Die Community mit 19.219 Usern, die 9.114 Aquarien, 29 Teiche und 26 Terrarien mit 163.045 Bildern und 2.399 Videos vorstellen!
Neu
Login

Userkommentare Seite 10

Beispielkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Neue Kommentare

Tom am 25.07.2021 um 10:26 Uhr
Hallo,
das Aquarium wurde abgebaut und gegen ein größeres getauscht? Ich bin gespannt!
Grüße, Tom.
Tom am 24.07.2021 um 14:53 Uhr
Hallo,
sehr cool, dass du mal wieder vorbeischaust und dass es etwas Neues bei dir zu sehen gibt.
Schaut auf dem ersten Blick sehr gut gemacht aus. Mehr Fotos kommen noch, oder?
Grüße, Tom.
der Theoretiker am 24.07.2021 um 12:55 Uhr
Hi Matthias!
Schön dass Du wieder hier aktiv bist. Ich hätte auch gedacht, dass Du eher wieder Richtung Malawi ruderst. Ich bin mehr als gespannt, was da noch kommt. Sieht vielversprechend aus, also Vollgas und Fotos....
LG Matthias
PS: Sehe ich das einen Einfluss von stone bay area?
Cariba am 23.07.2021 um 17:08 Uhr
Bewertung: 10
Sehr naturnah, toller Einsatz der Kunstfelsen
okefenokee am 23.07.2021 um 15:12 Uhr
Hallo Zameira
ich finde Dein Becken rein optisch recht schön, aber es ist eine unheimliche Menge an Fischen da drin. Wenn ich richtig zähle, sind das alleine über 40 Platys und da kommen dann ja noch die ganzen anderen Arten dazu.Nur mit der einfachen 1 cm Fisch pro Liter Regel, und die ist ja inzwischen auch schon überholt, bis Du alleine mit den Platys bereits weit über der Grenze.Ist das Becken tatsächlich über die Jahre mit diesem Besatz gelaufen, oder sind das vielleicht Bilder kurz vor der Abgabe von Nachwuchstieren?
VG, Ina
odin 68 am 20.07.2021 um 08:29 Uhr
Bewertung: 10
Hi Klaus
Toll das du die Pinselalgen ohne Chemische Keule in den Griff bekommst! Ich wünsche dir noch viel Erfolg!
Die Fische werden die Diät schon verkraften.😁👍
Grüße, Odin.
herkla am 19.07.2021 um 20:20 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Odin
ein sehr schönes Hauptbild hast du eingestellt! Die Pflanzen wachsen ja richtig prächtig und ich denke, du wirst öfter mal `gärtnern` müssen.
Mir gefallen diese schön zugewachsenen Becken besonders gut.
Gruß Klaus
Tom am 19.07.2021 um 14:20 Uhr
Hallo,
Technik ist schon mal sehr durchdacht. Bei der Einrichtung ist es natürlich schwierig ein Becken mit nur 50 cm Tiefe für die Placidochromis phenochilus optimal einzurichten und sehr große freie Sandflächen zu schaffen.
Ich drücke dir die Daumen, dass das mit den Mbunas und Nons dauerhaft funktioniert. Vor allem Aulonocaras sind oft sehr empfindlich, wenn sie von den Mbunas permanent aus deren Revieren vertrieben werden.
Grüße, Tom.
der Steirer am 18.07.2021 um 22:27 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Klaus,
das Becken gefällt mir wirklich gut aber eine Frage hab ich: warum hast du 45 kg an Substrat im Becken wenn du bis auf eine Ausnahme nur Aufsitzerpflanzen kultivierst? Wegen der Terrasse?
Lg
Matthias
der Steirer am 18.07.2021 um 22:11 Uhr
Bewertung: 9
Servus!
Technik und Einrichtung gefallen mir sehr gut! Einzig die Lucipinnis würd ich aufstocken aber sonst top!
Lg
Matthias
Tom am 18.07.2021 um 18:42 Uhr
Hallo,
ich hätte ja erst mit Malawis gerechnet. Tanganjika ist natürlich auch interessant. Was planst du an Besatz?
Grüße, Tom.
Mr.Shrimp am 18.07.2021 um 11:25 Uhr
Bewertung: 10
Hi Odin
Wunderschönes neues Hauptbild 👍.
Das zeigt endlich mal die volle Schönheit deines Beckens 🤗
Lg Sven
Tom am 17.07.2021 um 11:01 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen bei uns jetzt auch hier.
Das sieht so aus, wie man sich so ein klassisches Gesellschaftsbecken vorstellt. Mir persönlich wäre der Besatz deutlich zu bunt zusammengewürfelt.
Du darfst aber sehr gerne noch mehr Fotos und Infos reinstellen.
Grüße, Tom.
Kay Roedel am 12.07.2021 um 07:47 Uhr
Bewertung: 10
Sehr gut umgesetzt und zwischen dem Sofa ist es auch sehr gut integriert.
Ich habe einen Heissner 250 Liter freistehend, aber momentan noch mit Kokosmatte außenherum.
Eine Frage habe ich dazu. Wir habt ihr die Wand von dem Teich gemacht?
Tom am 10.07.2021 um 15:11 Uhr
Hallo,
wie haben sich denn die Wasserwerte entwickelt? Kann mir gar nicht vorstellen, dass der pH-Wert wirklich dauerhaft über 8 liegen wird.
Grüße, Tom.
Beispielkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20