der Deko her noch höher bauen und auf den kleinen Channa Bleheri wechseln (Paar).
Technikmäßig schauts gut aus, lediglich Beleuchtungszeit scheint mir bissl hoch. Dein Styropor am Boden würde ich gegen Plexiglas austauschen, könnte mir durchaus vorstellen das die Fische durch ihre Größe mal das Styropor aufwühlen/freilegen...
Liebe Grüße Alex
Snakehead schrieb am 29.12.2011 um 11:28 Uhr
Bewertung: - keine -
hallo, das Becken ist komplett fertig. Ich finde es nicht unaufgeräumt. Es sieht doch eigentlich natürlich aus.
< 1 >  
In diesem Beispiel wird die Verwendung von Produkten unserer Partner beschrieben:
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Snakehead das Aquarium 'Parachanna obscura Artenbecken' vor. Das Thema 'West-/Zentralafrika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
12391 Aufrufe seit dem 23.12.2011
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Snakehead. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Amphiprion ocellaris black (Clown-Anemonenfisch)
Aquarien mit Amphiprion ocellaris black (Clown-Anemonenfisch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Einrichtung eines Aquariums für Amphiprion ocellaris black (Clown-Anemonenfisch).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Kongo-Wildwasser
von Philip Richter
630 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Westafrika Becken
von Marita Rückershäuser
650 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Becken 1951
von Frank Muth
560 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Sangha River...(aufgelöst)
von Gederner
624 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Kongo-Stromschnellen-Biotop
von Misanthrop
468 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Becken 6667
von Gerhard Farnbacher
576 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Jungelsumpf- Bauphase )
von johnK
630 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Becken 4843
von David Philipp
500 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Westafrika-Style (aufgelöst)
von Dr. Manhattan
660 Liter West-/Zentralafrika
Aquarium
Becken 3061
von Frank Muth
560 Liter West-/Zentralafrika
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Raritäten aus dem Malawisee
BIETE: Raritäten aus dem Malawisee
Preis auf Anfrage
Macrobrachium inlandsee burma
BIETE: Macrobrachium inlandsee burma
Preis: 2.00 €
L 448 / LDA67
BIETE: L 448 / LDA67
Preis: 7.50 €
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.504.861
Heute
7.369
Gestern:
9.470
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.562
17.859
148.713
1.666
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter