Die Community mit 19.538 Usern, die 9.194 Aquarien, 34 Teiche und 58 Terrarien mit 167.306 Bildern und 2.551 Videos vorstellen!
Neu
Login

Aquarium Beispiel 4558 von Franziska Pfeiffer

Beispiel
Ort / Land:
B4H 3Y2 Amherst / Canada
Aquarium Hauptansicht von Becken 4558

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
35 x 25 x 34 = 30 Liter
Letztes Update:
30.10.2007

Besonderheiten:

Tetra AquaArt 30l mit Klappdeckel und Rahmen.

Dekoration

Bodengrund:

Dennerle Quarzkies 2-3mm

Aquarienpflanzen:

Cladophora aegagrophila (Mooskugeln)

Eleocharis acicularis (Nadelsimse)

Lilaeopsis novea-zelandiae (Neuseelandgras)

Myriophyllum mattogrossense (Grünes Tausendblatt)

Pistia stratiotes (Muschelblume)

Vallisneria spiralis (gewöhnliche Wasserschraube)

Vesicularia dubyana (Javamoos)

Weitere Einrichtung:

ein Stein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

Standard Tetra AquaArt Beleuchtung 11 Watt

Filtertechnik:

Sera L60 Schwammfilter

Weitere Technik:

Schwammfilter luftbetrieben mit Tetratec EPS 50

Besatz

ca. 20 Crystal Red

ca. 20 Red Fire

Besatz im Aquarium Becken 4558
Besatz im Aquarium Becken 4558
Besatz im Aquarium Becken 4558
Besatz im Aquarium Becken 4558

Wasserwerte

pH 6, 4

KH: 2

GH: 3

Nitrit: nicht messbar

Nitrat: nicht messbar

Temperatur: 22°C

Futter

JBL NovoPrawn

Brennnesselblätter

Eichenblätter

Seemandelblätter

Erlenzapfen

Erbsen

Sonstiges

mein 240l-Gesellschaftsbecken:

http://4103.einrichtungsbeispiele.de/

Infos zu den Updates

30.10.2007

Endlich den EasyCrystal Filter entsorgt und einen luftbetriebenen Schwammfilter angeschafft. Der Ansaugschwamm macht den Filter um ein Vielfaches sicherer für die Garnelen als der alte.

Schöne Muschelblumen gefunden und gleich ins Becken für Pflanzenwuchs von oben getan.

Neue Bilder kommen sobald die Pflanzen durch den Umbau nicht mehr so zerrupft aussehen!

Allg. Info:

Warum ich CR und RF zusammen halte? Nachwuchs hatte ich eh nie besonders viel (zum Glück, ein Garnelenbecken reicht erst einmal!), aber mengenmä??ig sind beide Arten gleich auf, da mein Wasser noch besser für die CR ist as für die RF - so kommt es bei mir nicht dazu, dass die RF durch ihre Anspruchslosigkeit die CR unterdrücken - ein harmonisches Zusammenleben! :)

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
hej kompisar am 29.04.2007 um 17:38 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Franziska,

sehr schönes Garnelenbecken. Klasse.

Gruss

Dietmar

Mario am 31.01.2007 um 12:43 Uhr
Bewertung: 10

Hallo Franziska, na und da bewerte ich mal noch dein 2tes Becken.

Ist dir auch super gelungen, in neuseelandgras und Moos fühlen die garnelen sich bestimmt wohl. Gemüse wär nicht schlecht, aber kommt sicher noch.

Und nen 2tes becken is immer gut, man wei? ja nie was kommt... ;-)

was machste denn mit dem vielen nachwuchs der da sicher kommt, verfüttern?

lg mario

< 1 >

In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Franziska Pfeiffer das Aquarium 'Becken 4558' vor. Das Thema 'Wirbellose' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.

Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 4558' mit der ID 4558 liegt ausschließlich beim User Franziska Pfeiffer. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.

Online seit dem 28.01.2007