Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.005 Aquarien, 27 Teiche und 27 Terrarien mit 160.492 Bildern und 2.292 Videos
Wir werden unterstützt von:

Beckenkommentare Seite 1

Beckenkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Neue Kommentare

Mich am 02.07.2020 um 08:20 Uhr
Servus Inuki,
ich freue mich immer, wenn es Zuwachs in der Betta-Fraktion gibt.
Damit sich dein Kampffisch wohl fühlt und ein schönes Schaumnest bauen kann, würde ich auf alle Fälle noch die Wasseroberfläche mit einer Schwimmpflanze versehen und den Filterauslauf so drehen, dass er die Oberfläche nicht mehr bewegt.
Solltest du eine Pflanze suchen, die auch bei geschlossenen Deckel (Stauwärme) und ohne CO2 wächst, könnte ich dir den `Schwimmender Hornfarn / Ceratopteris pteridoides (cornuta)` empfehlen.
Also weiterhin viel Spaß mit deinem AQ und gutes Gelingen.
VG
Mich
okefenokee am 30.06.2020 um 10:56 Uhr
Hallo,
auch ich finde Dein Becken optisch klasse.
Wenn Du tatsächlich einen Kafi drin halten willst, würde ich noch Wasserfreund und/ oder Vallisnerien einsetzen und den Wasserstand deutlich senken.Die Pflanzen könnten dann auch emers wachsen und würden zusätzlich ein wenig das Licht dimmen.
Was planst Du denn überhaupt für einen Kampffisch? Ich hatte früher auch 2 Cubes bin aber bei meinen Tieren inzwischen wieder auf rechteckige Becken umgestiegen.Ich finde die Würfelform ist schwer zu besetzen.Für Langflosser sind sie zu hoch und die Plakats schwimmen doch ein wenig mehr.Ein nicht zu extremer Crowntail wäre vielleicht eine gute Lösung.
Wünsche Dir auf jeden Fall noch viel Freude mit dem Becken.
VG, Ina
Tom am 01.07.2020 um 11:33 Uhr
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz im Juni 2020!
Grüße, Tom.
odin 68 am 01.07.2020 um 14:27 Uhr
Bewertung: 10
Hi Ina
meinen Glückwunsch zum 3 Platz! Tolles Becken!
Grüße, Odin.
Tom am 01.07.2020 um 11:33 Uhr
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz im Juni 2020!
Grüße, Tom.
Tom am 01.07.2020 um 11:33 Uhr
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz im Juni 2020!
Grüße, Tom.
Fuma am 30.06.2020 um 17:21 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
wow, das hat schon was. Sieht toll aus.
Viel freier Schwimmraum für die Diskus. Sieht mit der Beleuchtung und den Wurzeln, Blättern sehr natürlich aus. Auch der Sand ist schön gewählt, auch nicht so hoch.
Bin gespannt, wie es mit Diskus aussieht :-)
Viel Spaß beim weiteren umsetzen.
Gruß,
Fabi
Tom am 30.06.2020 um 07:58 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Die Gestaltung ist dir wirklich sehr gut gelungen. Wenn dort noch ein Kampffisch einziehen soll, dürfte das Becken noch etwas mehr verkrautet sein und ich weiß nicht, ob das mit deiner Idee der Einrichtung zusammenpasst. Vielleicht doch `nur` Garnelen als Besatz?
Grüße, Tom.
Tom am 29.06.2020 um 13:32 Uhr
Hallo,
jetzt geht es aber voran. Super Unterstände für die Scheiben. Machst du noch irgendwas für deinen Filterschacht? Ist das kein Schwarzglas oder sieht man die Biobälle nur auf den Fotos so gut?
Grüße, Tom.
Inuki am 29.06.2020 um 17:20 Uhr
Hallo, dein Becken ist toll.Die Drachensteine finde ich genial, diese zerklüftete Ansicht super Idee und der Unterschrank auch eine echte tolle Idee. Wenn ich auch nur so geschickt wäre.
okefenokee am 26.06.2020 um 20:32 Uhr
Bewertung: 10
Hi Odin,
super Bilder von Deinem wunderschönen Aquarium.
VG, Ina
Fuma am 25.06.2020 um 08:26 Uhr
Hallo,
auch ein sehr schönes Aquarium was du da hast. Aquascaping in der Größe ist schon was geiles. Die Maße sind top.
Ich würde die roten Neons nur aufstocken, ich denke 100 Stück werden bei 840l kaum auffallen. Vielleicht noch an den Seiten weitere Wurzeln die von oben ins Wasser tauchen. Die Wurzeln könnte man z.B. auch zusätzlich mit Javafarn, Moos, Kongofarn bepflanzen. Dann wäre es zusätzlich nochmal grün :-)
Das würde schöne schattige Stellen erzeugen und die Salmler etc. hätten dann auch etwas dunklere Bereiche zum aufhalten und ggf. zum zurückziehen. Vielleicht wäre der rote Phantomsalmler oder Blutsalmler auch was für dich. Das gibt es so viele schöne Arten, da fällt die Entscheidung nicht leicht.
Ich wünsche viel Spaß beim weiteren einrichten.
Grüße,
Fabi
Fuma am 25.06.2020 um 08:13 Uhr
Hallo Tom,
wie sind deine Erfahrungen mit diesem Rückwandfilter bisher?
Würdest du es wieder so machen?
Wie hoch ist der Arbeitsaufwand?
Wie gut die Reinigung?
Ich plane mich ggf. nochmal zu vergrößern und wäge daher die verschiedenen Filtersytheme ab.
Gruß,
Fabi
gerdstarke am 24.06.2020 um 12:44 Uhr
Hi
Sieht wieder sehr schoen aus. Habe heute mal paar Wasserlinsen in mein Becken getan. Musste mein Aussenfilter drossel und den Einlauf tiefer setzen . Na mal sehen.
Max K. am 23.06.2020 um 19:30 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
Richtig, richtig geiles Paludarium. Sehr natürlich vor allem durch das viele Holz und den Emersen Teil. Die Skalare und Santanoperca sehen richtig gut mit der Einrichtung aus. Bin gerade auch am überlegen etwas Ähnliches mit meinem Aquarium zu machen, allerdings ohne Terrarientiere.
Düngst/gießt du die Bromelien? Wenn ja wie viel/oft?
Hast du eine Regenmaschine/Vernebler im „Terrarium“?
LG Max
Beckenkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
LedAquaristik.de
HMFShop.de
Aquaristik CSI
Aquarienkontor