Die Community mit 19.355 Usern, die 9.135 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.584 Bildern und 2.466 Videos vorstellen!
Neu
Login

Userkommentare Seite 18

Beispielkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Neue Kommentare

der Theoretiker am 31.12.2021 um 09:42 Uhr
Hallo Hans,
Beeindruckend! Von den Maßen bis zur Technik.
Als Echinodorus Fan gefällt mir großzügige Bestückung mit diesen.
Eine Frage: Machen Dir die L Welse wie der große Panaque oder der L81 keine Probleme mit Frasschäden an den Pflanzen?
Prinzipiell würde ich derartige Ernährungsspezialisten nicht mit Welsen anderer Ernährungsgewohnheiten vergesellschaften. Aber es scheint ja gut zu funktionieren.
LG Matthias
der Theoretiker am 31.12.2021 um 09:30 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Piet,
toll bepflanztes Becken. Gefällt mir sehr gut. Vor allem die Inseln aus Montecarlo im Vordergrund. Dies wirkt sehr großflächig.
Dein Necken könnte auch als Aquascape durchgehen
LG Matthias
der Theoretiker am 31.12.2021 um 09:18 Uhr
Bewertung: 10
Hi Sebastian,
wow, ich hatte das Brcken noch gar nicht so auf dem Schirm. Wirklich sehr 👍. Biotopaquaristik ganz nach meinem Geschmack.
Alles sehr stimmig und tolle Fotos. Man fühlt sich beinahe wie auf einem Tauchgang.
Tipp: Schau mal die Videos von Ivan Mikolj, falls Du die ohnehin nicht schon kennst.
LG Matthias
der Theoretiker am 31.12.2021 um 09:12 Uhr
Bewertung: 10
Hi Matthias,
Schön wieder ein Update von Dir zu sehen.
Der krasse Felsübergang ist ja immer noch da?😉😁 Ein Tipp: Nimm etwas Montagesschaum, forme und schneide den passgenau, Fliesenkleber drauf und einkleben. Müsstest du nicht mal versiegeln....
LG Matthias
PS: Hoffe das mit der Krankheit ist nichts Ernstes. Als ich vor langer Zeit mal Malawis hatte, hats mir fast den ganzen Besatz mit Bauchwassersucht weggerafft.
Melde mich heute noch per whats app....
Garnelenfreak am 31.12.2021 um 09:12 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Matthias
Rundum gelungenes Becken , angefangen von der Wurzelkonstruktion über die Bepflanzung bis hin zum Besatz .
Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr .
Lg Sven
Thomas Weigl am 30.12.2021 um 15:06 Uhr
Bewertung: 8
Einfache Technik, super Ergebnis
Tom am 28.12.2021 um 18:44 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Schön, dass du uns dein Aquarium schon in dieser frühen Phase zeigst. Ich bin gespannt, wie es sich entwickelt.
Grüße, Tom.
ernst11 am 25.12.2021 um 11:22 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Holger!
Jetzt hab ich mir deinen Hochteich genauer angeschaut, ich finde, das ist eine sehr durchdachte Konstruktion und mit Luftpumpe und Heizung kann auch im Winter nicht viel passieren.
Hast du eine normale Teichfolie genommen oder ist das eine Kautschukfolie? Würde dir aus jahrzehntelanger Erfahrung zu einer Kautschukfolie raten, die hält zum ersten viel, viel länger und wird auch nicht durch das UV Licht (Sonne) brüchig. Die Wasserpflanzen haben auch keine Chance, diese Folie zu durchbohren, was z.B beim Rohrkolben bei einer normalen Teichfolie der Fall sein könnte.
LG Ernstl
Erwinio am 25.12.2021 um 10:06 Uhr
Hallo Oswald,
dein Becken gefällt mir echt gut. Die lange Wurzel sieht ja klasse aus!
Ich überlege mir auch 2 verschiedene Apistogramma-Arten einzusetzen. Du hast ja sogar drei. Vertragen die sich? Würde mich wirklich mal interessieren.
Werde dein Becken gespannt verfolgen
Tom am 24.12.2021 um 15:54 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Schön, dass du dein Aquarium vorstellst. Du darfst gerne noch ein paar Fotos und Infos reinstellen.
Grüße, Tom.
HOTU am 23.12.2021 um 11:20 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Ernst,
sehr ansprechender Tank. Ich würde vielleicht die Pandas noch auf 8 oder besser 10 aufstocken, große Gruppen wirken besser und deine Beckengröße gibt das her.
VG Holger
Beispielkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20