Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.530 Aquarien mit 147.704 Bildern und 1.639 Videos von 17.778 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums

Aquarium Becken 2864 von GlennCapri

Offline (Zuletzt 09.09.2016)Beispiel
Kein Userfoto vorhanden
Aquarianer seit: 
Mai 2005
Südamerikabecken 80x40x50

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
80x40x50 = 160 Liter
Letztes Update:
14.11.2009

Dekoration

Bodengrund:
Sera Nährboden
5 kg heller Kies, Körnung 2-3mm
10 kg schwarzer Kies, Körnung 1-2mm
Sandbank, Körnung 0,3-1mm
Aquarienpflanzen:
2x Micranthemum umbrosum
3x Vallisneria Spiralis
1x Echinodorus grandifolius
Weitere Einrichtung: 
1 Moorikenwurzel

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
1 x Osram 18W 840 daylight (mit blauanteil)
Beleuchtungszeit: 10.00-22.00Uhr 12Std.
Steuerung: Digitale Wochenzeitschaltuhr HBT100
Filtertechnik:
EHEIM Innenfilter 2008 150-300 l/Std.
Filtervolumen: 195ccm
Weitere Technik:
Jäger Heizstab Typ 3603 75W
Membranpumpe

Besatz

1-Pterophyllum scalare var. Koi
5-Corydoras aeneus / Metallpanzerwels (2m/3w)
10-Gymnocorymbus ternetzi

Wasserwerte

PH: 7,2
GH: 9
KH: 7
Nitrit: <0,3mg/l
Temperatur: 27
Messung: 1xwöchentlich mit SERA Tröpfentest
TWW: 1xwöchentlich ca.25%

Futter

Trockenfutter: Tetra Min Crisp,FD Artemia Shrimps
gefronene Mückenlarven

Infos zu den Updates

***14.11.09***
Nach einer Pause, habe ich mir ein neues Becken zugelegt. Ein Paar alte Bewohner sind mit umgezogen und wurden durch neue ergänzt. Neue Bilder folgen...

***14.06.06***
Ich habe meine 2 Amanos in gute Hände abgegeben und dafür 3 neue Corydoras aeneus geholt. So ist beiden Arten geholfen, die Amanos sind nun in einem reinen Artbecken und die Corys sind jetzt eine nette Truppe.

***03.07.06***
Ich konnte beim Besuch meines Zoohändlers einfach nicht widerstehen und musste mir einen Betta splendens zulegen.

Bitte um Bewertung, Dankeschön

***18.07.06***
Neues Hauptbild eingestellt, nach kleinerer Umgestaltung.

***14.10.06***
Ein neuer Bodenbewohner ist eingezogen, es handelt sich hierbei um einen Marmorkrebs

User-Meinungen

Martin Hector schrieb am 06.06.2007 um 10:09 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
hallo,
für ein 60er becker echt super!sehr schöne anornung.da können sich viele 60er besitzer mal ein scheibchen von abschneiden.
gruß, martin
Susanne Schmohl schrieb am 28.11.2006 um 21:45 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Ully,
ich bin mal auf Gegenbesuch. Danke für Deinen lieben Kommentar zu meinem Becken.
Deins sieht aber doch auch sehr schön aus. Für ein 60er Becken mit nur einer Leuchtstoffröhre hast du auch enormen Pflanzenwuchs und ich mag ja Pflanzenbecken so gerne. (Passen 18W überhaupt auf ein 60cm Becken?)
Den Besatz finde ich auch ok (nur zu dem Krebs kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht mit aus). Was macht nur der Kupfersalmler auf dem Hauptbild?
Wie gesagt, ein schönes Becken und viel Spaß noch mit dem schönen Hobby!
Gruß Susi
Marco Rämisch schrieb am 23.11.2006 um 13:38 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Ully!
Sehr schönes Becken, leider sind die Fotos etwas dunkel...
Hier sieht man ganz schön, was man aus nem 60er Becken machen kann!
Ciao Marco
Minzi schrieb am 19.06.2006 um 13:30 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
Hallo Rolf, ein schön bepflanztes Becken. Das Kies-Sandgemisch ist nicht mein Geschmack. Durch einen Außenfilter würdest du mehr Platz gewinnen. Viel Spaß noch Stefan
Kai Holdinghausen schrieb am 13.06.2006 um 21:08 Uhr
Bewertung: - keine -
Hallo Rolf Pflanzen sollten hohen Rotanteil Haben Gruß Kai
< 1 2 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User GlennCapri das Aquarium 'Becken 2864' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
29298 Aufrufe seit dem 13.06.2006
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User GlennCapri. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Zufällige Themenseite
Aquarien mit Pseudotropheus elongatus (Schmalbarsch)
Aquarien mit Pseudotropheus elongatus (Schmalbarsch)
Hier findest du alle wichtigen Infos und Anregungen zum Einrichten deines eigenen Aquariums für Pseudotropheus elongatus aus dem Malawisee.
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
Becken 7912
von Unterwasser-BigBrother
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3360
von Daniela Bleidt
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14287
von lichterschein
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8912
von Andreas Reim
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 7277
von Doris77
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2170
von Marko Lütgens
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 6069
von Christian Rothe
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 2923
von Heiko Rodegast
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8668
von Frank
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Gesellschaftsbecken
von Garneli
160 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
29.691.522
Heute
3.741
Gestern:
9.769
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
8.530
17.778
147.704
1.639
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter