Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.755 Bildern und 1.898 Videos von 18.304 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Aquarium Beispiel 1733 von Gerd Grau

Kein Userfoto vorhanden
Ort / Land: 
Friedberg / Deutschland
Aquarianer seit: 
2001
Aquarium Hauptansicht von Becken 1733

Beschreibung des Aquariums

Grösse:
60x30x30 = 54 Liter
Letztes Update:
05.11.2005
Besonderheiten:
Komplettset vom Baumarkt als Raumteileraquarium
mit Blitz von der anderen Seite
Frontal

Dekoration

Bodengrund:
feiner Quarzsand
Aquarienpflanzen:
Javamoos auf Moorkienwurzel
1 Zwergspeerblat
1 Büschel kleiner Wasserkelch
1 Mooskugel
mehrere Amazonasschwertpflanzen im Hintergrund
Weitere Einrichtung: 
eine Morkienwurzel bewachsen mit Javamoos
zwei Steine

Aquarien-Technik

Beleuchtung:
eine Leuchtstoffröhre Tropical Deluxe Special-Plant 15W
12 Stunden täglich per Zeitschaltuhr
Filtertechnik:
kleiner Außenfilter, der beim Becken dabei war, aber immernoch eine relativ starke Strömung erzeugen kann (momentan von mir etwas gedrosselt)
Weitere Technik:
1 Stabheizer von Jäger 75W
Filter

Besatz

10 Eilandbarben (Elterntiere und Junge)
9 Panzerwelse (1 C. melini & 8 C. panda)
4 Amanogarnelen
einige Turmdeckelschnecken
Wels & Garnele
Eilandbarben
Pandas

Wasserwerte

pH: 6,8
Temperatur: 26 Grad
GH: 10
KH: 3
Nitrit: 0,25
Nitrat: 25

Futter

Flockenfutter, Tabletten, Gefriergetrockneterote Mückenlarven & Krill, Frostfutter (weiße Mückenlarven & Wasserflöhe)

Infos zu den Updates

4.11.2005 Noch 4 weitere Panzerwelse und genauere Angaben zum Frostfutter

User-Kommentare

Gerd Grau am 05.11.2005 um 14:50 Uhr
Ich habe jetzt noch ein Frontalbild gemacht und hochgeladen. Die anderen von der Seite sind sehr schön fotografiert wie ich finde und lassen das Aquarium größer aussehen. Das neue Bild sollte die Größe eher klarmachen. Als Größenvergleich steht daneben eine Futterbox (so eine kleine für Futtertabletten).
Gruß Gerd
Gerd Grau am 28.10.2005 um 10:21 Uhr
Erstmal Danke für diese gute Bewertung!
Eine Frage zu den Panzerwelsen: Meint ihr denn, dass 8-10 Tiere in das kleine Becken passen? Ich dachte das würde zu eng, aber wenn ihr meint, dass das keine Probleme machen würde, hätte ich natürlich kein Problem damit noch weitere Fische zu kaufen (wer macht das nicht gerne ;-)
Danke Gerd
< 1 >  
In diesem Einrichtungsbeispiel stellt der User Gerd Grau das Aquarium 'Becken 1733' vor. Das Thema 'Klassisches Gesellschaftsaquarium' wurde nach bestem Wissen und Gewissen durch den Aquarianer umgesetzt und soll den gepflegten Tieren ein möglichst artgerechtes Leben ermöglichen.
Online seit dem 20.10.2005
Copyright der Fotos und Texte liegt ausschließlich beim User Gerd Grau. Eine Verwendung der Bilder und Texte ist ohne Zustimmung des Users selbst nicht erlaubt.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter