Die Community mit 19.010 Usern, die 9.042 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 161.499 Bildern und 2.313 Videos vorstellen!

Beckenkommentare Seite 1

Beckenkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Neue Kommentare

Mr.Shrimp am 15.11.2020 um 19:46 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Ernst
Mir gefällt dein Becken sehr gut und auch der Besatz ist sehr gut gewählt ...
Wenn die Pflanzen richtig gewachsen sind , wird das richtig klasse aussehen ...
Lg Sven
P.S. Nur eine kurze Anmerkung , die hygrophila pinnatifida stammt aus Südostasien ...
David Schneider Aquaristik am 23.11.2020 um 11:26 Uhr
Hallo Ernst,
schönes Aqaurium hast du da aufgestellt. Ich selber bin ein großer Fan der Hyphessobrycon rosaceus. Habe aktuell noch zwei `Restbestände` die mittlerweile rd. 4 Jahre alt sind. Was ich bei diesen Tieren sehr empfehlen kann ist die Zugabe von Lebendfutter. Hier bieten sich besonders weiße / Rote Mückenlarven an. Meine gehen aber an jegliches Lebenfutter ebenfalls dran (Tubifex, Artemia Nauplien, Glanzwürmer).
Kannst du ja mal in betracht ziehen ob das was für dich wäre.
Liebe Grüße David
Tom am 23.11.2020 um 14:35 Uhr
Hallo,
das freut mich, dass du nach so langer Zeit mal wieder ein neues Beispiel vorstellst und dann noch so ein außergewöhnliches Aquarium. Sehr cool.
Grüße, Tom.
David Schneider Aquaristik am 23.11.2020 um 11:31 Uhr
Hallo Frank,
kompliment erst mal für dein richtig toll eingerichtetes Medaka Quartier. Besonders die Steigung des Sandes und das in kombination mit der Wurzel un dem Zyperngras gefällt mir ausgesprochen gut. Eigentlich viel zu schön als Winterquartier. Weist du was du im Frühjahr mit dem Aquaarium machst?
Halte und Züchte ebenfalls Medakas (aktuell `RedKing`) bei mir. dieses habe ich in der Wohnung aktuell in Aquarien untergebracht, im Frühjahr kommen diese aber auch alle in meinem Teich.
Liebe Grüße David
gerdstarke am 23.11.2020 um 11:10 Uhr
Hallo Tom
Das Becke wurde am 21. bloss umgestaltet . Die Fische waren schon im Becken.
Teilweise wurden Pflanzen ausgetauscht. Die Vallisneria muessen erst noch hoch wachsen , sind neu.
V G Gerd
Mr.Shrimp am 23.11.2020 um 10:02 Uhr
Hallo Otto
Erstmal finde ich es sehr löblich und erwähnenswert , das du auf die Anmerkungen sofort reagiert und deinem Kampffisch ein eigenes Becken gönnst ...
Den Totenkopf würde ich allerdings entfernen , da hier aus meiner Sicht eine große Gefahr besteht , das das Tier sich darin einklemmen kann und dann zu Grunde geht , weil er nicht mehr an die Wasseroberfläche zum Atmen kommt ...
Den Innenfilter brauchst du prinzipiell auch nicht und wenn du ihn doch behalten willst , solltest du das Düsenrohr entfernen ... Der Kampffisch liebt eine ruhige Wasseroberfläche und dort legt er ja auch sein Schaumnest an ...
Und Pflanzen werden ja sicherlich noch dazu kommen ...
Lg Sven
David Schneider Aquaristik am 23.11.2020 um 09:49 Uhr
Hallo Ottche,
erst mal schön das du deinem Kampffisch ein eigenes Aquarium gönnst. Das ist schon mal der erste Schritt. Mit dem Aquarienwasser muss ich dich leider enttäuschen. Ein großteil der Bakterien sitzen im Filtermaterial bzw. im Bodengrund. Im Wasser freischwimmend sind nur wenige. Um deinen Filter einen `Schwung` zu geben, kannst du in diesem `Bakterienkügelchen` mit einsetzen, die helfen fürs erste die Bakterien schneller aufzubauen.
Wie sieht es in deinem Aquarium den mit Bepflanzung aus? Kommen da noch welche?
Viele Grüße David
Ottche am 22.11.2020 um 22:04 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Ina, deine Becken sind sehr natürlich und wirklich toll eingerichtet, hier werde ich ein wenig „abschauen“für mein neues Projekt, LG Otto.
Mr.Shrimp am 22.11.2020 um 09:59 Uhr
Bewertung: 10
Hi Wolle
Sieht echt klasse aus mit dem Buchenblättern zwischen der lilaleopsis ...
Und erst der Schwarm Amandaes vor der großen Wurzel ...
Die geben schon ein wunderbares Bild ab und wirken auch ziemlich kräftig von der Farbe her ...
Auch die Pflanzen fügen sich hervorragend ins Gesamtbild ein ...
Wieder ein absolut stimmiges Becken von dir ...
Lg Sven
Mr.Shrimp am 22.11.2020 um 16:33 Uhr
Bewertung: 10
Hi David
Auch dieses Becken gefällt mir sehr gut ... Relativ einfach gehalten und mit viel schwimmraum für die Guppys ...
Sehr schön ...
Lg Sven
Tom am 22.11.2020 um 13:10 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Gut, dass du uns dein Aquarium hier vorstellst. Das sieht noch recht frisch eingerichtet aus und was mich natürlich wundert, ist, dass das Becken zwar erst seit 21.11. läuft, aber schon besetzt ist. Hattest du die Möglichkeit Filter und Bodengrund anzuimpfen?
Trotz evtl. Animpfen kommt der Besatz aus meiner Sicht zu früh. Die Epiplatys halten sich fast ausschließlich im Bereich der Oberfläche auf und finden in deinem Aquarium leider keinerlei Schutz in hohen Pflanzen oder Schwimmpflanzen. Da solltest du schnell reagieren.
Ansonsten sind die kleinen Afrikaner wirklich tolle Fische, die aus meiner Sicht viel zu selten gehalten werden.
Grüße, Tom.
Mr.Shrimp am 22.11.2020 um 10:05 Uhr
Hallo David
Auch ich finde das Becken wirklich sehr gelungen und der Corydoras habrosus ist auch eine sehr gute Wahl für das Becken ... Vielleicht ist die Sandfläche etwas zu klein , aber das kann auf den Bildern auch täuschen ... Mehr Blattwerk wäre auch nicht schlecht , aber vielleicht machst du das ja auch noch ...
Was mir noch einfallen würde , wären eventuell einzelne Pflanzen von eleocharis zwischen den Kieseln , aber das ist wie bei allem reine Geschmackssache ... Auf jeden Fall ein sehr schönes Becken ...
Lg Sven
mikeschchaos am 21.11.2020 um 23:02 Uhr
Hallo David!
Dein neues Becken ist einfach klasse!
Mir gefallen naturnahe Becken am besten und deines ist besonders gut gelungen. Auch deine Wahl des C. habrosus finde ich ideal. Ich freue mich schon auf die Bilder, wenn diese eingezogen sind. Viel Glück bei der Zucht!
Vielleicht kann ich ja Tipps von dir bekommen. 😉
Liebe Grüße, Maike
gerdstarke am 21.11.2020 um 18:22 Uhr
Hallo Klaus
Dein Becken hat mir vorher besser gefallen. Lass Dich doch von solchen Spinnern nicht verrückt machen .
V G Gerd
Thomas Kreuter am 21.11.2020 um 11:14 Uhr
Bewertung: 10
Super tolle Fische. Auch die Anlage passt hervorragend dazu. Wirklich schön und interessant. Gruß Thomas
Beckenkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Wir werden unterstützt von:
HMFShop.de
Aquarienkontor
Aquaristik CSI
LedAquaristik.de