Die Community mit 19.543 Usern, die 9.190 Aquarien, 34 Teiche und 57 Terrarien mit 166.954 Bildern und 2.556 Videos vorstellen!
Neu
Login

Userkommentare Seite 2

Beispielkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Neue Kommentare

Tom am 24.02.2024 um 18:29 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Sehr schönes Becken. Zu den Diskus von Stendker kann man sicher unterschiedlicher Meinung sein, aber wunderschön darf man sie auch finden.
Du darfst gerne noch mehr Infos und Fotos ergänzen.
Grüße, Tom.
Tom am 20.02.2024 um 22:02 Uhr
Hallo,
sehr schönes neues Projekt. Da bin ich gespannt, wie es sich entwickeln wird. Halt uns auf dem Laufenden.
Grüße, Tom.
Tom am 20.02.2024 um 22:01 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Sehr schönes Terrarium. Die Kröten scheinen immer mehr zum Trend zu werden. Wirklich interessante Tiere.
Grüße, Tom.
Torsten Bullmahn am 17.02.2024 um 01:09 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Rainer,
so sollten die Aquarien aussehen...für die Tiere wird es wohl ein `Zuhause Gefühl` sein,
LG Torsten
Zugbremser72 am 16.02.2024 um 20:25 Uhr
Echt tolles, natürliches Becken. Gefällt mir sehr sehr gut!
Gruß,
Wolfgang
Tom am 09.02.2024 um 09:12 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Sehr schönes Südamerikaaquarium und wenn du die Technik bei den Kleinanzeigen gefunden hast, dann herzlichen Glückwunsch auch dazu. Macht einen wirklich sehr durchdachten und super geplanten Eindruck.
Besatz gefällt mir auch sehr gut. Geophagen sind immer eine schöne Sache.
Ich bin gespannt, wie es sich entwickeln wird. Sieht jetzt schon sehr naturnah aus, aber wenn die Pflanzen erstmal noch gewachsen sind und das Becken dunkler wird, wird das sicher noch besser.
Grüße, Tom.
Tom am 08.02.2024 um 20:20 Uhr
Hallo,
beinahe übersehen. Wirklich schöne Beckengröße, toller Besatz und die Technik ist wirklich top. Trotzdem etwas ungewöhnlich karg für ein Meerwasserbecken. Planst du noch etwas in Richtung Korallen und Anemonen?
Grüße, Tom.
Tom am 04.02.2024 um 14:02 Uhr
Hallo,
sehr schönes neues Projekt und fast schon klassischer Besatz. Einfach Neons zusammen mit Panzerwelse und schon harmoniert das in der Regel. Das sieht in einem Aquarium, das wie bei dir eher dunkel gehalten ist, auch noch super aus.
Etwas zwiegespalten bin ich was die Kantenlänge angeht. Für die Roten würde ich immer 100 cm Mindestlänge empfehlen und ich würde auch die Wasserwerte immer schon vor dem ersten Besatz so einstellen, wie ich sie am Ende haben will. Ich drück mal die Daumen, dass das trotzdem problemlos funktioniert.
Grüße, Tom.
Tom am 03.02.2024 um 13:34 Uhr
Hallo,
sehr schönes neues Projekt. Super beim Hausbau gleich integriert. Ich bewundere auch deine Selbstbeherrschung. Ich könnte mich bei 290 cm Länge nicht auf 50 cm Tiefe beschränken.
Technik ist wirklich super gelöst.
Grüße, Tom.
der Steirer am 02.02.2024 um 13:55 Uhr
Bewertung: 10
Hi Flo!
Ich habe dein Neues ja schon auf Malawi Guru bewundert. Wieder mal eine super Gestaltung von dir. Danke auch für die Erklärung hinsichtlich Berlin Rock. Habs gleich wie ichs gelesen habe, gegoogelt aber (nun klarerweise) nichts gefunden.
Zu den Aceis: Da gebe ich dir völlig recht. Ich habe die seit 3 Jahren bei mir im Becken und das Verhalten ist echt Mbunauntypisch.
lg
Tom am 02.02.2024 um 08:27 Uhr
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz im Januar 2024!
Grüße, Tom.
Tom am 02.02.2024 um 08:27 Uhr
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz im Januar 2024!
Grüße, Tom.
Tom am 02.02.2024 um 08:27 Uhr
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz im Januar 2024!
Grüße, Tom.
Tom am 25.01.2024 um 18:14 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Dein Aquarium ist ja offenbar noch frisch eingerichtet. Da werden sich bestimmt noch einige Änderungen ergeben. Nur mal meine persönliche Meinung: Das helle Gestein passt nicht so sehr in ein Südamerikabecken. Das sollte eher dunkel gehalten werden. Das entspricht eher dem natürlichen Biotop und den Ansprüchen der Fische. Ich würde auch nicht mit künstlichen Pflanzen arbeiten.
Zum Besatz: 9 Heros sind auf die Beckengröße schon echt ne Nummer. Ich befürchte, dass das Stress gibt, sobald die Tiere in Paarungsstimmung sind und Reviere bilden. Spätestens dann brauchst du mehr Versteckmöglichkeiten.
Ich bin gespannt, wie sich das Becken entwickelt. Erfahrung hast du sicher genügend, um auf Probleme zu reagieren und Schritt für Schriftt zu optimieren.
Grüße, Tom.
Vera Herrlich am 23.01.2024 um 20:22 Uhr
Bewertung: 10
Tolles Becken . Es zeigt, wie schön es mit einfachem Filter und relativ einfachen Pflanzen super aussehen kann. Ich planen einen kleinen Bachlauf auf der Fensterbank . Vallisnerien oder zyperus helferi ist die Frage, wegen der vielen Ausläufer ….VG
Beispielkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20