Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.718 Aquarien mit 152.959 Bildern und 1.821 Videos von 18.144 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 4558 von Franziska Pfeiffer

OfflineBeispiel
Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
B4H 3Y2 Amherst / Canada
Aquarium Hauptansicht von Becken 4558

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Grösse:
35 x 25 x 34 = 30 Liter
Letztes Update:
30.10.2007
Besonderheiten:
Tetra AquaArt 30l mit Klappdeckel und Rahmen.

Dekoration

Bodengrund:
Dennerle Quarzkies 2-3mm
Aquarienpflanzen:
Cladophora aegagrophila (Mooskugeln)
Eleocharis acicularis (Nadelsimse)
Lilaeopsis novea-zelandiae (Neuseelandgras)
Myriophyllum mattogrossense (Grünes Tausendblatt)
Pistia stratiotes (Muschelblume)
Vallisneria spiralis (gewöhnliche Wasserschraube)
Vesicularia dubyana (Javamoos)
Weitere Einrichtung: 
ein Stein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
Standard Tetra AquaArt Beleuchtung 11 Watt
Filtertechnik:
Sera L60 Schwammfilter
Weitere Technik:
Schwammfilter luftbetrieben mit Tetratec EPS 50

Besatz

ca. 20 Crystal Red
ca. 20 Red Fire
Besatz im Aquarium Becken 4558
Besatz im Aquarium Becken 4558
Besatz im Aquarium Becken 4558
Besatz im Aquarium Becken 4558

Wasserwerte

pH 6,4
KH: 2
GH: 3
Nitrit: nicht messbar
Nitrat: nicht messbar

Temperatur: 22°C

Futter

JBL NovoPrawn
Brennnesselblätter
Eichenblätter
Seemandelblätter
Erlenzapfen
Erbsen

Sonstiges

mein 240l-Gesellschaftsbecken:
http://4103.einrichtungsbeispiele.de/

Infos zu den Updates

30.10.2007
Endlich den EasyCrystal Filter entsorgt und einen luftbetriebenen Schwammfilter angeschafft. Der Ansaugschwamm macht den Filter um ein Vielfaches sicherer für die Garnelen als der alte.

Schöne Muschelblumen gefunden und gleich ins Becken für Pflanzenwuchs von oben getan.

Neue Bilder kommen sobald die Pflanzen durch den Umbau nicht mehr so zerrupft aussehen!


Allg. Info:
Warum ich CR und RF zusammen halte? Nachwuchs hatte ich eh nie besonders viel (zum Glück, ein Garnelenbecken reicht erst einmal!), aber mengenmäßig sind beide Arten gleich auf, da mein Wasser noch besser für die CR ist as für die RF - so kommt es bei mir nicht dazu, dass die RF durch ihre Anspruchslosigkeit die CR unterdrücken - ein harmonisches Zusammenleben! :)

User-Kommentare

hej kompisar am 29.04.2007 um 17:38 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Franziska,
sehr schönes Garnelenbecken. Klasse.
Gruss
Dietmar
Mario am 31.01.2007 um 12:43 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Franziska, na und da bewerte ich mal noch dein 2tes Becken.
Ist dir auch super gelungen, in neuseelandgras und Moos fühlen die garnelen sich bestimmt wohl. Gemüse wär nicht schlecht, aber kommt sicher noch.
Und nen 2tes becken is immer gut, man weiß ja nie was kommt... ;-)
was machste denn mit dem vielen nachwuchs der da sicher kommt, verfüttern?
lg mario
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Franziska Pfeiffer das Aquarium 'Becken 4558' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
27182 Aufrufe seit dem 28.01.2007
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Franziska Pfeiffer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 5501
von Patrick Stobbe
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Garnelen Kliff
von Niklas Urban
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 9938
von Daniela Sturr
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 7074
von Katzenmutti
30 Liter Wirbellose
Aquarium
NanoCube Asia
von Clemens
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 3497
von Dirk Tomhorst
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Nano "LOST WORLD"
von Pelzwanze
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Nano Cube 30
von Silvia78
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Waldlichtung
von Arle
30 Liter Wirbellose
Aquarium
Becken 11415
von Niko Toumanidis
30 Liter Wirbellose
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Orangefleckgrundel, Rhinogobius leavelli
BIETE: Orangefleckgrundel, Rhinogobius leavelli
Preis: 8.00 €
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Partnershop