Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.993 Aquarien, 25 Teiche und 27 Terrarien mit 160.274 Bildern und 2.273 Videos

Beckenkommentare Seite 14

Beckenkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Neue Kommentare

herkla am 09.03.2020 um 20:21 Uhr
Hallo Max
ich kann mich hier dem Kommentar von David nur anschliessen.
Wie David aber auch sagt, es ist Geschmacksache.
Ich persönlich mag auch lieber stark verkrautete Becken aus dem Bereich Südamerika.
Gruß Klaus
Tom am 09.03.2020 um 19:33 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Ich denke, dass es schon in die richtige Richtung geht und wirklich weit bist du von einem Südamerika-Aquarium nicht mehr weg. Einrichtung ist dir schon mal sehr gut gelungen.
Grüße, Tom.
David1592 am 09.03.2020 um 19:20 Uhr
Hallo Max,
Interessantes Südamerika Becken hast du. Es ist natürlich geschmackssache. Ich persönlich finde es nicht zu viel Pflanzenmasse und dein Besatz geht auch noch. Ich persönlich kann immer nur empfehlen auch mal andere Wasserparameter zu messen, gerade wenn man einige unterschiedliche Lebewesen einsetzt. Gerade wenn du ja auch in Richtung Biotop Aquaristik gehen magst. Man will es den Tieren ja so artgerecht wie eben möglich machen.
Viele Grüße David
Mr.Shrimp am 09.03.2020 um 13:35 Uhr
Bewertung: 10
Hi David
Mir gefällt dein Becken auch sehr gut . Holz und Pflanzen ergänzen sich sehr gut . Die Beleuchtung ist ebenfalls passend . Besatz ist auch nicht zu hoch , also alles bestens .
Lg Sven
David1592 am 09.03.2020 um 12:44 Uhr
Hallo Sarah,
wie ich sehe läuft dein Becken rd. 8 Wochen mittlerweile. Wie sieht es bei dir mit den Algen aus, wie ich auf den aktuellen Bilder sehe ist davon recht wenig zu sehen.
pflanzen haben sich gut entwickelt. Weiterhin gutes gelingen..
Viele Grüße David
odin 68 am 09.03.2020 um 09:56 Uhr
Bewertung: 10
Hi David
dein Becken macht jetzt echt was her mit der neuen LED Beleuchtung.
Grüße, Odin.
Princess Nala am 04.03.2020 um 19:34 Uhr
Hallo Sascha,
die Wurzeln sind echt klasse! Suche gerade selber für unser neues Becken... Hast Du vielleicht noch einen Tip für uns? ;-)
Ansonsten viel Freude mit Deinem ja auch noch recht neuen Becken!
LG
Nala
Valhall am 04.03.2020 um 11:04 Uhr
Sehr schön eingerichtetes Becken, die Pflanzenauswahl ist wirklich sehr gut.
Ich bestreite hiermit aufs Schärfste, dass Du blutiger Anfänger bist! ;-)
Tom am 03.03.2020 um 19:33 Uhr
Hallo,
das ist mal ein tolles neues Projekt von dir. Mir gefallen diese `wilden` Aquarien. Wirkt sehr natürlich.
Grüße, Tom.
ravaka am 02.03.2020 um 17:38 Uhr
Bewertung: 10
Hallo, Jörg,
jetzt musste ich mir aber auch mal Dein Becken genauer anschauen. Erstmal Glückwusch zu Deiner Auszeichnung im Februar.
Das Becken ist klasse. Einrichtung, Bepflanzung, Besatz, Technik: alles durchdacht und großartig.
Ich vermisse die Skalare auf Deiner Besatzliste. Hast Du die nicht mehr?
Eine Frage/Anregung hätte ich noch: Du härtest Dein VE/Osmosewasser mit Gips (CaSO4xH2O) und Bittersalz (MgSO4xH2O) für die GH und Kaisernatron (NaHCO3) für die KH auf. Damit produzierst Du u.U. ein relativ einseitiges Ionenspektrum, z.B. fehlt so das für das Pflanzenwachstum wichtige K. Vielleicht wäre hier der Einsatz eines Mineralsalzes zumindest für die GH sinnvoll. Auf der anderen Seite gibt Dir der Erfolg recht: Dein Unterwassergarten scheint ja ordentlich zu wachsen.
Liebe Grüße, Stefan
Valhall am 01.03.2020 um 20:28 Uhr
Hallo!
Dein Becken sieht wirklich gut aus!
Sehr interessant finde ich, was Du zum Bodengrund geschrieben hast.
Ich habe Tropica Soil und weiss nie, was und wieviel an Nährstoffen sich löst.
Gruss, Dirk
Tom am 01.03.2020 um 19:28 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz im Februar 2020!
Grüße, Tom.
David1592 am 01.03.2020 um 13:21 Uhr
Hallo Jörg,
Herzlichen Glückwunsch zum 3en Platz im Monat Februar.
Viele grüße David
Sarah_Schneider am 14.02.2020 um 21:26 Uhr
Guten Abend
Wahnsinn ein wirklich schönes Becken. Großes Kompliment!
Gruß Sarah
Princess Nala am 02.03.2020 um 08:25 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Frank,
ein tolles Paludarium! Gefällt mir echt gut und ich mag Deinen Fischbesatz! Den Heros sp. Rio Curare mußte ich erstmal googeln, hab allerdings wenig Informationen gefunden... Wie groß wird der? Und lässt er Deine Salmler (und Einrichtung) in Ruhe?
Bei dem Ritteranolis drücke ich Dir auf jeden Fall die Daumen, dass er friedlich bleibt! ;-)
Liebe Grüße
Verena
Beckenkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Wir werden unterstützt von: