Die Community mit 19.355 Usern, die 9.135 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.584 Bildern und 2.466 Videos vorstellen!
Neu
Login

Userkommentare Seite 13

Beispielkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Neue Kommentare

Tom am 17.02.2022 um 10:16 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Sehr schönes Diskusaquarium! Es läuft ja noch nicht so lange, deshalb bin ich gespannt, wie es sich entwickeln wird. Du darfst gerne noch weitere Infos und Fotos reinpacken.
Hast du noch vor den pH-Wert zu senken?
Grüße, Tom.
Tom am 17.02.2022 um 08:24 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Dein Aquarium sieht nach den ersten Eindrücken wirklich sehr schön aus. Damit wir uns alle ein besseres Bild machen können, darfst du natürlich gerne noch viele Infos und Fotos ergänzen.
Grüße, Tom.
herkla am 15.02.2022 um 18:12 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Stefan
wieder mal ein sehr schönes Video.
Die Eier sind ja richtig groß! Wieviel legt so ein Weibchen davon?
Gruß Klaus
okefenokee am 14.02.2022 um 11:23 Uhr
Bewertung: 10
Hi Klaus,
sehr schönes neues Hauptbild. :-)
Echt super wie sich die Bepflanzung entwickelt hat.
VG, Ina
Garnelenfreak am 11.02.2022 um 17:22 Uhr
Hi Odin
Und ein ganz tolles Hauptbild vom Becken hast du da geschossen 👍
Lg Sven
Alex Rieger am 10.02.2022 um 20:21 Uhr
Danke. Ist nach längerer Pause ein Wiedereinstieg :)
Besatz kommt nichts mehr dazu, ausser es gibt Nachwuchs.
Tom am 10.02.2022 um 19:51 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Sieht nach Einstieg in die Aquaristik aus, oder? Die Startparameter sind schon mal gut. Sobald die Pflanzen gewachsen sind, passt das für alle deine Tiere wirklich gut. Bleib stark und bleib bei dem Besatz. Das ist für die Beckengröße ausreichend.
Grüße, Tom.
Garnelenfreak am 10.02.2022 um 18:00 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Lina
Hast dir da ein wirklich schönes Becken eingerichtet , gefällt mir sehr gut ...
Die Yunnanilus Arten sind auch sehr interessante Tiere und schön auch , das du ihnen ein so großes Becken zur Verfügung stellst . Oftmals ist es ja zu sehen , das zu große Tiere in viel zu kleinen Becken gehalten werden und dein Beispiel zeigt sehr gut , das es andersrum viel besser ist ...
Lg Sven
Tom am 07.02.2022 um 14:21 Uhr
Hallo,
sehr cooles neues Aquarium von dir. Da würde ich mir spontan noch viele Fotos wünschen.
Grüße, Tom.
okefenokee am 06.02.2022 um 11:17 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Lina
Du hast meinen Traum wahr gemacht, ein richtig großes Becken mit relativ kleinen Fischen darin.
Die Küche wäre bei uns die einzige Möglichkeit, etwas auch nur annähernd ähnliches zu relalisieren. Ich hab mich bisher aber nicht getraut, von wegen eventueller Fettablagerungen oder sonstiger Ausdünstungen durch kochen und backen, gerade bei einem offenen Becken. Ich hatte mal zwei kleine Kampffischbecken in der Küche, was bei Luftatmern keine wirklich gute Idee war. Da Dein Becken schon seit so vielen Jahren läuft, scheint es da ja aber keine Auswirkungen zu geben, oder hast Du irgendwelche negativenBeobachtungen gemacht?
Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit dem Becken und seinen Bewohnern.
VG, Ina
odin 68 am 06.02.2022 um 09:48 Uhr
Bewertung: 10
Hi Klaus
Tolles Video von deinen kleinen und großen Multis.👍
Da bekomme ich auch gleich wieder Lust auf die kleinen!🎏🎏
Grüße, Odin.
okefenokee am 05.02.2022 um 20:16 Uhr
Bewertung: 10
Hi Odin
laß Dich nicht entmutigen. Bei meinen orangenen Neocaridina hat es eine Ewigkeit gebraucht bis mal Nachwuchs kam, aber seit sie erstmal losgelegt haben vermehren sie sich wie wild.
Ich würde nur jetzt wo Garnelen drin sind keinen Betta mehr dazu setzten. Hab im letzten Jahr zweimal fast Fische verloren, weil sie von den Garnelen offenbar gestresst waren. Wenn es nur wenige sind, dann gehts schon noch, aber wenn erstmal Nachwuchs da ist dann können die Bettas glaube ich nicht mehr in Ruhe schlafen. Tagsüber war nämlich alles in Ordnung so dass es mir erst aufgefallen ist, als es fast zu spät war.Splendens sind halt leider Sensibelchen.
Wünsche Dir weiter viel Freude mit dem schönen Becken.
LG Ina
Junglist am 05.02.2022 um 19:26 Uhr
Bewertung: 10
Hi Lina,
ich sehe gerade, dass das Becken seit 6 Jahren in Betrieb und stabil läuft. Einfach toll auch die Zwergschmerlen-Art gefällt mir sehr gut. Vielleicht hast du ja noch ein paar mehr Bilder von der Entwicklung des Beckens von Anfang bis heute. Wär sehr interessant zu sehen.
Grüsse
Wolle
herkla am 05.02.2022 um 17:52 Uhr
Bewertung: 10
hi Odin
ein schönes Nanobecken und das mit dem Garnelennachwuchs wird sich bestimmt noch einstellen.
Gruß Klaus
Beispielkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20