Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.465 Aquarien mit 146.138 Bildern und 1.609 Videos von 17.648 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Tank Nation

von Kuebiwhv
Offline (Zuletzt 13.05.2011)Beispiel
Userbild von Kuebiwhv
Aquarianer seit: 
2010
Aquarium Hauptansicht von Tank Nation
Beschreibung des Aquariums
Läuft seit:
April 2010
Grösse:
120x40x50 = 240 Liter
Letztes Update:
08.03.2011
Besonderheiten:
- selbstgebaute Rückwand

- UVC Klärer 9Watt
links
rechts
von rechts
von links
linke Seite
Dekoration
Bodengrund:
- JBL Aqua Basis Plus
- Flusskies fein 1-3mm
Aquarienpflanzen:
nicht alle Namen bekannt ...

- Cabomba caroliniana
- Micranthemum umbrosum
- Vallisneria ... ?Spiralis?
- Teichlebermoos
- Echinodorus ... bleheri oder parviflorus
- Alternanthera reineckii
- Moosball

4 Namen fehlen mir leider noch...
obere nicht bekannt
Cabomba, meine Lieblingspflanze
Weitere Einrichtung: 
- 2x Kokosnusshöhle
- 1x große Mangroven Wurzel
- kleinere Wurzeln
- 1x Porzelankrebshöhle von Crusta
- 3x Tonröhren
- mehrere kleine Steine
- Schieferplatten
- 1 großer Schieferstein
- 1 große Welshöhle
- 1x Lochstein
- Seemandelbaumblätter
Nur nebenbei ein Garnelenbecken
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
1x Juwel Daylight T5
1x Dennerle Spezial Plant T5
- von 12.00 Uhr bis 22.15 Uhr

1x Moonlight 4er Led Spot
- 3 Std. vor und 3Std. nach Hauptbeleuchtung
Filtertechnik:
JBL Cristal Profi e900 Außenfilter
Weitere Technik:
- Heizstab
- Co2 Düngung während Beleuchtung

-- Mondlicht kommt auf dem Foto leider nicht gut rüber, werde alle Fotos bei Gelegenheit mit ner vernünftigen Kamera auffrischen.
Moonlight
Moonlight2
Moonlight kurz vor der Nacht :-)
CO2, einfach, aber erfüllt den Zweck
Besatz
- Antennenwels 1 großer, 2 kleine.
- 5x marmorierte Panzerwelse
- 8x fünfgürtelbarbe
- 20x Neonsalmler
- 2x Amanogarnele

Auf der Suche nach einem Kakadu Zwergbuntbarsch Pärchen (leider noch keine schönen gefunden, nix dabei gewesen in den Geschäften)
fünfgürtelbarbe
mormorierte Panzerwelse
die Neons
Amano
Wasserwerte
KH= ca 5°d
GH= ca 8°d
PH= ca 7,1
NO3= unter 10
NO2= 0
Temperatur= 25°C
Futter
Gefrierfutter
Flockenfutter diverse
Tabletten diverse
getrocknete Mücken
Gemüse verschiedenes
Sonstiges
1x die Woche ProVito von EasyLife
Täglich Tagesdünger
Infos zu den Updates
-Aquarium ist neu eingerichtet, Pflanzen und alles müßen jetzt erstmal gedeien.

-Pünktchen festgestellt bei den Barben ( meine erste Krankheit seit dem ich das Aquarium habe )

- wenn Ihr Tipps oder Anregungen habt würde ich mich freuen wenn Ihr mir diese mitteilt. Mit der linken Seite bin ich selber noch nicht zufrieden, habe vor diese intensiver mit der Cabomba zu bepflanzen wenn diese anfängt zu wachsen.

- Hab noch ein Foto von meinem Garnelenbeck unter Dekoration hochgeladen, das Becken habe ich eingerichtet weil ich eine Garnelenplage habe, wer welche braucht kann sich gerne melden. ( Zwerggarnelen weißliche Farbe, es sind keine reinerbigen )
User-Meinungen
Malawi-Guru.de schrieb am 21.02.2011 um 00:02 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
Hi !
Und Willkommen bei `einrichtungsbeispiele.de`.....;-)
festzustellen ist das die Richtung absolut stimmt,ebenso ist die Dekoration eigentlich sehr schön und gut überlegt,ich finde es zu hell,grad für die Neons,ansonsten mal abwarten wie sich dies entwickelt.
Würde aber noch einige Äste oder Wurzeln dazu setzen,und am Licht noch arbeiten......aber wie gesagt mal schauen......;-)))
Viel Spaß hier bei den Becken der Nation!!!
LG
Flo
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Kuebiwhv das Aquarium 'Tank Nation' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
13958 Aufrufe seit dem 19.02.2011
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Kuebiwhv. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Flev´s SüWa Tank -> Mooswald
von Flevus
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 5317
von Bernd Willikonsky
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2061
von Bruno Berchtold
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9283
von hirschjäger
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8001
von StefanR
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 32663
von Ichigo
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 22136
von Sebastian Kohlhase
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1427
von Philipp Huß
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von Hubi und Hilli
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3711
von Juergen Keimeleder
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.492.722
Heute
12.950
Gestern:
14.673
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.465
User:
17.648
Fotos:
146.139
Videos:
1.609
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
843