Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.466 Aquarien mit 146.146 Bildern und 1.609 Videos von 17.650 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Dekoration
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Aquarium Becken 26559

von AquaNRW
Offline (Zuletzt 25.05.2013)Info
Aquarianer seit: 
März 2011
vom 12.05.2013
Beschreibung des Aquariums
Läuft seit:
März 2011
Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
19.05.2013
19.05.2013
18.05.2013 Vogelperspektive
Aquarium Becken 26559
Update vom 13.05.2013
Update vom 13.05.2013
frisches Moos auf Wurzel gebunden...
Aquarium Becken 26559
von rechts
für den Wels
Ancristus in Höhle
Aquarium Becken 26559
Aquarium Becken 26559
Aquarium Becken 26559
Dekoration
Bodengrund:
Dennerle Deponit Mix
schwarzer Quarzkies
Aquarienpflanzen:
Lobelia Cardinalis Mini
Pogostemon helferi
Hygrophila polysperma
Hygrophila difformis
Vesicularia dubyana (aufgebunden)
Rotala rotundifolia ?
Cryptocoryne beckettii
Echinodorus ozelot
Lobelia cardinalis mini
Weitere Einrichtung: 
1x Finger Wurzel mit Javamoos aufgebunden
1x Wurzel ( Typ unbekannt )
Terrasse mit Schiefer
Aquarien-Technik
Beleuchtung:
1x JBL Solar Natur 15W T8
1x JBL Solar Reflect

Dauer: 9 - 21 Uhr
Filtertechnik:
Aqua Clear Aussenfilter ( Rucksack )
Weitere Technik:
Heizer: Eheim thermocontrol 50

Bio CO2 mit JBL Pro Flora Taifun S
Besatz
1x Antennenwels
1x Prachtkärpfling pärchen
9x blaue Platys ( inkl. Jungtiere )
4x orangene oder gold Platys
4x Raubturmdeckelschnecken

Kurze Anmerkung zum Besatz.
Das der Antennenwels nicht unbedingt geeignet ist, ist bekannt. Er war der letzte in einem Aquarium das aufgelöst wurde und so haben wir ihn aufgenommen. Möchte ihn eigentlich ungern abgeben. Aber der pflügt so ein Aquarium schon ordentlich durch.

Platys. Der Besatz ist auch zu hoch und wird die Tage verringert. Werde paar Tiere in unserer Zoohandlung abgeben.
Prachtkärpfling Männchen
Prachtkärpfling Männchen
Ancristus
Besatz im Aquarium Becken 26559
Wasserwerte
Tww: Sonntags zwischen 5 und 10 Litern

Temperatur: 25 - 26 Grad
Futter
Sera Vipan, Wels Chips, GVG-mix

Novo Tab

gelegentlich versch. Gemüse
Sonstiges
Düngung: Täglich Feropol Tagesdünger
Nach Tww 2,5ml Dennerle Scapers Screen
Infos zu den Updates
12.05.2013: Becken neu eingerichtet, Tww 10L, Dünger 2,5ml Scapers Screen,
13.05.2013: Neues frisches Moos gekauft und aufgebunden, 1x Pogostemon helferi neu eingepflanzt
18.05.2013: alte Bilder entfernt und neue eingefügt
19.05.2013: Tww 10l, Dünger 2,5ml Scapers Screen,
User-Meinungen
Malawi-Guru.de schrieb am 18.05.2013 um 00:35 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Servus
also optisch finde ich es auch sehr gelungen auch wenn ich eher in anderen Gefilden unterwegs bin...die suggerierte Strasse in der Mitte empfinde ich als etwas künstlich aber auch gleichzeitig als `läuft unter Geschmackssache`.ansonsten aber macht es schon echt was her...zu Punkten die das eingemachte betrifft biste ja bei den Kollegen aus der Sparte in guten Händen...von mir : Full Points für die Optik!
LG
Flo
Koehler schrieb am 13.05.2013 um 19:56 Uhr
Bewertung:
 
 
 
 
 
 
 
Hi und herzlich Wilkommen auf Einrichtungsbeispiele.
Habe mir mal deine Info durchgelesen und muss sagen das ich dein Becken optisch echt klasse finde, es braucht jetzt nur etwas Zeit damit die Pflanzen ein bisschen wachsen können. Ansonsten finde ich dein Layout total klasse und das Becken wirkt wesentlich grösser als es ist.
Beim Besatz haste ja selber schon einiges angesprochen. Ich kann das mit dem Antennenwels gut verstehen aber vielleicht findest du ja eine Möglichkeit ihm ein grösserers Zuhause zu ermöglichen, den in dieses Becken ist wirklich zu klein. Die Kombination zwischen den Killis und den Platys finde ich auch sehr unglücklich und zwar aus mehreren Gründen. Zum einen haben beide komplett unterschiedliche Ansprüche an die Wasserwerte und meiner Meinung nach sind Killis was für ein Artenbecken.Hier wären deine Werte sehr interessant.Auch beim Futter ist es wichtig das man Frost und Lebenfutter reicht, da sie ansonsten oft kümmern und auch eingehen können.
Bei den Platys solltest du auf ein Verhältnis von 1/3 achten beim reduzieren.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und vor allem wie du dich Besatztechnisch entscheidest. Ich wünsche dir weiterhin viel Spass hier auf EB und natürlich mit deinem Becken.
LG Sebastian
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User AquaNRW das Aquarium 'Becken 26559' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
2969 Aufrufe seit dem 09.05.2013
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User AquaNRW. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Du willst dein eigenes Aquarium kostenlos vorstellen?
Login:
Passwort:
 
Ähnliche Aquarien:
Aquarium
54l AQ
von Snipi
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11908
von Bimo
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 1149
von Matthias Weber
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 8914
von André Böhme
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 14247
von Sebastian Wischnewski
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 4749
von Ingrid Rörig
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 9787
von hp
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Namia
von Getreal
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 3628
von Sabrina Sommer
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Aquarium
Becken 11244
von wert
54 Liter Klassisches Gesellschaftsaquarium
Shopping-Links:
Finde Angebote zu den in diesem Beispiel verwendeten Produkten von folgenden Anbietern:
Folge uns auf...
Facebook
YouTube
Twitter
Google+
EB als App

Hol dir jetzt die Einrichtungsbeispiele.de-App für dein Smartphone, Tablet, etc.!

Hol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-AppHol dir dir Einrichtungsbeispiele.de-App
Statistik
Besucher Gesamt:
28.499.187
Heute
5.509
Gestern:
13.906
Maximal am Tag:
17.612
Maximal gleichzeitig online:
1.220
Aquarien:
8.466
User:
17.650
Fotos:
146.148
Videos:
1.609
Aquaristikartikel:
772
Zierfischbeschreibungen:
109
Aquaristikinterviews:
7
Aquaristikshops:
470
Themenseiten:
843