Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.993 Aquarien, 25 Teiche und 27 Terrarien mit 160.274 Bildern und 2.273 Videos

Beckenkommentare Seite 2

Beckenkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Neue Kommentare

herkla am 25.05.2020 um 21:44 Uhr
Hallo Gerd
auch von mir ein herzliches Willkommen auf dieser Seite.
Zunächst mal kann ich mich den Worten von Tom nur anschliessen.
Solltest du noch weiteren Besatz für dein Becken planen, kann ich dir aus Erfahrung von meinem kleinen Afrika Becken, die Barbus fasciolatus (Angola Barbe) und auch bei den wirbellosen die Desmocaris trispinosa (nigerianische Schwebegarnele) empfehlen.
In meinem kleinen 54 Liter Becken harmonieren diese drei Arten wirklich gut.
Gruß Klaus
Tom am 25.05.2020 um 17:49 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Auf dem ersten Blick ein sehr schönes Aquarium. Da darfst du uns gerne noch mehr Details dazu verraten. Planst du noch weiteren Besatz?
Grüße, Tom.
Tom am 24.05.2020 um 16:17 Uhr
Hallo,
die Gestaltung finde ich absolut grandios und nachdem du das Beispiel als Aquascaping-Becken eingestellt hast, war das vermutlich auch dein Fokus. Fischbesatz in Aquarien mit weniger als 60cm Kantenlänge finde ich immer problematisch. Allerdings ohne es selber ausprobiert zu haben oder ausprobieren zu wollen. Deshalb fände ich es super, wenn du von deinen Erfahrungen berichten könntest. Hast du vielleicht sogar ein größeres Becken, so dass du Verhalten, etc. vergleichen könntest?
Grüße, Tom.
Tom am 24.05.2020 um 15:38 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Wirklich schön eingerichtet dein Becken. Persönlich bin ich kein Freund der hohen Becken mit wenig Kantenlänge. Ob die Grundfläche für die 2 Buntbarschpärchen ausreicht oder ob es da Stress gibt, wirst du selber rausfinden. Ich denke, dass die Struktur das hergeben sollte.
Grüße, Tom.
Tom am 24.05.2020 um 09:22 Uhr
Hallo,
mir gefällt das Setup wirklich sehr gut. Wirkt sehr natürlich und der Besatz ist inzwischen recht außergewöhnlich. Ich kann mich aber noch an Zeiten erinnern, als die `Bullenklasse` total im Trend war. Vielleicht gibt es irgendwann mal ein Revival.
Grüße, Tom.
Tom am 23.05.2020 um 12:46 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
das ist schon wieder ein sehr schickes Aquarium, das du vorstellst. Tolle Einrichtung und obwohl es erst seit Anfang Mai läuft, sieht das Becken überhaupt icht frisch eingerichtet aus.
Grüße, Tom.
Tom am 23.05.2020 um 10:28 Uhr
Wow!
Da hast du nochmal einen draufgelegt. Die `Zusatzbecken` sehen klasse eingerichtet aus. Die hätten sicher eigene Beispiele verdient. Sind das deine Quarantänebecken? Aufzuchtbecken?
Grüße, Tom.
Mr.Shrimp am 22.05.2020 um 16:53 Uhr
Bewertung: 10
Hi Fabi
Der Umbau ist dir mehr als gelungen ... Sieht wahnsinnig gut aus ... Sehr natürliche Holzanordnung ... Und die Moose sehen auch sehr gut aus ...
Lg Sven
Mr.Shrimp am 21.05.2020 um 21:01 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Sebastian
Dieses Becken begeistert mich wirklich , weil du es geschafft hast , die Pflanzen perfekt anzuordnen und auch super zu schneiden ... Wäre schön , wenn du mal wieder ein neues Video einstellen könntest ...
Lg Sven
odin 68 am 21.05.2020 um 09:36 Uhr
Bewertung: 10
Hi Smo,
ein sehr schönes Becken mit toller Pflanzenauswahl. Der Ast mit den Orchideen und dem Moss gefällt mir auch sehr gut.
Grüße, Odin.
HOTU am 20.05.2020 um 18:56 Uhr
Hi, dein Becken ist optisch sehr schön. Für meine Begriffe gestaltest du es zu oft um, ein Biotop soll sich entwickeln und beständig funktionieren. Beim Besatz bist du dir noch nicht einig, du vergesellschaftest Skalare und Garnelen und wunderst dich wenn eine Spezies nicht überlebt . Viele deiner positiven Bewertungen beziehen sich auf die Optik, an den Besatz denkt kaum jemand. Manche werden sich jetzt wundern, aber ich verfolge dein AQ schon länger. Nicht böse gemeint, meine Meinung
Thomas Kreuter am 20.05.2020 um 19:22 Uhr
Bewertung: 10
Einfach super die Anlage. Schätze da steckt viel Bastelarbeit und Pflege dahinter. Lg Thomas
Thomas Kreuter am 20.05.2020 um 16:19 Uhr
Bewertung: 10
Super natürliche Gestaltung. Mehr kann man einfach nicht sagen. Da war ein Meister seines Faches am Werk.
HOTU am 20.05.2020 um 18:37 Uhr
Hi, du hast alles richtig gemacht, wie Thomas schon gesagt hat, immer beobachten. In einigen meiner Becken sind die Pflanzen erst gewachsen nachdem der Besatz natürlichen Dünger eingebracht hat. CO2 und Beleuchtung muss man ausprobieren. Gute Erfahrungen habe ich mit 7Kugeln von JBL, drückt man eine Kugel genau neben die Wurzel in den Bodengrund. Ist aber nur was für große Solitärpflanzen. Flüssigdünger geht auch, muss man die Dosierung genau beachten.
VG
Sven Schaefer am 20.05.2020 um 15:56 Uhr
Bewertung: 10
Wow , so schön natürlich. Die 2 Wurzel Stämme, wo kann ich sowas im Internet kaufen ? Genau sowas suche ich
Beckenkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Wir werden unterstützt von: