Die Community mit 19.219 Usern, die 9.114 Aquarien, 29 Teiche und 26 Terrarien mit 163.045 Bildern und 2.399 Videos vorstellen!
Neu
Login

Userkommentare Seite 16

Beispielkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Neue Kommentare

Tom am 13.05.2021 um 13:12 Uhr
Hallo,
wow! Du bist schon seit 2013 dabei und stellst jetzt ein neues Aquarium vor. Super! Ich denke, dass das Becken auch seine Vorgeschichte hat, denn der Besatz scheint doch ein wenig `Vorgeschichte` zu haben, was wahrscheinlich dazu geführt hat, dass die Salmlergruppen recht klein sind. Da könntest du sicher noch aufstocken. Persönlich würde ich auch die Rüsselbarben rausnehmen. Die passen vor allem nicht zu den Skalaren. Die sind viel zu aktiv als Gesellschaft für die.
Ansonsten wird sich das Aquarium alleine schon optisch noch deutlich verändern, wenn die Pflanzen mal gut gewachsen sind. Ich hoffe, du machst dein Update nicht wieder erst in 8 Jahren.
Grüße, Tom.
Mr.Shrimp am 13.05.2021 um 09:20 Uhr
Bewertung: 10
Moin Odin
Tolles Video von deinem Amazonas Dickicht 👍.
Wirklich klasse , wie gesund die Pflanzen sind ...
Gratulation 👋
Lg Sven
herkla am 12.05.2021 um 20:34 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Reinhard
ein wirklich schöner und von der Größe her überschaubaren Gartenteich (oder besser gesagt Gartenbiotop)!
Das in diesem Jahr noch wenig `Getier` da ist, ist natürlich dem Wetter geschuldet.
Ich denke aber, es wird werden und ihr werdet auch in diesem jahr viel zu beobachten haben.
Gruß Klaus
Acki50 am 12.05.2021 um 17:52 Uhr
Hallo Ina,
habe jetzt erst gesehen! Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem 1. Platz im April 2021.
Ich bewundere dein `Händchen` für die Gestaltung von Aquarien.
LG
Reinhard
Acki50 am 12.05.2021 um 17:42 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Klaus,
eine sehr schöne Idee mit dem Anubienbecken. Und toll umgesetzt. Ich bin verblüfft wie viele Anubienarten es mittlerweile im Handel gibt. Irgendwie habe ich da was verpasst. Aber um Wissenslücken zu schließen ist dieses Forum ja da. :-) Ich bin wirklich gespannt wie sich dieses Projekt weiter entwickelt.
LG
Reinhard
Tom am 12.05.2021 um 16:11 Uhr
Hallo,
hab ich erst jetzt gesehen. Mikrokrabben. Was es nicht alles gibt in diesem Hobby. Immer wieder etwas neues dabei. Dass man die recht selten sieht, trägt sicher auch nicht dazu bei, dass die etwas bekannter und verbreiteter werden.
Grüße, Tom.
okefenokee am 12.05.2021 um 09:32 Uhr
Hallo Dirk,
ehrlich gesagt finde ich, dass dieses Becken für das Kafi Weibchen nicht so recht passt. Es ist zu hell, zu tief und mit den Erbsenkugelfischen zusammen könnte es auch schwierig werden. Du hast doch noch das 60 cm Becken laufen. Ich würde dort ein paar hohe Pflanzen als Versteckmöglichkeit einsetzen und das Weibchen umsetzen.
VG, Ina
Mich am 11.05.2021 um 10:55 Uhr
Servus Tom,
dein AQ ist ein klasse Beispiel wie man mit einfachen Mitteln (Wurzeln, Steine, Anubien) ein ansprechendes und funktionierenden Low-Maintenance-Aquarium gestalten kann. Viel mehr Pflege als den wöchentlichen Wasserwechsel und ab und an ein paar abgestorbene Blätter entfernen wird es nicht brauchen.
Auch der Besatz gefällt mir sehr gut, wenn auch die Beckengröße am unteren Limit der Salvinis sein dürfte. Die Buntbarsche werden die zu erwartenden Jungfische der Lebendgebärenden und den evtl. Nachwuchs des anderen Buntbarschpaares in Zaum halten. Hatten die beiden Buntbarschpaare eigentlich schon Ambitionen zur Vermehrung? Wenn ja würde mich interessieren, wie groß die jeweiligen Brutreviere waren und wie das jeweils andere Paar damit zurechtkam.
Weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß mit deinem AQ.
VG
Mich
pacho am 09.05.2021 um 18:00 Uhr
Bewertung: 10
Du scheinst wirklich einen grünen Daumen zu haben...alle Pflanzen bzw. das gesamte Setup sieht top aus...und dann noch diese interessanten Fische!
BG
Christoph
herkla am 08.05.2021 um 21:32 Uhr
Bewertung: 10
hallo Fabian
auch mir gefällt dieses Becken sehr gut.
Habe es mir soeben mal genauer angeschaut und auch die Beschreibungen genauestens gelesen.
Wirklich Klasse
gruß Klaus
Tom am 08.05.2021 um 12:13 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Schön, dass du uns das Aquarium schon so früh in der Entstehung zeigst. Das wird sich sicher noch entwickeln und dann natürlicher aussehen. Super, dass du einen eher geringen Besatz gewählt hast. Planst du noch Ergänzungen?
Grüße, Tom.
Junglist am 08.05.2021 um 07:57 Uhr
Bewertung: 10
Hi,
einfach toll gemacht. Grad das Video geguckt und ja sie sehen wirklich aus wie kleine Forellen in einem natürlichen Strömungsgewässer. Man könnte das Becken mit Wurzeln o.ä. nach oben hin noch erweitern und mit Rankern z.B. Efeutute, Philodendron-Stecklingen bewachsen lassen. Eine Pflanzabteilung ist eh schon vorhanden. Falls Du Dich dazu entscheidest, kann ich Dir gern was schicken. Hab immer was übrig.
Gruss
Wolle
Tom am 07.05.2021 um 10:12 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Die Gestaltung mit den Modulen ist dir wirklich gelungen. Sehr schöner Besatz. Ich drücke die Daumen, dass bei den Jungfischen die passenden Geschlechterverhältnisse rausstellen.
Grüße, Tom.
Tom am 06.05.2021 um 17:19 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Die Einrichtung ist dir wirklich sehr gut gelungen. Gefällt mir sehr gut. Noch ein Tipp: Damit die Fische auch die volle Höhe ausnutzen und wenn du dir z.B. noch Skalare holen willst, dann brauchst du noch Strukturen in Form von Wurzeln, Steinen oder Pflanzen, die deutlich höher gehen. Dann nutzen auch die Neons die Höhe viel besser aus.
Was die Otocinclus angeht, drücke ich mal die Daumen. Die sollten eigentlich nicht in ein frisch eingerichtetes Aquarium eingesetzt werden. Wenn du Pech hast fresser die nicht und finden keinen Aufwuchs.
Grüße, Tom.
Tom am 02.05.2021 um 18:34 Uhr
Hallo,
sehr cool, dass du dich von EB inspirieren hast lassen. Die Einrichtung ist dir auf alle Fälle gut gelungen. Dürfte sich im Lauf der Zeit noch ändern und natürlicher aussehen, sobald die Pflanzen noch mehr gewachsen sind. Schön auch, dass du den Besatz recht gering gehalten hast.
Optisch denke ich, dass du mit einer schwarzen Rückwand noch ein wenig mehr rausholen könntest. Das ist aber eher Geschmacksache.
Grüße, Tom.
Beispielkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20