Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.994 Aquarien, 25 Teiche und 27 Terrarien mit 160.266 Bildern und 2.273 Videos
nur noch 200 Liter Malawi Beispiel von Matoba
nur noch 630 Liter Malawi Beispiel von Matoba
Nur noch 630 Liter Amazonas Beispiel von Matoba

Blog von Matoba

BlogUserinfos
Userbild von Matoba
Ort / Land: 
/ Deutschland/Hessen
Aquarianer seit: 
1998, Malawisee seit 2007, Amazonas seit 2011
Filtermedien
Hallo alle zusammen, in diesem Blog möchte ich eure und meine Erfahrungen mit den unterschiedlichen Filtermedien die es heutzutage zu kaufen gibt, austauschen.

Da wären einmal die alt bewährten Filtermedien wie Filterwatte, Filterwschwämme und Tonröhrchen und auf der anderen Seite die neuen "Super Kugeln" oder wie auch immer wie z.b. supstrat pro 1 und 2 (aus gesintertem Ton).
... Mehr zu "Filtermedien" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 15.03.2009 um 19:55 Uhr
 
Aussenfilter oder Filterbecken ?
Ich habe mal bei einigen großen Becken von euch vorbeigechaut und festgestellt, dass einige von euch Filterbecken und wiederum der andere Teil 1 oder 2 große Aussenfilter in Betrieb haben. Vielleicht könnt ihr mal mir eure Erfahrungen und Vorzüge der zwei Varianten kurz beschreiben/aufzählen. Was mich auch noch interessiert, ob es eine Formel zur Auslegung der Filterbeckengröße gibt.
... Mehr zu "Aussenfilter oder Filterbecken ?" lesen
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 09.11.2008 um 19:46 Uhr
 
Quarzsand aus dem Baumarkt
Hallo, ich wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen mit Quarzsand aus dem Baumarkt erfahren. Einige schwören drauf und haben gute Erfahrungen gemacht, andere schmipfen und haben die Nase voll. Sie berichten von Problemen das sie Ihre Becken nicht sauber bekommen, oder das die Qualität nicht stimmt. Was meint Ihr dazu ?
Kategorie: "Mein Einrichtungsbeispiel" zuletzt bearbeitet am 08.11.2008 um 18:23 Uhr
 
Themenbereiche
Mein Einrichtungsbeispiel
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Wir werden unterstützt von: