Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.907 Aquarien, 27 Teiche und 25 Terrarien mit 158.959 Bildern und 2.058 Videos

Beckenkommentare Seite 1

Beckenkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Neue Kommentare

Tom am 18.08.2019 um 22:18 Uhr
Hallo,
sehr cool, dass du schon so lange hier dabei bist und uns jetzt dein Aquarium vorstellst.
Das ist ein tolles Becken. Sehr schön gestaltet und passend besetzt.
Grüße, Tom.
Mr.Shrimp am 18.08.2019 um 18:35 Uhr
Hallo Friedrich
Erstmal Kompliment für die Gestaltung des Beckens, die mir sehr gut gefällt . Die Kombination aus Holz, Steinen und Pflanzen wirkt sehr harmonisch .
Den Rest hat Tom dir ja schon geschrieben und ich finde auch , das die Einrichtung des Beckens für die Skalare nicht wirklich geeignet ist . Keine Deckung von oben , oder Rückzugmöglichkeiten unter Wurzeln.
Für viele Tiere wäre die Einrichtung perfekt , aus meiner Sicht aber nicht für die Skalare .
Vielleicht veränderst du da noch was in der Zukunft, wäre sonst schade , denn , wie bereits geschrieben , das Becken hat optisch sehr viel Potential.
Lg Sven
Tom am 18.08.2019 um 12:14 Uhr
Hallo,
du hast ja schon Erfahrung und ich denke, du weißt, warum du nur Männchen hältst. Für mich wäre das nichts, weil ich auch das Brutverhalten sehr interessant finde und ich niemals darauf verzichten würde. Du bist wahrscheinlich der Freund aller Tropheuszüchter, weil sie bei dir ihre überzähligen Männchen loswerden ;-)
Die Einrichtung passt für die Tropheus. Technik, etc. ist auch alles top.
Wenn die Tropheus zu dunkel werden, kannst du auch mal ausprobieren, die Beleuchtung zu verstärken. Das hat bei anderen schon geholfen und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass dann auch die Aggressionen weniger werden.
Grüße, Tom.
Tom am 18.08.2019 um 10:56 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Optisch finde ich dein Aquarium absolut klasse. Das ist sehr gelungen. Ich hätte da allerdings eher auf einen Besatz aus Westafrika getippt. Auf alle Fälle ist mir die Artenliste etwas zu lang für die Beckengröße und für Skalare würdest du für die optimale Haltung ein deutlich größeres Aquarium benötigen.
Grüße, Tom.
odin 68 am 17.08.2019 um 08:28 Uhr
Bewertung: 10
Hi Klaus
ich wünsche dir viel Freude mit deinen Beilbäuchen. Ich bin schon gespannt auf mehr Bilder oder ein Video von den kleinen.
Grüße, Odin.
Tom am 18.08.2019 um 11:05 Uhr
Hallo,
da hast du dir ein sehr schönes Aquarium eingerichtet und sehr passend eingerichtet.
Du solltest beobachten, ob die 14-tägigen Wasserwechsel wirklich ausreichen. Vor allem wenn die Mbunas groß sind und mit Nachwuchs die Besatzdichte gestiegen ist. Da solltest du regelmäßig messen, wie sich dein Nitratwert entwickelt. Das ist ein guter Indikator oder wenn du Veränderungen an den Flossen bemerkst.
Grüße, Tom.
odin 68 am 18.08.2019 um 11:24 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Micha,
immer wieder eine Augenweide deine Becken. Toll!!
Grüße, Odin.
Tim E. am 16.08.2019 um 13:57 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Robert,
glückwunsch zu dem tollen Becken.
Überlege auch gerade mir Geophagus red head zuzulegen. Welche Anzahl würdest du für ein 200x57x70 cm Becken empfehlen? Beibesatz wären nur Kirschflecksalmler, Schrägschwimmer, Corydors und 5x L387. Sollen die einzigen Cichlieden bleiben, da ich an echte Cichlasoma nicht dran komme.
Gruß Tim
herkla am 17.08.2019 um 21:49 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Jule
Da hast du aber zwei schöne altispinosa bekommen, ich wünsche dir viel Freude damit.
Gruß Klaus
Mr.Shrimp am 17.08.2019 um 14:07 Uhr
Bewertung: 10
Hi Mel
So sieht der Holzaufbau viel besser und natürlicher aus . Gefällt mir so sehr viel besser als vorher.
Lg Sven
Thomas Kreuter am 17.08.2019 um 08:42 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Tom, wunderschöne Anlage. Aber Aquarium 1120 Liter, naja, das ist schon Abteilung Gartenteich.
odin 68 am 17.08.2019 um 08:17 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Lukas
sehr schön gestaltetes Gesellschaftsaquarium. Besonders die
Wurzel mit dem aufgeklebten Moos gefällt mir sehr gut.
Grüße, Odin.
odin 68 am 16.08.2019 um 11:53 Uhr
Bewertung: 10
Hi Mich,
schönes Tanganjika Becken. Ich wünsche dir viel Freude beim beobachten der kleinen.
Grüße, Odin.
Mr.Shrimp am 16.08.2019 um 08:41 Uhr
Hallo David
Planst du alle Arten , die du unter Besatz aufgelistet hast, in das Becken zu setzen ?
Lg Sven
okefenokee am 15.08.2019 um 22:26 Uhr
Bewertung: 10
Hallo David,
sehr schönes Becken hast Du da. :-)
Ich habe gerade gelesen, dass Du überlegst Paradiesfische einzusetzen und dazu u.a. Perlhuhnbärblinge. Ich hab selber keine Erfahrungen mit Makropoden, obwohl ich die echt toll finde, hab aber gelesen, dass die kleinere Fische fressen sollen.Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber ich hatte mal PHB mit Kampffischdamen zusammen. Das war zwar grundsätzlich kein Problem, aber mit zunehmender Größe der Kafis musste ich mehr Futter ins Becken geben als gut war, damit die Bärblinge auch was abbekamen.Die verbrauchen schnell mehr Energie als sie aufnehmen können.Könnte mir vorstellen, dass das bei den etwas ruppigen Paradiesfischen zum Problem werden könnte. Wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Spaß mit Deinem Becken und dem künftigen Besatz.
VG Ina
Beckenkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: