Die Community mit 19.355 Usern, die 9.135 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.584 Bildern und 2.466 Videos vorstellen!
Neu
Login

Userkommentare Seite 19

Beispielkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Neue Kommentare

HOTU am 22.12.2021 um 20:37 Uhr
Bewertung: 10
Moin,
schöner Tank in allen Belangen. Kleine Anregung vielleicht, hatte auch mal ein Lido und wollte Wurzeln von oben ins Becken hängen. Habe ein dünnes Aluprofil in die Abdeckung mit Silikon geklebt und die Wurzeln in vorgebohrte Löcher mit Edelstahlschrauben verschraubt. Bei meinem Garnelenbecken habe ich als Rückwand von aussen einfach eine handelsübliche Beckenunterlage aus Schaumstoff genommen. Spiegelt nicht, sieht durch die leicht poröse Oberfläche sehr natürlich aus und isoliert noch dazu.
VG Holger
Amazonas am 22.12.2021 um 20:24 Uhr
Bewertung: 10
Sehr schön gemacht , das Moos gefällt mir am besten . 25 neon rein und dann wirkt es perfekt . Grüße Sebastian
Grünpflanze am 22.12.2021 um 15:15 Uhr
Hallo Matthias,
schön eingerichtetes Pflanzenbecken mit tollen Fotos.
Hast Du dir den Platz für dein Aqua extra ummauert?
Und läuft dein großes Becken noch oder hast Du es inzwischen aufgelöst?
Viele Grüße
Christian
herkla am 19.12.2021 um 22:28 Uhr
hallo Jens
Wie kann ich bei einem aufgelösten Becken die Seite überarbeiten??
Gruß Klaus
Garnelenfreak am 18.12.2021 um 11:08 Uhr
Bewertung: 10
Hi Stefan
Ich befinde mich ja nun in der glücklichen Lage , das ich das Becken von Anfang an bis heute in gewissen Abständen auch regelmäßig live begutachten kann .
Du hast dir hier wirklich ein fantastisches Becken aufgebaut , bei dem wirklich alles stimmt ...
Es gibt jedesmal neue Kleinigkeiten zu beobachten , die Details , die die Aquaristik einfach so außergewöhnlich machen .
Da braucht man jedesmal definitiv einen Thermobecher , sonst wird der Kaffee ständig kalt ...
Ich freue mich sehr auf den nächsten Besuch und die Gelegenheit , das Becken weiterhin zu begutachten ...
In diesem Sinne , bis zum nächsten Mal ...
Lg Sven 🙂
ravaka am 17.12.2021 um 23:07 Uhr
Hi David,
wie entwickelt sich das Becken und wie gehts dem spannenden Besatz. Schieb mal ein kleines update hoch.
Liebe Grüße, Stefan
herkla am 17.12.2021 um 22:56 Uhr
Bewertung: 10
hallo Stefan
War mal wieder auf Besuch bei dir und ich muss sagen, du hast ein Händchen für alles was du im Bereich Aquaristik anfasst.
Nur warum hast du Südamerika aufgegeben? Deine Disken haben mir super gefallen (ich habe es aus deiner Antwort an Hutu gelesen).
Meine Multis haben auch schon Nachwuchs und ich freue mich täglich wenn ich mir die kleinen Baumeister anschaue.
Gruß Klaus
ravaka am 17.12.2021 um 22:51 Uhr
Hallo Klaus,
das ging ja fix mit dem Nachwuchs. Ist sicher spannend zu beobachten.
Liebe Grüße, Stefan
ravaka am 17.12.2021 um 22:45 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Hotu,
na, da schau ich mal auf Gegenbesuch vorbei. Ein schönes kleines Garnelen-Zuhause hast Du da geschaffen. Das Prinzip der Rucksackfilter kannte ich noch nicht, spart aber Platz in einem kleinen Becken.
Habe eine Frage zu den Wasserwerten: Du gibst Nitrat mit 0 mg/l an. Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst, aber übliche Nitratgehalte im Trinkwasser, sind 10-20 mg. Bis zu 50 mg sind laut Trinkwasserverordnung in D erlaubt. Wenn Du fütterst sollte, der Nitratgehalt bis zum nächsten Wasserwechsel durch Nitrifikationsprozesse ansteigen. Wäre sicher mal interessant, vor und nach dem WW zu messen.
Und ich fände es aus höflich, Deinen richtigen Namen zu verraten.
Beste Grüße, Stefan
herkla am 17.12.2021 um 22:19 Uhr
Hallo Guido
Ich beobachte dein Becken schon eine geraume Zeit und jedes mal wenn es heisst Agua Viva hat sei Becken geändert, schaue ich natürlich noch etwas genauer nach.
heute war es wieder soweit nur das letzte Datum deines Update datiert vom 08.12.2021 und wie schreiben heute den 17.12.2021!
Was bitte hast du geändert?
Gruß Klaus
HOTU am 17.12.2021 um 18:12 Uhr
Bewertung: 10
Moin,
du scheinst ja für mehrere Kontinente ein Händchen zu haben. Deine Amerikabecken sind schon super, dieses finde ich in allen Belangen gelungen, obwohl ich kein Afrika Experte bin.
VG
Beispielkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20