Die Community mit 19.061 Usern, die 9.067 Aquarien, 27 Teiche und 33 Terrarien mit 162.243 Bildern und 2.335 Videos vorstellen!

Userkommentare Seite 1

Beispielkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Neue Kommentare

Mr.Shrimp am 26.01.2021 um 14:00 Uhr
Hallo
Ich finde dein Becken sehr schön gestaltet und auch absolut passend für den Besatz . Ein kleiner Tipp von mir : Fahre die Beleuchtung und den Co2 Gehalt von Anfang an so , wie es später auch sein sollte . Dann brauchen sich die Pflanzen nicht erneut umzustellen und wenn du dann Besatz im Becken hast , kann es aufgrund der eventuellen Wuchsschwierigkeiten der Pflanzen unter den neuen Bedingungen sehr schnell zu explosionsartigem Algenwachstum kommen , Das willst du bestimmt vermeiden ...
Ich selbst würde in dem Becken nur eine Salmlerart einsetzen und dafür einen großen Schwarm , dann wirkt das Becken ruhiger , aber das musst du narürlich selbst entscheiden . Werde den weiteren Verlauf deines Beckens auf jeden Fall weiterverfolgen .
Lg Sven
Mr.Shrimp am 26.01.2021 um 12:45 Uhr
Bewertung: 10
Hi Leon
Kann mich eigentlich bei dir immer nur wiederholen , auch wieder ein unglaublich schönes Becken . Wenn du das Becken noch einige Zeit laufen hast , wird das rot durch deine Düngung noch sehr viel intensiver werden .
Hättest du die grünen Pflanzen nicht im Becken , hätte ich gesagt , das ist der typische Danish Style , bedeutet , ein Becken nur mit roten Pflanzen ...
Lg Sven
odin 68 am 26.01.2021 um 11:35 Uhr
Hallo,
sehr schönes Layout! Ich bin schon gespannt wie sich das Becken in den kommenden Tagen und Wochen entwickelt.
Grüße, Odin.
similis am 25.01.2021 um 21:01 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Odin,
sehr schönes Becken mit tollen Pflanzen.
LG.
Mr.Shrimp am 24.01.2021 um 14:53 Uhr
Hallo
Dein Layout gefällt mir ausgesprochen gut und wenn die Pflanzen erstmal richtig gewachsen sind , wird es super wirken .
Hast dir für das Layout auch die besten Pflanzen ausgesucht , die werden perfekt wirken ...
Da bin ich richtig gespannt , wie das in 6 Monaten aussehen wird . Werde das auf jeden Fall mit Begeisterung weiterverfolgen ...
Lg Sven
similis am 24.01.2021 um 14:40 Uhr
Bewertung: 10
Richtig tolles Becken, gefällt mir wirklich sehr gut.
Liebe Grüße
pacho am 23.01.2021 um 22:04 Uhr
Hallo, wunderschönes Setup. Ich bin auch ein großer Fan von Aquadecor!
Mich interessiert, von welcher Firma der Unterschrank bzw. die Kombination ist?
BG
Christoph
Tom am 23.01.2021 um 16:53 Uhr
Hallo,
wirklich schönes Setup für dein Mbunaaquarium. Einzig der Bodengrund kommt mir etwas grob vor und es dürften vielleicht noch ein paar Steinbrocken mehr sein. Technik passt auch gut. Wenn der Besatz mal vollständig ist, wirkt das sicher super.
Grüße, Tom.
Thomas S-H am 22.01.2021 um 23:22 Uhr
Hi Daniel!
Kenne das Becken ja schon von einer anderen Seite, Einrichtung sieht schon mal geil aus, Besatz wird sicher auch super!
Wünsche dir das alles gut anläuft und hoffe wir sehen bald mehr Fotos!
Bin gespannt wie dein Filter dann läuft!
MfG
Thomas
DiskusMummy am 22.01.2021 um 14:29 Uhr
Hallo Sven,
da hat Dich aber das Diskusfieber ganz schön gepackt ;-) und wenn es Dich einmal hat, wirst Du es nicht mehr los.
Tom und Stefan haben ja schon super Tipps gegeben. Ich würde noch einen hinten dran hängen. Bitte gewöhne Deine Tiere schnell an abwechslungsreiches Futter. Neben den weißen Mückenlarven solltest Du auch schwarze Mückenlarven, Mysis, Aremia, FD-Tubifex und auch Muscheln anbieten. Sie werden es dir danken.
Halte bitte den Nitratwert im Auge. In der Aufzucht können zu hohe Belastungen schnell zu Störungen führen.
Weiterhin viel Erfolg.
Herzlichst, Isa
ravaka am 22.01.2021 um 13:45 Uhr
Bewertung: 10
Hi Sven,
ich freue mich über jedes neue Diskusbeckenhier auf EB. Und dafür, dass Du dich zum ersten mal mit Diskus beschäftigst, hast Du das Becken klasse gestaltet und sinnvoll besetzt.
Noch ein paar kleine Tips:
Pass auf die Wurzel aus dem Wald auf. Kann gut gehen, aber ev. fängt sie an zu schimmeln.
Diskus lieben Unterstände. In der rechten Ecken des Beckens könntest Du von oben noch eine Wurzel ins Becken hängen und/oder mit trockenen Buchen- oder Eichenästen aus dem Wald arbeiten. Ist dekorativ und die Blätter wirken leicht antibakteriell. Ich tausche die Äste alle 2-3 Wochen aus.
Ich schließe mich Tom an: intensives mulmen ist überflüssig, würde den Mulm auch nur absaugen.
Mit einem FX4 könnte es auf Dauer bei intensiver Fütterung der Diskus gerade mit Rinderherz eng werden. Ich habe in meinen Filterkreislauf einen großen Teichdruckfilter (ohne eigenen Motor) gehängt, so dass sich das Filtervolumen vervielfacht. Und an den Ansaugstutzten im Becken hängen Vorfilter mit 20ppi Schaumstoffpatronen, die ich wöchentlich reinige. So gelangt kein grober Schmutz in den Hauptfilter.
Na, dann bin ich mal gespannt, wie es bei Dir weiter geht. Viel Freude mit den Diskus.
Liebe Grüße, Stefan
ravaka am 21.01.2021 um 21:12 Uhr
Bewertung: 10
Der Sven auf dem Weg zur Perfektion ;-)
Sehr schön mit dem Moos am Fuß der Wurzeln. Ist die Buc. sp. kedagang auch neu oder `nur` umgesetzt? Ich verliere den Überblick.
Liebe Grüße, Stefan
Tom am 21.01.2021 um 08:14 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Ich lese aus deinen Beschreibungen sehr viel Herzblut raus und viel Liebe zum Detail. Zusammen mit dem Wunsch, es wirklich richtig zu machen, wird das sicher klappen. Auf alle Fälle bist du auf dem besten Weg.
Einrichtung, Besatz, Technik, Wasserwerte, etc. passen schon mal. Beim Futter scheiden sich ja die Geister. Da kann ich mangels Erfahrung mit den Stendker-Fischen auch nicht wirklich was dazu sagen.
Beim Bodengrund könnte es sein, dass du am Ende Gefahr läufst, zu viel zu machen. Du musst den Bodengrund nicht reinigen. Es reicht vollkommen, wenn du absaugst, was an der Oberfläche liegen bleibt. Das ständige Mulmen ist eher kontraproduktiv, da hier auch viele von den guten Bakterien siedeln.
Grüße, Tom.
Mr.Shrimp am 20.01.2021 um 18:25 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Peter
Dein Becken gefällt mir richtig gut , Einrichtung und Besatz sind passend gewählt und auch die Qualität deiner Bilder ist richtig gut .
Lg Sven
Mr.Shrimp am 20.01.2021 um 18:13 Uhr
Hallo
Ich finde , der Wurzelaufbau ist dir hervorragend gelungen und dein Becken wirkt wirklich sehr natürlich . Da hast du für dein Becken optimale Stücke gefunden , die in sehr schöner Form eine ausgespülte Baumwurzel im Wasser imitiert .
Deine Besatzvorstellung finde ich auch sehr gut , da bin ich auf jeden Fall sehr gespannt , wie es weitergeht .
Lg Sven
Beispielkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Wir werden unterstützt von:
Aquaristik CSI
HMFShop.de
Aquarienkontor
LedAquaristik.de