Die Community mit 19.219 Usern, die 9.114 Aquarien, 29 Teiche und 26 Terrarien mit 163.045 Bildern und 2.399 Videos vorstellen!
Neu
Login

Userkommentare Seite 6

Beispielkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Neue Kommentare

Lowrey1983 am 24.09.2021 um 08:33 Uhr
Bewertung: 10
Hi,
tolles Becken. Grundsätzlich empfehle ich dir keine Lebensgebärenden, ich persönlich hatte immer nur Stress mit Krankheiten (ansonsten nie).
Bezüglich L Wels empfehle ich dir L75, super Tiere und bei mir damals sehr aktiv (man sagt mindestens eine 3er Gruppe, besser mehr). Ausgewachsen waren sie etwa 20-22cm.
LG
Daniel
schmitzkatze am 23.09.2021 um 19:58 Uhr
Bewertung: 10
Hallo aquafan,
Ein sehr schönes EB nach dem Motto, `weniger ist mehr`. Toll gestaltet !
Die 5 schwarz-weiß gestreiften Fische sehen sehr nach einer Art Netzschmerle aus, nicht nach einer Grundel, besonders die `Mundpartie`.
Wieviel Liter sind es denn wirklich ? 220 Liter ?
Odessa-Barben wären auch cool als Besatz, hatte diese Mal mit Purpurkopf-Barben und Garra Flavatra zusammen.
Alles in Allem ein schönes EB.
Gruß, Michael
RalfB am 23.09.2021 um 19:42 Uhr
Größe ist ein Traum, die Einrichtung wäre jetzt nicht meins. Durch das Blau wirkt es für mich eher wie ein Swimmingpool.
schmitzkatze am 23.09.2021 um 19:30 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Klaus,
Das hast Du ein tolles Einrichtungsbeispiel kreiert ! Mit 16 Watt in gedimmter Variante ein 240 Liter Aquarium auszuleuchten ist cool. Die Fischgesellschaft ist okay, es können noch mehr M.Praecox sein.
Ich bin sehr begeistert, Grüße, Michael
Agua viva am 23.09.2021 um 17:13 Uhr
Tja, Größe ist nicht immer alles... erinnert mich eher an ein einsehbares Bassin speziell in asiatischen Hotels, wo `Wassernixen` zur Unterhaltung der Hotelgäste ihre Schwimmkünste vollführen, als an ein Aquarium, aber wie du schon formuliert hast, dir muss es gefallen und adrauf kommt es letztendlich an.
ravaka am 23.09.2021 um 09:26 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Fido,
ich stand vor kurzem vor einem 8000-Liter Südamerika-Becken eines Freundes und bekam den Mund nicht mehr zu. Und hier hängt noch eine 0 an den 8000.
Wirklich beeindruckend das Projekt, vor allem die energiesparende Filterung mit Lufthebern. Ein bisschen Struktur durch große Wurzeln wäre sicher klasse. Vielleicht kann hier Patrick Eggelmann vom Aquarium-Wurzel-Paradies weiterhelfen. (https://aquarium-wurzel-paradies.beepworld.de/apps/imprint)
Der aktuelle und der geplante Besatz sind natürlich ein Traum für Fans südamerikanischer Großcichliden.
Es grüßt voller Demut angesichts der Größe eigener Südamerika-Pfützen ;-)
Stefan
ernst11 am 22.09.2021 um 17:53 Uhr
Bewertung: 10
Auch wenn es mit dem Aquascape nichts geworden ist, trotzdem ein sehr schönes Becken mit vielen schönen Pflanzen. Bei den Pflanzen haben wir offenbar einen ähnlichen Geschmack.
Tom am 22.09.2021 um 08:14 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Das ist schon ein absolut sensationelles Aquarium. Dürfte in einem Privathaus recht einzigartig sein.
Sehr gerne darfst du deine Erfahrungen mit dem Becken mitteilen. Hat wahrscheinlich nicht alles immer so funktioniert, wie es geplant war, oder? Auch Fotos von den definitiv nicht alltäglichen Fischbesatz darfst du gerne reinstellen.
Grüße, Tom.
Tom am 21.09.2021 um 09:19 Uhr
Hallo,
da hast du dir sehr schöne Tiere geholt. Ich hoffe, die stehenden Steine sind gut gesichert und fallen auch dann nicht um, wenn die Buntbarsche anfangen, das Becken umzugestalten.
Grüße, Tom.
Mr.Shrimp am 21.09.2021 um 04:32 Uhr
Bewertung: 10
Moin Stefan
Mir gefällt das Becken ganz hervorragend ...
Die Tiere sind , wie gewohnt , ebenfalls von sehr guter Timo Qualität 😏. Kann mir schon sehr gut vorstellen , wie das später wirken wird . Da hast du mal wieder so richtig einen rausgehauen ... 😃
Lg Sven
ravaka am 21.09.2021 um 00:04 Uhr
Bewertung: 10
Takashi Svenamano hat wieder zugeschlagen!
Ein ganz tolles Layout, Sven. Gefällt mir sehr gut, auch wenn es für Diskus etwas knapp bemessen ist. Sieht bestimmt großartig aus, wenn die Pflanzen gewachsen sind. Kommen irgendwann noch 🦐 rein?
Liebe Grüße, Stefan 🙂
odin 68 am 19.09.2021 um 14:54 Uhr
Bewertung: 10
Hi Sven,
Da hat sich das löschen ja fast schon gelohnt!😄 Dein zweiter Anlauf ist
Dir sehr gut gelungen, und das Hartscaping sieht richtig geil aus!👍👍👍
Grüße, Odin.
Tom am 19.09.2021 um 09:07 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Sehr schönes Layout. Sieht aber nach sehr hohem Besatz aus. Wahrscheinlich über die Jahre mit Nachzuchten so eingependelt?
Grüße, Tom.
odin 68 am 16.09.2021 um 07:58 Uhr
Bewertung: 10
Hi Ina,
Ich bin immer wieder von deinen schönen Becken begeistert.👍 Leider hat man mit den Betta`s
nicht sehr Lange seine Freude.😕
Grüße, Odin.
Tom am 11.09.2021 um 12:47 Uhr
Hallo,
auch sehr beeindruckend. Neuer Stil mit den großen Aquarien und dem emersen Teil? Reguliert sich der Wasserstand automatisch oder muss man da immer schaun?
Grüße, Tom.
Beispielkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20