Die Community mit 19.219 Usern, die 9.114 Aquarien, 29 Teiche und 26 Terrarien mit 163.045 Bildern und 2.399 Videos vorstellen!
Neu
Login

Userkommentare Seite 9

Beispielkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20

Neue Kommentare

der Steirer am 18.08.2021 um 17:41 Uhr
Bewertung: 10
Hi Tom,
sehr schön! Aufs wesentliche reduziert und wunderschöner Besatz!
Hätte mir auch gefallen!
Lg
Matthias
Peter Fauteck am 18.08.2021 um 17:22 Uhr
Bewertung: 10
Hallo Tom,
Glückwunsch zum zweiten Tropheus-Becken! Auf dass es es mit diesem genauso gut läuft wie mit dem ersten.
Ich werde wohl demnächst hier auch endlich meine Tropheus mal vorstellen.
Grüße, Peter
Tom am 17.08.2021 um 08:52 Uhr
Hallo,
ist gefühlt in den letzten Jahren wirklich schwieriger geworden, Tanganjikas zu bekommen. In den lokalen Zooläden bei uns in der Gegend praktisch gar nicht. Ich denke, dass ich Glück hatte. Morgen kommt eine Gruppe Tropheus Kiriza Yellow zu mir. Natürlich per Versand.
Bei deinen Mbunas hast du dich für einen sehr schönen Besatz entschieden. Denke aber dass da noch etwas mehr gehen würde.
Grüße, Tom.
Tom am 14.08.2021 um 17:48 Uhr
Hallo,
du stellst dein Aquarium jetzt schon seit mehr als 14 Jahren hier vor. Danke dir dafür. Da ließt es sich natürlich traurig, dass du dein Hobby jetzt altersbedingt aufgiebst. Auf der anderen Seite freut es mich zu lesen, dass du offenbar sehr zufrieden auf die glücklichen Jahre mit dem Aquarium zurückblicken kannst.
Grüße, Tom.
JanH am 11.08.2021 um 16:34 Uhr
Moin,
Interessante Maße. Ich hatte ähnliche Maße unter einer Deckenschräge stehen - war sogar nur 25cm hoch. In der Gestaltung nicht so einfach, aber im Ergebnis schöner als die verkauften Standardbecken!
Die Panzerwelse würde ich definitiv aufstocken, so lange für alle Platz zum gründeln bleibt.
Gruß
Jan
Tom am 11.08.2021 um 07:44 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Sehr schön gelungen dein Aquarium. Da passt von der Technik über die Einrichtung bis zum Besatz und den richtigen Wasserwerten wirklich alles.
Wie ist es denn zu den ungewöhnlichen Abmessungen gekommen? Platzmäßig wäre an der Stelle sicher etwas mehr möglich gewesen, oder?
Grüße, Tom.
Tom am 09.08.2021 um 13:05 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Da hast du dir sehr viel Mühe gegeben und als Aquascape gefällt mir das sehr gut. Auch der Plan mit den Garnelen passt aus meiner Sicht. Die Mosquitorasbora sollten es allerdings dunkler haben. Ist immer schwierig, so ein Scape zu gestalten, das auch für die Fische passt.
Bin mal gespannt, wie sich das Becken entwickelt, wenn die Pflanzen gewachsen sind.
Grüße, Tom.
Tom am 03.08.2021 um 11:37 Uhr
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns auf EB!
Die Einrichtung wirkt sehr durchdacht und vermute mal, dass das nicht das erste Aquarium ist, das du eingerichtet hast.
Mein Tipp: Für die Skalare und generell für die Südamerikaner dürfte es wahrscheinlich etwas weniger hell sein. Vielleicht etwas weniger beleuchten oder noch ein paar Schwimmpflanzen rein und vielleicht lässt sich die Beleuchtung auch etwas dimmen?
Bei den Otocinclus wäre es wahrscheinlich besser gewesen, sie noch nicht so früh in ein frisches Aquarium zu setzen, aber das lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern. Wenn du die Möglichkeit hast, veralgte Seine aus einem anderen Aquarium zu bekommen, würde ich die reingeben. Sonst könnte es sein, dass dir die Welse verhungern.
Ansonsten darfst du gerne noch mehr Fotos und Infos reinstellen.
Grüße, Tom.
Tom am 01.08.2021 um 10:34 Uhr
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz im Juli 2021!
Grüße, Tom.
Tom am 01.08.2021 um 10:34 Uhr
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz im Juli 2021!
Grüße, Tom.
Tom am 01.08.2021 um 10:33 Uhr
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz im Juli 2021!
Grüße, Tom.
okefenokee am 01.08.2021 um 09:59 Uhr
Bewertung: 10
Hi Odin,
ganz herzlichen Glückwunsch zum 1. Platz.
Ich freu mich total für Dich.
Du hast es Dir wirklich voll verdient.
LG, Ina
Tom am 31.07.2021 um 11:26 Uhr
Bewertung: 10
Hallo,
ich hab gerade dein neustes Video gesehe. Wirklich klasse! Mit der Größe hat das Setup nochmal gewonnen. Und das war nicht einfach.
Grüße, Tom.
herkla am 26.07.2021 um 19:09 Uhr
Bewertung: 8
hallo Jürgen
ein sehr schönes Becken hast du uns hier vorgestellt, von der Optik und der Technik sehr schön.
Nur die Fadenfische wirst du nicht in Südamerika finden.
Ich denke, du solltes das Becken in den Bereich `Gesellschaftsbecken` schieben.
Gruß Klaus
der Steirer am 25.07.2021 um 11:30 Uhr
Hallo werter Namenskollege!
Schön, dich wieder hier zu sehen- und dann mit einem Scape! Tja, du bist halt immer für Überraschungen zu haben !
Gefällt mir schon mal ganz gut aber bei dir liegt die Latte halt höher😉.
Auf die Merkliste kommst du natürlich. So, ich schreibe dir jetzt noch auf deine pn zurück.
Lg
Matthias
Beispielkommentare Seite:  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20