Die Community mit 19.063 Usern, die 9.069 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.280 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 6208 von René Leubecher

Beispiel
Ort / Land: 
56751 Polch / Deutschland
Aquarianer seit: 
1996
Neu: Als Westafrikaaquarium

Beschreibung des Aquariums

Größe:
60x30x30cm = 54 Liter
Letztes Update:
06.01.2009
Ganz am Anfang...
Neubepflanzung
Aquarium Becken 6208

Dekoration

Bodengrund:

10kg Sand, 0, 6-1mm Körnung

Aquarienpflanzen:

Cryptocoryne wendtii

Elodea densa

Ceratophyllum demersum

Limnophila sessiliflora

Anubias nana

Microsorium pteropus

Echinodorus bleherae

Nymphaea lotus

Pflanzen im Aquarium Becken 6208
Pflanzen im Aquarium Becken 6208
Pflanzen im Aquarium Becken 6208
Pflanzen im Aquarium Becken 6208
Bacopa caroliniana
Heteranthera zosterifolia
Najas conferta
Echinodorus rosé
Sagittaria subulata
Pflanzen im Aquarium Becken 6208
Weitere Einrichtung: 

Schiefer

Moorkienwurzeln

Moorholz

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1x15 Watt PowerGlo

1x15 Watt SunGlo

Filtertechnik:

Luftbetriebener Patornenfilter

Technik im Aquarium Becken 6208

Wasserwerte

Temperatur: schwankt nachts-tags zwischen 23°C und 25°C

gH: 10°

kH: 6°

pH: 6, 7

Nitrit: nicht nachweisbar

Nitrat: 10mg/l

Futter

JBL Novo Fect

Sera San

Sera Tabs

Gurke

Gefrierfutter: Rote und Schwarze Mückenlarven, Artemien (teilweise mit Knoblauch angereichert

Lebendfutter: Schwarze Mückenlarven, Cyclops, Artemien

Infos zu den Updates

17.8.07: Echinodorus rosé eingesetzt, Mopaniholz und einige Steine entfernt. Fotos folgen.

29.9.07: Garnelen sind weg, wahrscheinlich von einer Käferlarve gefressen, die ich vor ein paar Tagen rausangelte, stattdessen schwimmen die Glüchlichtsalmler aus dem 240l Aquarium nun hier.

12.3.: Neues Fotos, Daten auf neusten Stand gebracht.

6.1.09: Aktualisierung; Neueinrichtung, neue Fotos, neue Technik

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
René Leubecher am 06.01.2009 um 13:26 Uhr
Hallo,
habe das Aquarium neu eingerichtet. Die Bilder werde ich aktualisieren, wenn wieder Fische drin leben. Erstmal nur das Hauptbild neu.
Gruß
René
Domi am 25.05.2008 um 20:32 Uhr
Bewertung: 10
Hallo René,
tollen Dschungel besitzt du da! Glühlichtsalmler sind echt schöne Fische hab am Anfang darüber nachgedacht ob ich diese anstatt den Schwarzen Neons in Becken setzte.
Ich weiß, dass zwei Schwärme in 200 liter viel sind, allerdings möchte ich ein Artenreiches Becken, deshalb auch der kompromiss mit den Panzerwelsen, vor allem weil die Marmorierten aus meinem alten Becken stammen und von denen möchte ich mich nicht trennen. Ich werde aber die Stärke der beiden Schwärme auf 15 und 10 reduzieren, da es sonst wirklich etwas voll wird. ;)
Nochmals dein Becken ist echt schön volle Punktzahl.
Mfg domi
Jonas G. am 17.05.2008 um 20:32 Uhr
Bewertung: 10
traum Aquarium....
Tolles Artenbecken für die Glühlichtsalmler.
LG Jonas
Schau doch auch mal mein Becken an.
@mazonas am 16.03.2008 um 23:23 Uhr
Bewertung: 10
sehr schönes AQ! respekt!
Irina Rink am 31.01.2008 um 17:17 Uhr
Bewertung: 10
Hallo René!
Gehe ich richtig mit der Annahme "Optimist"-erwischt-grins!
Danke für die Bewertung, machte natürlich einen Gegenbesuch notwendig!
Klein aber oho, schönes Becken, hoffe, dass meine Pflanzen auch mal so toll aussehen.
LG Ini
< 1 2 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied René Leubecher das Aquarium 'Becken 6208' vor. Das Thema 'West-/Zentralafrika' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 6208' mit der ID 6208 liegt ausschließlich beim User René Leubecher. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 08.08.2007
Wir werden unterstützt von:
Aquarienkontor
LedAquaristik.de
HMFShop.de
Aquaristik CSI