Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.818 Aquarien mit 155.230 Bildern und 1.937 Videos von 18.383 Aquarianern vorgestellt

Aquarium Beispiel 5331 von Miriam Burg

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
04279 Lepzig / Deutschland
Aquarianer seit: 
2001
Aquarium Hauptansicht von Becken 5331

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
13.04.2007
Besonderheiten:
Javamoos-Rückwand aus Fliegengitter, das Javamoos ist aber noch nicht durchgewachsen
Aquarium Becken 5331

Dekoration

Bodengrund:
schwarzer Kies

Körnung: 2-3mm
Aquarienpflanzen:
Kleines Fettblatt (Bacopa monnieri)

Javafarn (Microsorum pteropus)

Rotes Tausendblatt (Myriophyllum tuberculatum)

Nixkraut (Najas guadalupensis)

Wasserpest (Elodea densa)

es gibt noch ein paar andere, aber von denen kenne ich die Namen nicht
Pflanzen im Aquarium Becken 5331
Pflanzen im Aquarium Becken 5331
Weitere Einrichtung: 
Mangrovenwurzelwurzel, mit Javamoos bewachsen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Sylvania Daylightstar 15W

Beleuchtung von 9.00 Uhr bis 21.00 Uhr = 12h

Das Becken wirkt auf den Bildern etwas dunkler als es ist
Filtertechnik:
Eheim Innenfilter 180l/h

befüllt mit einem normalen Filterschwamm

Wasserwechsel: wöchentlich ca. 40%
Weitere Technik:
Elite Heizstab 50W

Thermometer

Besatz

3/3 Fundulopanchax gardneri - Gardners Prachtkärpfling
Besatz im Aquarium Becken 5331
Besatz im Aquarium Becken 5331
Besatz im Aquarium Becken 5331

Wasserwerte

Temp: 25 °C

PH-Wert: 7

KH: 4

GH: 9

NO2: 0

NO3: 8 mg/l

Futter

Lebendfutter: weiße Mückenlarven, schwarze Mückenlarven, Daphnien

Frostfutter: weiße Mückenlarven, schwarze Mückenlarven

Es gibt immer abwechselnd einen Tag Lebend- und Frostfutter

Beim Lebendfutter mische ich, was ich gerade da habe, beim Frostfutter gibt es pro Fütterung einen viertel Würfel der Sorte, die gerade dran ist

1 Fastentag wöchtenlich

Sonstiges

Ich weiß, dass man diese Killis im Harem und nicht in Pärchen halten sollte, da sich die Männchen untereinander bekriegen.

Meine Beobachtungen sind allerdings, dass sich die Männchen absolut friedlich untereinander verhalten und es noch zu keinen Streitigkeiten kam.

Falls sie sich doch einmal auf den Wecker gehen sollten wäre auber auch genug Platz um sich aus dem Weg zu gehen ;)

Allerdings überlege ich, ob ich mir noch 3 weitere Weibchen zulege.

User-Kommentare

lanz-andy am 25.09.2009 um 22:39 Uhr
Bewertung: 10
Hey, wie sieht es denn jetzt in Deinem Becken aus und vertragen sich die Fische noch?
Ist ein tolles Becken!
Gruß
Andy
Nico Nowotny am 19.09.2007 um 22:02 Uhr
Bewertung: 10
Mojen,
so muss ein Killibecken aussehen...
Weiter so
Adios
Andreas Odenweller am 14.04.2007 um 22:58 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
ein sehr schönes, grünes Becken.
Ein optischer Leckerbissen!!!
Grüße
Andreas
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Miriam Burg das Aquarium 'Becken 5331' vor. Das Thema 'West-/Zentralafrika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 12.04.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Miriam Burg. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Wir werden unterstützt von: