Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.561 Aquarien mit 148.706 Bildern und 1.662 Videos von 17.850 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Becken 22174 von Digrisch

Offline (Zuletzt 11.12.2016)InfoKarte
Userbild von Digrisch
Ort / Land: 
3072 Ostermundigen / Schweiz
Meine Wasserwelt

Beschreibung des Aquariums

Läuft seit:
Okt. 2011
Grösse:
120x41x50 = 240 Liter
Letztes Update:
29.11.2014
Stand 30.12.2011
Stand: 30.12.2011
Stand: 07.12.2011
Stand 13.11.2011
Stand: 31.10.2011
Stand 16.10.2011
Neu eingerichtet, 1. Foto Stand 08.10.2011

Dekoration

Bodengrund:
Das Original: DeponitMix Professional von Dennerle, dann darauf beiger, runder Kies
Aquarienpflanzen:
Echinodorus, Valisneria, Valisneria Mutterpflanze mit Knolle, Cryptocoryne, Egeria densa, seit neuestem eine Handvoll Javamoos
An der Oberfläche Schwimmpflanzen. "Muschelblume und Wasserpest. Beides vermehrt sich rassant und wird bei zu viel Lichtverlust immer mal wieder ausgedünnt...
Pflanzen im Aquarium Becken 22174
Pflanzen im Aquarium Becken 22174
Pflanzen im Aquarium Becken 22174
Pflanzen im Aquarium Becken 22174
Pflanzen im Aquarium Becken 22174
Weitere Einrichtung: 
Moorkienholzwurzel, Lavastein

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
2 Lichtröhren in Abdeckung: T5 1x Freshlife 39W, 1x Toplife 39W
Filtertechnik:
Innenfilter Bluwave 07 200W 900l/h
Weitere Technik:
Gelegentlich (für`s Auge) Luftbläschen mit Luftpumpe TetraTec APS 50

Besatz

7 Rotkopfsalmler
7 Schmucksalmler White Fins
3 Fadenfische Trichogaster leeri
2 Antennenwelse, mitlerweile mit Jungschaar...
1 Zierbinden-Zwergschilderwels
2 Welse, von welchen ich die Namen nicht weiss, (auf den 3 letzten Bildern unter Besatz)kann mir jemand helfen, danke
White Fins
Besatz im Aquarium Becken 22174
Fafi leeri
Fafi leeri
Besatz im Aquarium Becken 22174
Besatz im Aquarium Becken 22174
Besatz im Aquarium Becken 22174
Besatz im Aquarium Becken 22174
Besatz im Aquarium Becken 22174
Besatz im Aquarium Becken 22174
Besatz im Aquarium Becken 22174
Besatz im Aquarium Becken 22174
Besatz im Aquarium Becken 22174
Besatz im Aquarium Becken 22174
Besatz im Aquarium Becken 22174

Wasserwerte

Temperatur: 25 - 26 Grad

PH: 7
GH: 16
KH: 10
Nitrat: 10
Nitrit: 0

- Wasserwechsel wenn möglich wöchentlich 1/3 vom Beckeninhalt, aufgefüllt wird immer mit Granderwasser!

Futter

Trockenfutter
Frostfutter
Tabletten für die Welse
Zuchetti, Gurken, Karotten, Kartoffeln

User-Meinungen

Malawi-Guru.de schrieb am 14.01.2012 um 17:48 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Servus
also ich muss sagen und dies obwohl ich nicht so der `grün` Anhänger bin....ein ausgesprochen schön aufgeteiltes Becken dazu wirkt es wie aus einem Guß und das zusammen ist echt super schön.
Zum Besatz etc.....sollen die anderen aus dem Bereich was sagen.
Aber die Optik ist echt 1A;-))
LG
Flo
Digrisch schrieb am 07.01.2012 um 12:39 Uhr
Bewertung: - keine -
Ciao Alex
Danke für Deine Zeilen und all Deine Komplimente. Macht echt Freude...
Betr. Bewertung möchte ich aber jetzt trotzdem kurz nachfragen, ich verstehs einfach nicht. WIE bekomm ich eine `richtige` Bewertung, muss/kann ich diese anfordern??? Diese blieb doch bestimmt nicht aus, weil irgendwelsche Filterdaten fehlen ?!? Apropos Filter: Leider kann ich nicht mehr angeben als ich weiss. Beim Kauf meines AQ war ein Innenfilter mit dabei, eben, ein Ferplast Bluewave 07 mit den Angaben 900l/h. Mehr habe ich leider nicht.
Und was Dein Vorschlag betr. Wasserwechsel betr. Ich war bis jetzt der Meinung (frau liest das auch bei Google) dass 1/3 wöchentlich durchaus ausreichend sei, was nun? Das Wasser ist klar, die Fische munter und wie man sieht, die Pflanzenwelt prächtig. Wenn ich absauge, sauge ich, wegen den Werten, ganz gezielt den Mulm weg. Ist das nicht genug `Wasserpflege`? Was meinen andere EB freeks dazu?
Habt alle lieben Dank für eure Meinungen und Tips.
FG
Digrisch
Alex S schrieb am 05.01.2012 um 02:03 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Servus und Willkommen auf EB,
um eine `richtige Bewertung` zu bekommen solltest du deine Infos noch vertiefen (zB Filterdaten usw).
Daher ein kleiner Kommentar von mir bis dahin:
Rein optisch echt schick, gefällt mir gut dein Layout. Vorallem deine Wurzel hast du stimmig integriert.
Dein Besatz ist soweit auch in Ordnung, ein kleines Problem gibts nur bei deinen Fadenfischen und den Welsen. Ich denke übrigens dass es sich bei deinen unbekannten Welsen um südostasiatsche Flossensauger handelt. Diese mögen/ brauchen sehr viel Strömung und größere Steine im Becken. Die Fadenfische überhaupt nicht. Diese möchten relativ verkrautete Becken um Schaumnnester zu bauen und wenig Strömung um in Ruhe, aufgrund ihres Labyrinthorgans (atmung atmosphärischer Luft), an die Wasseroberfläche zu gelangen und zu verweilen. Finde hier einen Kompromiss.
Was mir sonst noch im ersten Moment auffällt ist, dass deine Wasserwechselmenge höher sein sollte, vorallem wegen den Welsen.
Aber wie gesagt, ansonsten vielversprechendes EB.
LG Alex
Digrisch schrieb am 04.01.2012 um 22:36 Uhr
Bewertung: - keine -
Ciao mitenander
Ich bin neu hier und hätte natürlich gerne vom Fachmann eine Bewertung für mein Becken, wie mach ich das, krieg ich das überhaupt als Newgreenhorn?
Lieben Dank und gute Nacht zammen...
Digrisch
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Digrisch das Aquarium 'Becken 22174' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
7659 Aufrufe seit dem 30.12.2011
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Digrisch. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Hygrophila-Arten (Wasserfreund, Wasserwedel)
Aquarien mit Hygrophila-Arten (Wasserfreund, Wasserwedel)
Hier findest du alle wichtigen Infos und viele Beispiele für die Bepflanzung eines Aquariums mit Hygrophila-Arten (Wasserfreund, Wasserwedel).
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 8203
von mat
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1285
von Thorsten Schreiner
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Hühnersuppe
von dat_huhn
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1151
von Matthias Weber
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Mein erstes größeres Projekt
von Daniel B
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11595
von Jens Ullrich
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsaquarium 240 Liter
von Tine123
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11286
von Thomas Bachl
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11671
von Dani B
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2063
von Michael Kraus
240 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Anzeigen auf
Meine-Fischboerse.de
Synndontis nyassae
BIETE: Synndontis nyassae
Preis auf Anfrage
Raritäten aus dem Malawisee
BIETE: Raritäten aus dem Malawisee
Preis auf Anfrage
verschiedene Garnelen
BIETE: verschiedene Garnelen
Preis auf Anfrage
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App
Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!
Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
30.465.814
Heute
7.136
Gestern:
9.008
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.561
17.850
148.706
1.662
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter