Die Community mit 19.355 Usern, die 9.135 Aquarien, 32 Teiche und 44 Terrarien mit 164.584 Bildern und 2.466 Videos vorstellen!
Neu
Login

Userkommentare Seite 14

Beispielkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Neue Kommentare

Garnelenfreak am 05.02.2022 um 09:56 Uhr
Bewertung: 10
Hi Odin
Immer wieder herrlich , sich dein Becken anzuschauen ...
Wünsche dir viel Erfolg mit den SBB , auch wenn es zwei Weibchen sind ...
Dein Becken ist ein super Beispiel , das man auch kleinere Becken wunderschön einrichten und betreiben kann ... 👍
Lg Sven
Tom am 04.02.2022 um 23:34 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Schöner erster Eindruck. Ich bin gespannt, was du uns noch über dein Aquarium berichten wirst.
Grüße, Tom.
Tom am 04.02.2022 um 14:40 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Sehr gelungene Bepflanzung und dass du dich beim Besatz auf nur 3 Arten beschränkst, hat sicher seinen ganz eigenen Reiz. Gefällt mir sehr gut.
Grüße, Tom.
Junglist am 03.02.2022 um 17:08 Uhr
Bewertung: 10
Tolles Bild
Grüße Wolle
Der Südamerikaner am 03.02.2022 um 14:57 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Odin,
tolles Becken.
Bei den Schmetterlingsbuntbarschen muß ich dich leider etntäuschen, lt. Bild sindces zwei Weibchen, an den rotem Bauch zu erkennen.
Gruß
Michael
Mich am 01.02.2022 um 11:01 Uhr
Servus,
da mir lange und flache Aquarien sehr gefallen bin ich von deinen beiden begeistert.
Leider hattest du Pech mit dem vorherigen Fischbesatz. Die Honigguramis fühlen sich hier aber sicher auch sehr wohl.
Einzig das doch relativ harte Wasser könnte am oberen Rand der Wohlfühlwerte sein. Dafür haben die Garnelen sicher keine Probleme mit der Bildung des Panzers.
Vergreifen sich die Guramis an den Garnelen ?
Bei mir hat eine Zwerggurami-Gruppe (5 Stück) innerhalb von 4 Wochen einen ca. 50 Stück großen Zwerggarnelenstamm gekillt. An den Amanos haben sie sich nicht vergriffen.
Weiterhin gutes Gelingen und viel Spaß mit deinen AQ.
VG
Mich
Tom am 01.02.2022 um 08:15 Uhr
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz im Januar 2022!
Grüße, Tom.
Tom am 01.02.2022 um 08:14 Uhr
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz im Januar 2022!
Grüße, Tom.
Tom am 01.02.2022 um 08:14 Uhr
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz im Januar 2022!
Grüße, Tom.
ravaka am 30.01.2022 um 11:22 Uhr
Bewertung: 10
ravaka am 30.01.2022 um 11:11 Uhr
Bewertung: 10
Moin, moin,
auch wenn Beschreibung noch kurz und Bilder knapp sind: ich bin begeistert.
Einmal als Aquarianer wegen Einrichtung (schätze mal, das sind 250-300 kg Gestein) und Besatz (spannende Mbuna-Gemeinschaft).
Und zum anderen als Geologe, der in der Osteifel groß geworden ist. Woher kommt der Phonolith? Laacher See Gebiet? Rieden? Im Lake Malawi-National-Park kommen neben Riffen aus Graniten auch solche aus Phonilth vor. Passt also.
Beste Grüße, Stefan
Tom am 28.01.2022 um 18:49 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Sehr schönes Setup für die Mbuna und sehr gut ausgewählter Besatz. Der passt gut zur Beckengröße. Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickeln wird.
Grüße, Tom.
ravaka am 27.01.2022 um 11:45 Uhr
Tolles Bild vom tragenden Cyprichromis-Weibchen
odin 68 am 26.01.2022 um 17:27 Uhr
Bewertung: 10
Hi Klaus
Toll wie Berechtigt sich dein Becken nach dem Neustart Entwickelt hat!
Deine Pflanzen sehen richtig Gesund aus und dein Besatz ist auch Traumhaft.
Grüße, Odin.
Lowrey1983 am 26.01.2022 um 17:00 Uhr
Bewertung: 10
Hi Isa,
tolles Projekt, wie immer und von dir auch zu erwarten :)
Ein Punkt, der aus meiner Erfahrung noch angepasst werden könnte, ist der Besatz. Zu meiner Diskuszeit habe ich ich es auch 3mal mit Bolivianern im Diskusbecken versucht. Diese sind leider immer nur maximal 18 Monate alt geworden. In einem weiteren Versuch mit 26 Grad Temperatur wurden die Tiere fast 4 Jahre alt. Daher denke ich, dass die 30 Grad nicht so gut abkönnen. Auch bei den Corys würde ich nochmal überlegen, da könnten 30 Grad auch eng werden.
Optisch und technisch wie immer 11 von 10 Punkten ;).
LG
Daniel
Beispielkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20