Die Community mit 19.355 Usern, die 9.135 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.584 Bildern und 2.466 Videos vorstellen!
Neu
Login

Userkommentare Seite 16

Beispielkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Neue Kommentare

der Steirer am 13.01.2022 um 13:04 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Klaus,
deine Buddler bauen ja schon fleissig das Becken nach ihren Vorstellungen um:-)
Sag, da du ja ziemlich viel an Bodengrund im Becken hast: Haben dir deine Multis schon mal den Innenfilter zu geschaufelt? Bei mir war das dauernd der Fall. Zum Teil war der dann schon 5 cm tief vergraben...
Viel Spass noch mit deinen Architekten!
lg
matthias
Tom am 09.01.2022 um 15:26 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Sehr schön eingerichtet für die Diskus und die Skalare. Auch ein nettes Gimmick mit der umlaufenden Beleuchtung.
Beim Besatz ist es eine uralte Diskussion, ob Diskus mit Skalaren funktioniert. Wird schon klappen, wenn das jetzt schon seit Sommer so läuft. Bei den Diskus ist die Gruppengröße ein wenig klein. War die so geplant?
Grüße, Tom.
HOTU am 08.01.2022 um 13:02 Uhr
Bewertung: 10
Moin,
sehr ansprechend und die CZ sind man ja auch nicht alle Tage.
VG Holger
HOTU am 08.01.2022 um 12:59 Uhr
Bewertung: 10
Moin,
jetzt ist es für mich schlüssig👍.
VG Holger
Tim E. am 07.01.2022 um 07:16 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Jan,
hier hast du dir wirklich ein tolles Becken ins Haus integriert. Die Maße sind wirklich genial. Scheibensalmler finde ich interessant, aber ich kann mir kein Becken ohne Pflanzen im Wohnzimmer vorstellen. Daher schaue ich mir die Tiere weiterhin bei anderen an ;-)
Wie sind deine Erfahrungen mit dem Rollermat? Wie hoch sind die Verbrauchskosten für das Vlies? Finde das Prinzip genial, aber der Kaufpreis schreckt mich aktuell noch ab. Überlege hier ggf. einen Selbstbau zu versuchen.
Ich plane ein etwas kleineres Becken mit 300x80x70 cm und mich würde interessieren wie und aus was du die Verkleidung des Unter/Oberschranks das Aquarium gemacht hast? Könntest du hier ggf. noch ein paar Detailbilder machen? Darf man fragen, was man für so eine Verkleidung einrechnen muss (gerne auch per PN)?
Gruß Tim
Tim E. am 07.01.2022 um 06:59 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
hier hast du dir wirklich ein tolles Becken ins Haus integriert. Die Maße sind wirklich genial. Finde es auch super, dass du das ganze mir recht einfacher Technik betreibst. Auch finde ich es gut, dass dein Becken wirklich eingerichtet ist und kein reines Hälterungsbecken wie bei anderen Großfischaquarien.
Wie sind deine Erfahrungen mit den LED-Flutern? Bisher habe ich eine Abdeckung auf meinem 2m Becken und darunter werden sie einfach zu warm und fallen irgendwann aus.
Ich plane ein etwas kleineres Becken mit 300x80x70 cm und mich würde interessieren wie und aus was du die Verkleidung des Unter/Oberschranks das Aquarium gemacht hast? Könntest du hier ggf. noch ein paar Detailbilder machen? Darf man fragen, was man für so eine Verkleidung einrechnen muss (gerne auch per PN)?
Einrichtungstechnisch (Haus und Aquarium) sind wir sehr ähnlich unterwegs!
Gruß Tim
Oliver Bartels am 05.01.2022 um 15:26 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Stefan,
sehr schönes Becken.
Wie du ja weißt hälst du ebenfalls meine Lieblingsfische :-)
Beste Grüße
Oliver
Junglist am 05.01.2022 um 13:43 Uhr
Bewertung: 10
Hi Fredo,
einfach grandios was du immer so zauberst.
Grüsse und a guads Neis
Wolle
ravaka am 05.01.2022 um 11:30 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Oliver
Absoluter Hammer das Becken von der Größe, der Einrichtung und dem Besatz her. Hatte auch Rio Nanay Skalare und bin absoluter Fan von den Tieren.
Eien Frage: wie hältst Du den Nitrat-Wert bei 5 mg ? Habe nichts über Nitratentferner oder anaerobe Filterung gelesen?
Beste Grüße, Stefan
ravaka am 05.01.2022 um 11:14 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Matthias,
Tolle und gut strukturierte Einrichtung aus Basalt und Modulen. Sind die Module offen und beschwimmbar?
Recht mutig mit 4 Mbuna-Arten auf 450 Liter, aber in dem Versteck-reichen Becken kann es klappen. Viel Erfolg mit dem Projekt und stell noch ein paar Besatzbilder ein.
Beste Grüße, Stefan
ravaka am 05.01.2022 um 11:06 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Stefan,
Jetzt hab ich mir Dein tolles Beispiel mal etwas genauer angeschaut. Klasse Einrichtung mit dem Alpenkalk (da wird der Unterschrank ja ganz schön ächzen) und ein spannender Besatz für die 450 Liter. Super!
Kurze Anmerkung zu Deinem (vermeintlichen) pH-Problem: Denke wie auch Tom, dass da an den Werten was nicht stimmen kann. Deine KH ist hoch genug, um den pH zu puffern, dazu kommt noch der Kalk mit seiner Pufferwirkung. Vom Verhalten der Fische würde ich auch eher auf Nitrit tippen. Vielleicht gibt es trotz Tunze in den vielen Höhlen ja Bereiche, in denen kein oder wenig Wasseraustausch stattfindet und in denen sich Futtereste zersetzen und lokal erhöhte Nitrit-Werte autreten.
Beste Grüße, Stefan
Beispielkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20