Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.840 Aquarien mit 155.820 Bildern und 1.965 Videos von 18.431 Aquarianern vorgestellt

Beckenkommentare Seite 1

Beckenkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Neue Kommentare

Yoshi_Maus am 15.02.2019 um 17:00 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Erik,
das Layout finde ich schick. Auf mich wirkt es durch die filigranen Wurzelstücke auch wie herabhängende Äste, so wie du es erreichen wolltest :o)
Hast du eine CO2-Anlage verbaut? Die Ludwigia würde sich darüber bestimmt freuen. Moose sind generell langsam wachsend. Evtl gefällt dir ja noch eine andere Pflanze die schneller wächst. Schau mal bei den Rotala`s. Da gibt es viele schöne Arten die auch schnell wachsen.
Als Besatz könnte ich mir super Bienengarnelen oder (etwas pflegeleichter) Yellow Fire Zwerggarnelen vorstellen.
Bin gespannt wie sich das Becken entwickelt :o)
LG Yoshi.
Yoshi_Maus am 15.02.2019 um 17:06 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
immer wieder toll anzuschauen. Super Layout !!
LG Yoshi.
Diskus Mummy am 15.02.2019 um 09:40 Uhr
Wow!
Eine tolle Größe! Gefällt mir sehr gut und scheint mir alles gut durchdacht zu sein.
Auch ich würde, falls Diskus (übrigens bei der Größe kannst du locker 22 einsetzen) hinzukommen sollten, ein paar Wurzeln von oben abhängen.
Bin mega gespannt wie es weiter geht. Daumen hoch!
Liebe Grüße,
Diskus Mummy
Mich am 15.02.2019 um 09:08 Uhr
Bewertung: 10
Servus,
für mich als Diskus-Laien ein Beispiel, wie ich mir mein Becken vorstellen würde, wenn ich Platz für ein AQ dieser Große schaffen könnte. Viel Schwimmraum für die herrlichen Tiere, trotzdem schön bepflanzt und durch die Wurzel auch Unterstellmöglichkeiten.
VG
Mich
Mich am 15.02.2019 um 07:28 Uhr
Servus,
dein Becken entwickelt sich sehr schön. Der Wassernabel gedeiht prächtig und der Tigerlotus ist ein wahrer Hingucker. Da ich mich noch nie an Disken herangetraut habe, kann ich nicht wirklich sagen, ob das Becken evtl. ein paar abgedunkelte Stellen vertragen könnte, aber da machen die Pflanzen, wenn sie so weiter wachsen, sicherlich ihr Bestes.
Welche Temperatur fährst du eigentlich?
Weiterhin viel Spaß mit dem gelungenen Becken.
LG
Mich
Chris_R. am 14.02.2019 um 23:56 Uhr
Bewertung: 10
Hi Artur,
jetzt hat mich die Neugier natürlich gepackt was Du hier so präsentierst :-)
Die Rückwand ist echt stark! Ich hab mal Rückwandmodule selbst gemacht, aber so gut hab ich es nicht hinbekommen. gefällt mir! allein dafür gibts schon volle Punkte.
Deine Bilder sind auch genial, ich mach meine nur mit dem Handy und die Qualität finde ich da so mittel..
Und dann seh ich auch noch Neons! meine Lieblingsfische, die hab ich kleiner Bub schon am schönsten gefunden und steh heut noch immer in der Zoohandlung ewig vor den Neonbecken. Die Farbenpracht eines Schwarms dieser Fische beeindruckt mich einfach!
Ich wüsch Dir ganz viel Freunde an und mit dem Becken, Chris
Campi am 14.02.2019 um 23:02 Uhr
Bewertung: 10
Hammer! Sieht richtig klasse aus. Sehr gut dargestellte Bilder und tolle Dokumentation und dass du alles selbst gemacht hast weil`s eben deinen Vorstellungen entspricht. Ist genau meine Denkweise. Hat Spaß gemacht sich durch deine Seite zu lesen und durchzuklicken. Das Aquascape ist dir aber am meisten gelungen. Da will man gleich selbst ans Scaping ran.
Grüße, Artur
Tom am 14.02.2019 um 09:14 Uhr
Hallo,
tolles Setup für das kleine Aquarium. Ist dir sehr gut gelungen.
Für einen Betta splendens dürfte es wahrscheinlich etwas verkrauteter sein, aber vielleicht ändern sich deine Pläne für den Besatz ja noch?
Grüße, Tom.
Mich am 14.02.2019 um 10:03 Uhr
Servus,
das wird bestimmt ein sehr schönes Kampffischbecken.
Ich würde noch Schwimmpflanzen (Muschelblume oder Froschbiss) zum Schaumnestbau hinzufügen, die Temperatur auf 26 Grad einpendeln und die Sache sollte laufen.
Alternativ wäre ein Garnelenbecken (Neocaridina), bei dem sogar auf den Heizstab verzichtet werden kann und das Becken der Star bleibt.
Folgende Wasserwerte sollten ergänzt werden:
Temperatur, PH, GH, KH, Nitrat, Nitrit
VG
Mich
Chris_R. am 14.02.2019 um 20:40 Uhr
Bewertung: 10
Servus Erik,
sieht schon richtig gut aus! ich hoffe es entwickelt sich alles nach deiner Vorstellung!!
Chris_R. am 14.02.2019 um 20:35 Uhr
Bewertung: 10
WUNDERSCHÖN!!
Chris_R. am 14.02.2019 um 20:33 Uhr
Bewertung: 10
Hi,
das sieht echt super aus! genau mein Geschmack!
Grüße Chris
odin 68 am 13.02.2019 um 12:00 Uhr
Hallo,
na, da würd es ja bald jede menge Nachwuchs geben?
Grüße, Odin.
Grünhexe am 14.02.2019 um 17:05 Uhr
Bewertung: 9
Hallo Hans,
hat sich sehr schön entwickelt Dein Grünzeug, ganz mein Geschmack.
Die Kiefernwurzel, hast Du die vorher lange wässern müssen, ist die Rinde noch dran ? Wie hast Du sie vorher behandelt?
Hab nämlich auch keine Lust mehr, die teuren Hölzer aus dem Handel zu kaufen.
Danke vorweg fürs antworten.
Grüße Babs
Tom am 14.02.2019 um 11:09 Uhr
Hallo,
das sieht schon mal vielversprechend aus. Vor allem diese Mangroven-Module. Bin gespannt, wie es wirkt, sobald Wasser drin ist.
Grüße, Tom.
Beckenkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Wir werden unterstützt von: