Die Community mit 19.142 Usern, die 9.098 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.703 Bildern und 2.348 Videos vorstellen!

Aquarium Beispiel 3501 von Franz König

Beispiel
Ort / Land: 
1160 Wien / Österreich
Aquarianer seit: 
Mai 2006
Becken 200 Liter

Beschreibung des Aquariums

Typ:
Größe:
100x50x40 = 200 Liter
Letztes Update:
06.10.2006
Besonderheiten:

Juwel Becken

Dekoration

Bodengrund:

Aquarienkies rötlich Körnung 2-4 mm

wird demnächst auf Aquariumsand umgestelt

Aquarienpflanzen:

Anubias Congensis

Anubias hastifoia

Anubias barteri Coffeeolia

Vallisneria

ludwigia glandulosa

Cryptocoryne

Ophiopogon kyoto

Pflanzen im Aquarium Becken 3501
Weitere Einrichtung: 

einige Ton Höllen

Rückwand aus Schaumstoff ist gleich Biofilter im Schaumstoff sind einige Höllen

Aquarien-Technik

Beleuchtung:

1xDennerle Afrikan Like 30 W/Typ5085

1xDennerle Trocal-Super Color Plus 30W

beleuchtung von 15:00 bis 24:00 eingeschaltet mitels Zeitschaltuhr

Filtertechnik:

Aussenfilter Eheim 2224 Filterflies, Filtermatte, Biologisches Filtersupstrat, Filteringe.

Weitere Technik:

Eheim Regelheizstab mit 200 Watt

Strömungspumpe

Besatz

1/2 Labidochromis spec yellow

1/2 Pseudotropheus zebra blue

Besatz im Aquarium Becken 3501
Besatz im Aquarium Becken 3501
Besatz im Aquarium Becken 3501

Wasserwerte

PH 8, 1

GH 12

KH 11

NO2 0

NO3 12, 5

NH3/NH4 0

Wasserwerte habe ich im Tierhandel durchmessen lassen

26Grad Celsius

WW jeden 7 Tag 30 - 40%

Futter

Ciclid Pet Dajana Professional Flocken

ColorPet Dajana

Cichlid Pet Dajana Granulat

Jbl Novo Tab

Tablets Pet Dajana

Frostfutter

Tubifex

javamoos

wasserlinsen

Salat Gurken

1Tag in der Woche kein Futter

Sonstiges

Becken, läuft seit 08.2006

Infos zu den Updates

Cocosnüsse, Schiefergestein und wurzeln habe ich entfernt

1/2 Hemichromis Lifalili sind einen freund gegeben worden

Temberatur wurde auf 25 Grad gesenkt wasserwechsel jetzt jeden 7 tag 30% bis 40%

Beleuchtung nur mer eine Afrikan Like 30 W/Typ5085

Beleuchtung umgestelt mittels zeitschaltuhr von 12:00 bis 24:00 Uhr.Fütterung wird mit Salatgurke, Grünen Salat und Zuchini ergänzt.

Aquarienkies wird in 14 Tagen auf feinen Aquariensand umgestelt.

Habe es geschaft den ph wert von 7, 4 auf 7, 9 umzustellen

dank euren tips ;-) danke danke vielmals.

User-Kommentare

Alle Antworten einblenden
Christian Klar am 05.10.2006 um 08:48 Uhr

Hallo Franz.

Kann mich mit meiner Meinung dessen anschließen, was Thomas schon geschrieben hat.

Seh es wirklich nicht Kritik an Deiner Person an....nein, im Gegenteil, auch ich habe erst im Februar 2006 mit Aquaristk angefangen......

...und sehr viele Tricks, Tipps und Verbesserungsratschläge hier von Erfahreren bekommen....zum Glück!!

Hätte auch einiges falsch gemacht!!!

Schau Dir nun mein Becken mal an.....ohne die Anregungen von hier wär ich wahrscheinlich nicht so weit gekommen!

Grüße aus Franken....

< 1 >
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt unser Mitglied Franz König das Aquarium 'Becken 3501' vor. Das Thema 'Malawi' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den, bzw. die AquarianerIn umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Copyright der Fotos und Texte im Aquarium-Beispiel 'Becken 3501' mit der ID 3501 liegt ausschließlich beim User Franz König. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Online seit dem 04.10.2006